Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar am 08.05.2014, 17:49 Uhr

Baby will rechte Brust nicht mehr!

Hallo, meine kleine ist fast neun Monate und wir stillen noch dreimal täglich und nachts (keine Ahnung wie oft, passiert im Halbschlaf). Jedenfalls mag sie seit einiger Zeit rechts fast nicht mehr trinken. Sie zappelt und windet sich,meckert und lässt immer wieder los, selbst wenn grad die Milch schießt... Links dagegen ist sie ruhig und glücklich. Jetzt weiß ich nicht, ob wenn ich rechts garnicht mehr Stille, dann links auch automatisch die Milch zurück geht ? Kann man mit nur einer Brust stillen? Oder wie mache ich ihr die rechte Brust wieder schmackhaft?
Danke!

 
7 Antworten:

Re: Baby will rechte Brust nicht mehr!

Antwort von Bubenmama am 08.05.2014, 19:23 Uhr

Das Phänomen kenne ich auch! Und zwar bereits zum 2. Mal. Das 2. Kind hat zum Schluß auch nur noch links getrunken. Das 3. jetzt auch. Keine Ahnung warum. Vermute die Nähe zum Herzen???
Außer das man recht einseitig aussieht und ich noch nicht weiß, wie es nach dem Abstillen aussieht, funktioniert das bei uns wunderbar. Allerdings ist er schon 18 Monate. Kann allerdings nicht mehr sagen, ab wann er nur mehr links trank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will rechte Brust nicht mehr!

Antwort von Niky89 am 08.05.2014, 19:59 Uhr

huhu,
das kenne ich, mein Sohn ist 8 1/2 Monate.
Meist geb ich ihm erst die linke Brust und nachdem er soweit fertig ist mir dieser geb ich ihm die rechte, das klappt ganz gut.
Wenn er die dennoch nicht möchte leg ich 2 oder 3 Kissen rechts neben mich, leg ihn hin wie bei der linken Brust nur ebend auf die Kissen und dann trickse ich ihn so aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will rechte Brust nicht mehr!

Antwort von HSVMarie am 08.05.2014, 20:53 Uhr

Ich habe als meine Tochter 8 Wochen alt war aufgehört ihr die rechte Brust anzubieten. Sie wollte die Seite einfach nicht. Sie wurde etwas über 6 Monate voll gestillt. Jetzt ist sie 11 Monate alt isst 2 Mahlzeiten Beikost/Familientisch und ansonsten stillen wir noch nach Bedarf. Man kann also sehr gut nur mit einer Brust stillen :) die Milch reicht trotzdem. In der rechten Brust habe ich aber auch noch Milch. Da wird durchs stillen an der linken Brust die Mikchproduktion trotzdem angeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will rechte Brust nicht mehr!

Antwort von Greenamy am 08.05.2014, 21:53 Uhr

auch ich stille nur mit einer Brust,seit meine Tochter ca.17,18 Monate ist.Und jetzt ist sie 26 Monate.Kein Problem,aus der anderen kommt zwar auch noch Milch,ganz leicht sogar,aber sie will die einfach nicht,kann ich nichts machen,hab mich dran gewöhnt.Sie wird auch noch sehr oft gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will rechte Brust nicht mehr!

Antwort von sileick am 08.05.2014, 23:59 Uhr

Es könnte (muss nicht) sich auch um einen verklemmten Wirbel o.Ä. handeln, so dass es ihr einfach wehtut oder sehr unbequem ist, wenn sie anders herum liegt. Das könnte ein Osteopath feststellen und beheben. Sowas ist nicht so selten und kann man abklären.

Alles Gute!

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will rechte Brust nicht mehr!

Antwort von Selena8805 am 09.05.2014, 6:05 Uhr

Bei uns war es so wie sileick beschrieben hat
Wir waren beim osteopathen und dann war das trinken wieder problemlos. Mausel hatte aber auch sichtlich schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will rechte Brust nicht mehr!

Antwort von Imargo am 20.05.2014, 7:13 Uhr

Meine Kleine hatte auch diese Phase.Links wollte sie partout nicht trinken.Ich hab entweder abgepumpt und sie ihr die dann zugefüttert,wenn ich weniger Milch hatte oder hab sie gleich Links angelegt damit sie erst diese leer trinkt.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

rechte brust weniger

schon immer hatte ich rechts weniger milch, die brust ist auch minimal kleiner. mein kleiner ist nun fast 5,5 monate alt. auch, von anfang an trinkt er rechts weniger. macht also alles sinn, machte auch keine probleme bisher. seit 2 tagen ist es aber recht extrem, er trinkt ...

von emres 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

HILFE, meine Kleine verweigert rechte Brust

Hallo zusammen, Problem steht ja schon oben. Sonst hab ich sie immer abwechselnd rechts und links gestillt; pro Mahlzeit eine Seite. Auf einmal verweigert sie die rechte Seite komplett, selbst eben beim Einschlafstillen, wo sonst nur rechts geht, gings nicht.. Habe eben schon ...

von Happymom6784 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Rechte Brust schmerzt

Also ich habe heute richtige schmerzen in der (von mir gesehenen) rechten brust,,, es zieht von der achsel bis in die brust... wenn der kleine an die brust geht um zu trinken könnt ich jedesmal an die decke gehen... ich meine das es einmal weh tut wenn der kleine das vacuum ...

von crazysunshine 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Verweigert rechte Brust

Hallo, ich habe im November mein zweites Kind bekommen. Sie ist jetzt 2 Monate alt. Bislang gab es beim stillen nie Probleme. Leider haben wir heute das Problem, dass Sie die rechte Brust komplett verweigert! Sie schreit einfach nur. Habe auch schon ...

von Mart1977 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Oh man, meine rechte Brust platzt gleich.......

Was mache ich denn jetzt. Mein kleiner nimmt die rechte Brust nicht mehr, seit gestern Nacht. Jetzt steht sie kurz vorm platzen Meine Pumpe ist noch in irgendeinem Karton ( sind erst vor kurzen umgezogen). Wie ist das mit ausstreichen? Laufen ...

von Anna Virginia 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

mag sie die rechte brust nicht mehr?

guten abend zusammen... mir ist heut abend beim stillen mal aufgefallen, dass marie an meiner rechten brust meist richtig unruhig trinkt... sie zappelt viel, nimmt die brust in den mund, zieht einmal dran, zieht den kopf wieder weg und sucht dann wieder nach der brust, dann ...

von tinkabell2875 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Baby nimmt nur rechte Brust

Hallo liebe Mamis, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein kleiner Sohn, 3 Wo. alt, will seit 2 Tagen nur noch die rechte Brust nehmen und mag die linke überhaupt nicht mehr. Natürlich möchte ich gleichmäßig stillen und nicht nur eine Stillbrust haben. Ich habe auch ...

von anitaz 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: rechte Brust, Baby

Will rechte Brust nicht und lange Pausen.

Hi Leute, nachdem es eigentlich mit Lenny gut läuft, habe ich nun auch mal ein Problem, habe bei Biggi auch schon gefragt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Desöfteren will Lenny (13 Wochen) lange Zeit nichts trinken. Diese Nacht hat er zw. 24 und 1 Uhr getrunken, die linke ...

von Mugi0303 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Linke und rechte Brust

Ich stille meine Tochter jetzt schon seit fast 5 Monaten. Bis vor etwa 4 Wochen hat sie immer beide Seiten getrunken, jetzt immer nur noch eine Seite. Ich bin mir im Moment total unsicher, ob die linke Brust noch viel Milch produziert. Wenn sie links getrunken hat, ist sie ...

von lilatiger74 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Rechte Brust

Hallo, wieso schießt bei mir die Milch hauptsächlich rechts ein? Ich stille immer abwechselnd rechts und links darauf achte ich. Aber die rechte Brust füllt sich eher mit frischer Milch. Linke Brust immer weich und im Vergleich zu rechts sehr klein, dennoch klappt es mit Links ...

von Arzum13 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rechte Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.