Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majena77 am 14.06.2014, 12:27 Uhr

entzündungshemmendes Medikament

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wird mittags, sowie abends und nachts gestillt.
Nun ist es so, dass das Alter bei mir langsam zuschlägt und ich Beschwerden im rechten Knie und im linken Handgelenk habe. Ich werde Montag gleich mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Ich gehe davon aus, dass mein Arzt mir bestimmt erstmal ein entzündungshemmendes Medikament verordnen wird. Kennt ihr vielleicht eins, welches man in der Stillzeit nehmen kann? Ich möchte nämlich nicht, dass mein Arzt auf die Idee kommt, dass ich abstillen solle, nur weil er nicht gleich ein passendes findet.

 
5 Antworten:

Re: entzündungshemmendes Medikament

Antwort von Ottilie2 am 14.06.2014, 12:41 Uhr

Cortison kann gegeben werden, wenn es so schlimm sein sollte. Bei harmloseren Fällen ist Ibu kein Problem.
Woher weißt du, dass es sich um eine Entzündung handelt, bist du da vorbelastet? Vllt. ists einfach nur abgenutzt...
Ich habe auch Knochenschmerzen, derzeit ist es ruhig. Schlimm war es, als mein Sohn knapp unter 1 Jahr alt war (Zusammenhang Stillmenge?). Wenn es das ist, hilft nur Durchhalten und ab in die Sonne. Ein massiver Vitamin-D-Manel könnte sich sogar im Rö-Bild zeigen, zmd. hat das mal ein Chirurg beim Rö-Anblick meiner Ellenbogen behauptet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzündungshemmendes Medikament

Antwort von majena77 am 14.06.2014, 12:46 Uhr

Das mit dem Knie hatte ich schon mal und da hatte ich eben so ein entzündungshemmendes Medikament bekommen, Diclac. Ob es wwirklich eine Entzündung ist weiß ich natürlich nicht, das darf der Arzt Montag raus finden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzündungshemmendes Medikament

Antwort von Ottilie2 am 14.06.2014, 16:01 Uhr

Diclac ist in der Stillzeit für eine längere Behandlung ungeeignet, Ibu wäre Mittel der Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heilpilze

Antwort von Wasserratte am 14.06.2014, 21:39 Uhr

Hast du schonmal von Heilpilzen gehört? Ich nehme selber den Heilpilz Reishi gegen die Neurodermitis meiner Tochter. Sogar allein durchs Stillen hat es ihr geholfen und sie hat nun eine wunderschöne Babyhaut.
Nun fragst du dich sicher warum ich das schreibe. Heilpilze unterstützen die Heilung vieler Krankheiten.
Der Reishi hat eine entzündungshemmende Wirkung. Vielleicht hilft er dir auch.
Hier steht einiges dazu...
http://www.heilenmitpilzen.de/reishi.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entzündungshemmendes Medikament

Antwort von sileick am 14.06.2014, 22:40 Uhr

Ich hatte mal ähnliche Probleme und das durch eine basenreiche und säurearme Ernährung nebst, besonders beim Stillen gut, weil man dann über die Haut ausleitet, Basenbädern, super in den Griff bekommen. Empfehlenswert wäre, falls Dich das interessiert, das Buch: "Übersäuerung: Krank ohne Grund" von Norbert Treutwein. Hat bei mir auch die Migräne und sogar die Seekrankheit abgeschafft.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillpause wegen Medikament

Ich bekomme am Mo früh Ajmalin gespritzt, ein Antiarrhythmetikum, im Rahmen einer Herzkatheteruntersuchung. Habe nun bei Embryotox nachgefragt und eine Stillpause von ca. 10h vereinbart. Baut sich das Medikament eigentlich IN der Brust selbst ab oder muss ich unbedingt ...

von Ottilie2 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Medikamente darf ich wieder stillen?

Schönen Abend euch allen :-) Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar möchte ich gerne wieder stillen. Mein Stillstart war leider sehr holprig, meine Maus bekam am Anfang abgepumpte Muttermilch über die Flasche. Nach langem Versuchen habe ich sie dann mit knapp 5 ...

von Orchidee186 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

abstillen von heute auf morgen nach 6 Monaten wg. Medikamenten- Tips?

ich habe nun abgestillt - seufz - nach 6,5 Monaten... Naja die Milch in meiner Brust muss ich noch etwas abpumpen aber so viel kommt da nicht mehr. Aufgrund meiner Schilddrüsenüberfunktion muss ich jetzt Medikamente nehmen mit denen ich ...

von kleines_elfchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Brauche Rat wegen Medikamenteneinnahme.

Hallo, ich brauche mal euren ratschlag. Und zwar habe ich leider an 4 Füßnägeln einen ziemlich hartnäckigen Nagelpilz, der mit lokaler behandlung einfach nicht verschwindet. Nach Abstrich und Pilzkultur bei der Hautärztin bekam ich nun Terbinafin 250mg, die ich 1x/Woche 6 ...

von lejaki 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

welche Medikamente bei Bronchitis

Hallo, meine Tochter, bald 3, wird noch abends und in der Nacht einmal gestillt. Jetzt habe ich eine Bronchitis, die ich nicht loswerde. Ich war beim Arzt, der meinte, ich bräuchte Antibiotika, aber die stillfreundlichen würden bei Bronchitis nicht helfen. Ich bin jetzt ohne ...

von Alexxandra 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Medikamente

Hallo, ich brauche mal einen Rat. Ich leide an chronischer Bronchitis, die durch allergien ausgelöst wird. Ich nehme dann immer 2 verschiedene Sorten Spray. In der SS sagte meine Ärztin mein Kind würde größeren Schaden nehmen wenn ich keine Luft bekomme als von den ...

von melimaus78 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Medikamente in der späten Stillzeit

Hallo zusammen, meine Kleine ist 15 Monate alt und trinkt fröhlich an der Brust. Seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich allerdings andauernd üblen Schnupfen usw. und würde jetzt endlich gerne wieder Grippemedikamente nehmen. Ist das OK, da die Kleine über 1 Jahr ist? ...

von rabukki 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

stillen und medikamente

hallo ich habe eine frage welche medikamente gegen schmerzen ich während der stillzeit nehmen kann, ich werde nächste woche am fuß operiert und habe angst das ich was bekomme was meinem schatz ned gut tut, andrerseits weis ich das ich was nehmen muss sonst werd ich die ...

von babyella 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Medikamente - - Stillen

Hallo War gestern wieder mal beim Arzt. Hab so starken Husten und wollte etwas dagegen! Ich sagte das ich stille.. usw. Er verschrieb mir was natürliches, das ich nehmen kann. Er kann solche Sachen aber nicht aufs Rezept schreiben..nur privat.. muss das selber ...

von melaarosann 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

medikamente

hallo habe da mal ne wichtige frage und zwar geht es darum ich leide an chroniscen durchfall seid nun fast 5 jahren man hat im krankenhaus aber nichts festgestellt, nun nehme ich seid dieser zeit regelmäßig Loperamid ein. bin mitlerweile in der 34 ssw worüber ich echt froh bin ...

von suessesau 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikament

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.