Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich 1990 am 26.02.2016, 13:05 Uhr

Ernährungsumstellung Stillen

Hallo.

Ich habe einen 10 Wochen alten Sohn der voll gestillt wird. Ich habe mich leider nicht sehr gesund ernährt, nach der Geburt. Zwar esse ich täglich Obst und Gemüse, aber halt auch viel Mist (Fertigprodukte, Süßkram... ) mein Sohn wiegt ca. 7kg.
Mir wurde jetzt zwar schon häufig gesagt, dass es für Stillkinder quasi keine richtige Grenze nach oben gibt- was das Gewicht betrifft - allerdings mache ich mir schon Gedanken :/ Kommt das Gewicht ausschließlich von meiner MuMi? Oder ist das auch ein bisschen Veranlagung? Ich selbst bin übergewichtig, mein Freund und Vater vom Kleinen schlank.
Ich möchte jetzt meine Ernährung umstellen. Überwiegend Wasser trinken, mehr Obst und Gemüse und sehr wenige Fertigprodukte / Süßkram. Ich habe Angst, dass Giftstoffe produziert werden. Aber das wäre ja eine Umstellung und keine Diät.... kann ich mein Vorhaben umsetzen, ohne das Risiko, dass Giftstoffe produziert werden, eingehen?
Kann es sein, dass mein Sohn durch die Umstellung meine MuMi nicht mehr mag, da diese ja dann auch den Geschmack verändert oder? Ich habe mal ein ganz wenig MuMi gekostet, die war süß, ist das normal, oder ein Zeichen dafür, dass ich zu viel Süßes zu mir nehme? Ich stille mittlerweile sehr gerne und möchte da nicht drauf verzichten.

So viele Fragen :/ Ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann?
Vielen lieben Dank schon mal! : )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.