Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarja am 13.11.2014, 13:54 Uhr

Ich möchte jetzt nicht mehr, aber wie soll es klappen?

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe eine 14 Monate alte Tochter, die immer noch viel gestillt wird.
Auf Brei hatte sie nie Lust und so gab es Blw, was auch gut klappte. Sie kann jetzt alles essen. Aber ich darf sie nicht füttern, sondern sie möchte selber mit Löffel oder Gabel essen, was auch gut klappt. Sie ist sowieso ein sehr eigenwilliges kleines Mädchen. Sie hat zudem ganz extreme Schlafpobleme (wird seid ihrer 12. Lebenswoche mindestens stündlich, meist öfter wach). Aus diesem Grund möchte ich sie nachts eigentlich gar nicht unbedingt abstillen, weil ich nicht sicher bin, ob das mit dem Stillen zusammenhängt. Sie nachts zu tragen, kommt für mich nicht in Frage, ich muss es mir da so leicht wie möglich machen, bin eh schon total fertig.
Also, ich möchte sie aber mindestens tagsüber abstillen. Mittlerweile will sie nämlich stündlich an die Brust, auch am Tag. Es war schon immer so, dass sie nie mehr als (bestenfalls) ein paar Löffel isst. Es ist noch keine Mahlzeit ersetzt, sie wurde immer nach Bedarf gestillt. Sie isst an sich ja gerne und will immer bei uns mitessen, aber nur minimale Mengen. So kommt das Abstillen ja leider nicht von alleine (was ich mir gewünscht hätte). Aber ich mag jetzt auch einfach nicht mehr, ich bin müde und ausgelaugt und ich möchte kein Kleinkind mehr stündlich oder öfter an der Brust haben.
Was kann ich tun? Wie am besten vorgehen?
Wenn ich ihr damals mal Fertigmilch abgeboten hatte (in den Zeiten, in denen ich dachte, ich komm bald um vor Schlafmangel), hat sie nicht einen Schluck getrunken. Ich glaube auch jetzt nicht, dass sie eine andere Milch trinkt.
Sie wird doch bestimmt von Muttermilch auch nicht mehr wirlich satt? Kommt vielleicht deswegen so oft? Aber warum isst sie einfach nicht genug richtiges Essen?
Ich will jetzt wirklich abstillen, nur wie?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.