Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87 am 07.06.2015, 22:49 Uhr

Dauernuckeln

Habe schon paar mal gelesen, das dauernuckeln auch mehr Milch produziert?
Meiner saugt immer nur kurz paar Schlücke, schläft dann ein und nuckelt dann nur noch. Sobald ich die Brust wegnehme, ist er wach. Anlegen, wieder das gleiche. Wird dann ja auch nicht satt. Ist sehr viel am schreien, weil ich denke, das er einfach nicht satt wird. Aber saugt auch kaum. Wie soll ich ihn zum saugen bringen? Hab Angst, das durch nur nuckeln, die Milch weniger wird

 
5 Antworten:

Re: Dauernuckeln

Antwort von Vampirchen am 08.06.2015, 17:00 Uhr

Wie alt / groß / schwer ist dein Kind? Wie beurteilen KiA bzw. Hebamme die Entwicklung? Hat das Kind genügend nasse Windeln am Tag? Wie wirkt es in Wachphasen?

Vielleicht mags du noch etwas konkreter schreiben.

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von keb.87 am 08.06.2015, 19:10 Uhr

Also er fast 6 Wochen alt und wiegt ca.4200gr (Geburt 3420). Bei der u3 meinte der Arzt, das er wenig zunimmt. Nach einer Woche Kontrolle, hatte er doch 250gr die Woche zugenommen. Windel. Sind so 8 am Tag. In den Wachphasen, da ist er nur am schreien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von Laurenzia am 08.06.2015, 19:35 Uhr

Hey, wenn dein kleiner gut zunimmt und sich gut entwickelt könnte das Dauernuckeln auch einfach der Anregung der Milchproduktion dienen. War hier auch immer wieder Phase. Das schreien hatten wir hier auch... Mein schatz hatte mit 5 wichen rotaviten. Leider mussten wir mehrfach zum Arzt bis die mir geglaubt haben, dass ich nicht nur eine überforderte 1. Mutti war. Wann weint dein kleiner? Steht es in Verbindung zum stillen? Mir hat eine trage sehr geholfen.
Evtl geht ihr mal zum osteopathen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von Vampirchen am 08.06.2015, 20:11 Uhr

Meine Große hat auch dauergenuckelt - ich hatte Milch im Überfluss. Mit 6 Wochen steht auch ein erster großer Entwicklungssprung an - da steigt auch der Milchbedarf.

Dann würde ich, auch wegen des Schreiens, osteopath. abklären lassem, ob Blockaden / Verspannungen vorliegen. Vllt hast du da jmd in der Nähe, der auf Säuglingsbehandlung spezialisiert ist.

Und ich würde eine Trageberatung machen. Tücher bzw.. Tragehilfen sind goldwert, wenn die Kleinen ein enormes Nähebedürfnis in der Anfangszeit oder später immer mal wieder haben.

Hast du das Gefühl, dein Kleiner ist richtig angelegt? Ich würde von der Hebamme oder einer Stillberaterin auf jeden Fall die Anlegetechnik kontrollieren lassen. Aber 250g in der Woche klingt doch gut.

Ich würde aber keine Stillproben machen, sondern in 24h das Gewicht der Windeln notieren und dann davon das Leergewicht der gleichen Windelzahl subtrahieren. Guck mal im Expertenforum Stillen bei Biggi und Kristina nach, die haben eine Auflistung des Windelgewichts bei Stillbabys. Wenn das passt, gedeihen die Kleinen auch gut.

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von LadyFLo am 09.06.2015, 18:18 Uhr

Meine nuckelte auch gerne nach dem stillen- ich konnte sie am anfang gut zum neustillena nregen wenn ich die warze langsam aus dem mund zog- war sie noch hungrig zog sie wieder an und trank weiter- manchmal 4-6 mal hintereinander. nach ein paar wochen war das nicht mehr nötig- da machte sie bei bedarf druckbetankeng - eine brist 3 min leer....reichte danna uch 2-3 h.
evtl hilft ir das damit er sich wenigstens auf einmal sattrinkt und dann entspannt schlafen kann
PS: drhc da snuckeln shclcen sie unter anderm viel luft- kann sein das er bauchweh von bekommt nd deshalb so weinen muss. - versuch mal ihm regelmäßig den bauch zu masieren von oben.linke körperseite. nach unten rechte wieder rauf.. hilft oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie Dauernuckeln nachts beenden?

Hallo, heute brauche ich mal wieder den Rat von erfahrenen Müttern. Paul ist 10 Monate und wird noch abends, nachts und am Morgen gestillt. Den Abend und Morgen möchte ich beibehalten, aber unsere Nächte schlauchen mich sehr. Seit Monaten kommt er ungefähr alle 2 Stunden, ...

von Lilliwilli 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Dauernuckeln nachts

Liebe Mamas, vor einigen Tage habe ich mein Anliegen bereits in einem Elternforum nebenan geschrieben, aber irgendwie beschäftigt es mich weiterhin, so dass ich heute mal im Stillforum aufschlage. Paul ist 7,5 Monate und mein erstes Kind, daher auch die Unsicherheit... Mein ...

von Lilliwilli 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Nächtliches Dauernuckeln -Ideen?

Mein 2jähriger stillt nur noch zum Einschlafen (abends immer, mittags selten) und nachts 1x. Dieses eine Mal nachts dauert aber von etwa 2 Uhr bis fast um 5. Ich kann dabei nicht richtig schlafen, weil ich an der ausgepackten Brust stets friere und irgendwie nicht schlafen ...

von Ottilie2 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Dauernuckeln durch Zahnen?

Langsam tut mir meine Tochter echt leid, sie kann es mir einfach nicht recht machen. Noch vor kurzer Zeit war sie Nachts ständig wach aber durch stillen schnell zu beruhigen. Jetzt wird sie zwar nur noch 2 mal Nachts wach aber dafür will sie lange an die Milchbar, so 1 bis 2 ...

von cl84 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Frage wegen dauernuckeln an Brust

Wie weiter unten erwähnt, stillt sich meine Tochter (10Mon.) zum einschlafen . Und zwar nicht nur ein paar minuten, sondern manchmal eine Stunde und in der nacht auch ganz lange. meine Frage ist nun, kommt da die ganze Zeit Milch raus? Trinkt sie, oder ists wirklich nuckeln ...

von Tatismile80 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Dauernuckeln an der Brust

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Mein Kleiner ist 7 Monate alt und 5 Wochen zu früh geboren. Seit einem Monat habe ich angefangen, Obstbrei am Vormittag zu geben ( das hat mir meine Hebamme so empfohlen). Er hat gegessen, aber noch recht wenig, also so ca. 3-4 TL ...

von Minu 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Dauernuckeln stört mich sehr:(((((

Hallo Meine Kleine ist fast 11 Monate alt und ich stille sie noch einmal nachmittags, abends zum einschlafen und in der Nacht 2 Mal. Eigentlich läuft es ganz gut, bis auf dass die linke Brust ihren Dienst immer mehr versagt. Jedoch stört ...

von Mina25 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Dauernuckeln und Einschlafen an der Brust

Hallo alle Ich habe ein ähnliches Problem wie Melone: Mein 10 Wochen alter Sohn hat vor etwa einer Woche angefangen, plötzlich alle 3 Stunden zu trinken, vorher warens alle 4 Stunden, und jetzt möchte er am liebsten dauernd an die Brust. Da trinkt er dann ein paar Minuten, ...

von Medea 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Dauernuckeln...bin ratlos!

Hallo zusammen, mein Kleiner ist heute genau eine Woche alt. Der Milcheinschuss kam recht schnell, da ich meine Tochter (27 Mon.) bereits 15 Monate gestillt habe. Nun zu meinem Problem. Mein Kleiner benutzt mich als Dauernuckel. Ich muss ihn ständig anlegen und komme zu ...

von Melone 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Dauernuckeln/stillen - kann nicht mehr

hallo, unsere tochter ist fast 1 jahr und wird immer noch nachts (ausgiebig) gestillt. d.h. sie schlaeft stillend ein und sobald sie wach wird nuckelt sie sich wieder in den schlaf an der brust. sie nuckelt/trinkt fast die ganze nacht. wenn ich glueck habe schlaeft sie - nach ...

von Lena Sa 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauernuckeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.