Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 08.04.2016, 15:50 Uhr

Brust Obsession bei 1,5 Jähriger

Hallo ihr Lieben,

Ich stille jetzt 18 monate.
Lange viel und voll und seit geraumer Zeit nur noch
zum Mittagsschlaf, Einschlafen und 2x in der Nacht,
zumindest versuche ich es bei 2x zu lassen.

Meine Kleine ist eine sehr unruhige Schläferin und bis vor zwei Wochen ca.
hab ich sie bei jedem Wach werden an die Brust genommen,
weil es nur so ging.

Jetzt kann ich sie teilweise ohne Brust oder der Papa beruhigen.

Seit nun ca 4 Tagen hängt sie mir aber Tagsüber ständig an der Brust.
Ausschnitt wird runter gerissen oder wenn ich obenrum nackt bin,
kommt sie sofort mit dem Mund. Oder Oberteil wird hoch geschoben.
Wenn sie morgens wach wird, und grade erst ne halbe std vorher nochmals an der Brust war, will sie trotzdem wieder usw.

Kriegt richtige Wutausbrüche und weint, wenn ich Nein sage.

Irgendwie macht mir das Angst.

Ach und "Meine Busd" sagt sie auch. ;)

Ist das ne Phase? Kann mir jemand Tipps geben außer
immer hoch verschlossen rum zu laufen?

Muttis die auch so lange oder länger gestillt haben,
meldet euch! :)

 
7 Antworten:

Re: Brust Obsession bei 1,5 Jähriger

Antwort von niccolleen am 08.04.2016, 18:26 Uhr

Wenns ging, hab ich ihn drangelassen, wenn ich nicht konnte oder wollte, dann halt nicht, was soll ich tun. Aber es gibt natuerlich bessere und schlechtere Phasen, je nach Ablenkung oder Krankheit.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Obsession bei 1,5 Jähriger

Antwort von faenny am 08.04.2016, 20:48 Uhr

Bei uns gibt es immer mal wieder Zeiten in denen sehr viel stillen gebraucht wird dann ist es mal wieder eher unwichtig.
Wenn es geht, darf er in der Regel. Gibt aber auch ein nein, wenns grad gar nicht geht oder ich einfach nicht mehr mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Obsession bei 1,5 Jähriger

Antwort von SuInJu am 08.04.2016, 21:26 Uhr

Meine Tochter ist 20 Monate alt und stillt auch noch. Auch bei uns gibt es Phasen mit mehr oder weniger stillen. Manchmal versuche ich sie auf einen späteren Zeitpunkt zu vertrösten, aber nicht auf Teufel-komm-raus. Was ich allerdings festgestellt habe: Wenn sie mehr stillen wollte, war auch meist etwas, was ich so noch nicht bemerkt hatte. Meistens wurde sie krank.
Ich würde an deiner Stelle alles lassen wie es ist, wenn es dich nicht zuuu sehr stört. Es wird von allein wieder besser. Und ich hab auch nen Stilljunkie daheim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Obsession bei 1,5 Jähriger

Antwort von sileick am 08.04.2016, 21:32 Uhr

Kenne ich auch von früher. Ich hab dann schon mal gesagt, dass es nicht ihre, sondern meine Brust ist - wir haben dann auch ihre angeschaut und sinniert, dass diese auch irgendwann größer werden würde - und ich so freundlich bin, sie dort "schnubbeln" zu lassen. Das Konzept hat sie eine ganze Weile beschäftigt. Aber diese Brustkrisen gehen vorbei, bestimmt, und sie vergehen auch irgendwann. Sowas gibts hier wirklich nur noch bei heftiger Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Obsession bei 1,5 Jähriger

Antwort von tamtamgo am 09.04.2016, 9:22 Uhr

Meine kleine ist auch 18 Monate und “bu bu bu“ verrückt. Sie nutzt jede Gelegenheit zum stillen. Ein nein oder shirt festhalten akzeptiert sie dann wenn ich ihr etwas anderes zu trinken anbiete. Oder Obst... ich habe eine kleine Raupe nimmersatt hier.
Nach jeder Mahlzeit fordert sie muttermilch, das lasse ich ihr aber auch so lange sie eben möchte.

Wenn du dich mal unwohl fühlst oder einfach nicht stillen möchtest dann biete einfach eine Alternative.

Eine schöne stillzeit weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Obsession bei 1,5 Jähriger

Antwort von Ottilie2 am 09.04.2016, 17:51 Uhr

In 2 x 3.5 Jahre langen Stillzeiten gab es immer wieder solche Phasen, Tendenz aber mit dem Alter stark abnehmend außer bei Krankheit (dann gehen auch schonmal 3jährige zum Vollstillen über). Meist ist es doch nur eine stressige Zeit, in der das Kind sich rückversichern will, dass genug Nähe da ist. Habe da bewusst nie das Stillen abgelehnt. Vielleicht ist auch ein feiner Infekt im Anmarsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust Obsession bei 1,5 Jähriger

Antwort von LadyFLo am 09.04.2016, 22:06 Uhr

ich hab irgendwann stillplätze eingeführt bei meiner großen- es wurd enur gestillt wenn ich da saß. manchmal hat si emich hingeführt- aber es wurde fast sofort so aktzeptiert. bis auf wenige ausnahmen wirde nur dort ode rm bett gestillt. diese klare regel wurde besser aktzeptiert wie das jetzt nicht- später usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Theater an der Brust

Mein kleiner 12 Wochen mag seit ein paar Wochen nicht mehr rechts trinken. Manchmal verschluckt er sich,schreit und will nicht an die Brust.Die Brust läuft sehr stark.Aber das war schon immer so.Morgens das erste mal füttern ist alles gut.Da trinkt er auch sehr langsam und ...

von Egils 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

plötzlich mag mein Baby nicht mehr an die brust

Hallo und guten Morgen kurz zu meinem Problem... seit gestern mag meine Maus (10monate) nicht mehr an die brust... sonst wenn sie müde ist will sie zu mir hoch ich stille und sie schläft zufrieden ein... heute hat sie sobald ich ihr die brust gereicht hab in die brustwarze ...

von !!!!2.4.kathi1987.!!!! 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

helle Flecken auf der Brustwarze

Ich stille unsere 3,5 Monate alte Tochter voll. Von der Stillzeit her trinkt sie mal länger und mal weniger, alles ganz normal. Sie hat viel Kraft und saugt mitunter sehr stark. Milch ist genug da, reicht auch. Wenn sie mal länger trinkt, habe ich bemerkt, dass meine Brustwarze ...

von Clivi8 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung?

Hallo, hoffe hier auf ein paar Antworten. Ich musste aus diversen Gründen 10 Tage nach der Geburt abstillen. Da ich bei meinem ersten Kind auch abstillen musste und die Hormonpillen nicht gut vertragen habe, habe ich mich in Absprache mit meiner Hebamme dazu entschieden die ...

von bettina_7 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

einseitiges Stillen, abgestillte Brust größer

Ich stille seit gut 3 Jahren, davon die letzten 2 einseitig. Beide Brüste klein, aber komischerweise wächst die abgestillte Seite wieder. Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich mache mir Sorgen, war auch schon beim Utraschall. Ich dachte immer, die Stillseite ist ...

von Ottilie2 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby kommt und Geschwisterkind will an die Brust

Hallo zusammen, ich habe nicht direkt ein Problem, eher interessiert mich, wie andere das handhaben würden. Ich habe meinen zweiten Sohn mit 21 Monaten abgestillt, da war ich im 5. Monat schwanger. Es war mir zu anstrengend, er wollte nur mehr nachts trinken und ich hab das ...

von merrie85 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustentzündung - Erfahrungen & Tipps

Hallo Ihr Lieben! Ich möchte gerne meine Erfahrung mit einer (bzw. bei mir mehrere) Brustentzündung mit euch teilen und evtl. paar Tipps abgeben. Als ich die Brustentzündungen hatte habe ich leider nicht genau das richtige im Internet gefunden, da ich so viele Fragen ...

von melto2011 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzen in Brust

Hallo Kurze Vorgeschichte, ich habe am 24 November entbunden, mein 3. Kind, er wird vollgestillt und es funktionierte bis jetzt prima, ausreichend Milch, keine Wunden Brustwarzen (bei den anderen zwei Kindern auch problemlos ) Ich habe vor vier Tagen gestillt. Plötzlich hat ...

von Sophie80 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Baby 3 Monate schläft nur ein/durch mit Brust im Mund

Hallo liebe Eltern, ich habe ein Problem, welches bereits an meiner Substanz nagt. Meine kleine 3 Monate alte Aria schläft nur ein, wenn sie nuckeln darf. Sie schläft aber auch nur mit der Brustwarze im Mund. Fällt ihr diese raus, merkt sie es im Schlaf recht schnell und ...

von baltic-kasia 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brauche bitte nochmal Hilfe wegen Brustwarzenbiss!!!

Hallo, leider musste ich gestern feststellen das auch meine andere Brustwarze weh tut.... ich glaube er hat mich da auch gebissen.... wahrscheinlich hab ich das in der Nacht nicht so bemerkt...???!!! Naja jedenfalls tun beide Brustwarzen höllisch weh obwohl ich Lanolin fast ...

von Petzi160 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.