Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von roxy9913  am 03.12.2015, 20:50 Uhr

Baby will nicht mehr stillen?

Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Tochter, sie wird morgen 8 monate alt. Ich habe sie voll gestillt und wie empfohlen im 6 Monat angefangen mit beikost, da sie auch wirklich alles aus der Hand gerissen hat was essbar War. Musste sie teilweise wirklich bremsen was den beikost Start anging. Sie hätte sofort eine ganze malzeit gegessen. Mittlerweile sind wir bereits beim 3 brei angelangt den sie auch sehr gern isst. Sie isst sogar schon Brot bei ihrem grossen Bruder mit der jetzt 2 jahre geworden ist. Biete ihr Wasser oder Tee aus dem Fläschchen an, welchen sie aus super trink. Also aus einer trinklern Flasche. So mein Problem ist nun das sie die brust total verweigert tagsüber. Heute wollte sie nicht einmal morgens brust, so daß ich ihr einen milch brei mache musste. Sie trinkt wenn überhaupt nur nachts noch brust was ich sehr schade finde da ich gern stille und dies auch noch lange vor hatte so wie bei ihrem Bruder. Aber was soll ich machen, kAnn sie ja nicht zwingen. Kann es sei dass sie sich schon selber abstillt ? Muss dazu sagen, dass sie von Anfang an irgend wie nicht so still begeistert War wie ich es von ihrem Bruder kannte. Der wollte immer stillen. .. mausi nur bis sie satt War und fertig. Das macht mich sehr traurig. Fals es so sein sollte und sie sich tatsächlich abstillt, muss ich ihr dann flasche milch geben oder genügt morgens und abends milch brei? Bin sehr verunsichert und traurig. Bitte um schnelle Antwort und entschuldige den langen Text . Lg

 
6 Antworten:

Re: Baby will nicht mehr stillen?

Antwort von enanita am 03.12.2015, 22:36 Uhr

2x MilchBrei genügt. Aber vielleicht hälts sich nachts noch bissel und ihr stillt noch ne weile. Bis 6 Monate war stillen für meine Tochter auch nur Nahrung. Beruhigen, einschlafen und trösten fing dann erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr stillen?

Antwort von 85kathali am 04.12.2015, 14:44 Uhr

Meine Tochter hat sich mit etwas mehr als 9Monaten selbst abgestillz. Wir hatten da gerade einen vierten Brei eingeführt. Nachts hat sie zeitgleich angefangen durchzuschlafen. Und in den letzten Still-Tagen ist sie von der Milch auch nicht mehr satt geworden bzw hat nicht mehr viel getrunken und dann bald Hunger auf den Brei gehabt.
Ich hab damals mit zwei Hebammen gesprochen (meiner und einer Freundin) und einer Kinderärztin, alle mit unterschiedlichen Meinungen. Alle waren sich jedoch drüber einig, dass das Kind nicht mehr als 200ml Kuhmilch pro Tag im ersten Lebensjahr kriegen sollte.Ich habe mich letztlich entschieden der Kleinen ein Fläschchen Pre-Milch am Tag zu geben (das hat sie genommen, ging einfach schneller als stillen, nehmen ich an und sie konnte mehr sehen und interagieren dabei) und einen kuhmilch-brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr stillen?

Antwort von roxy9913 am 04.12.2015, 21:11 Uhr

Danke für eure antworten. Kuh milch brei bekommt meine Motte noch garnicht. Immer mit per milch... frage mich ob sie die brust verweigert weil ich angefangen habe ihr Getränke aus der Flasche zu geben? Würde so gern weiter stillen&546;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr stillen?

Antwort von Sommersturm86 am 05.12.2015, 22:48 Uhr

Meine Tochter hatte sich mit 8 Monaten komplett abgestillt und normal mit uns gegessen. Klar war ihr essen noch weniger gewürzt etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr stillen?

Antwort von Wanda-Maria am 06.12.2015, 16:43 Uhr

Es ist schon erstaunlich, dass deine Tochter sich in diesem frühen Alter von allein abstillt. Vielleicht ist das nur eine Phase? Ich würde an deiner Stelle gar kein Fläschchen und auch keinen Schnuller geben, dann stillt das Baby sein Saugbedürfnis daran und nicht an deiner Brust. Statt Trinklerntasse könntest du vielleicht den CamoCup von Hoppediz nehmen. Daraus trinken sie wie aus einem Becher, es geht aber nicht so viel daneben und sie sättigen ihr Saugbedürfnis somit nicht beim Trinken. Ich würde die Milchbildung noch aufrechterhalten (durch Pumpen oder Hand-entleeren) und die Brust dem Baby weiterhin immer wieder anbieten, am ehesten zum Einschlafen und Ausfwachen und natürlich nachts. Und die Breie ggf. mit Muttermilch anrühren und nicht mit Säuglingsmilch. Ich drücke euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr stillen?

Antwort von LanaMama am 07.12.2015, 22:42 Uhr

Hallo. Ich verstehe, dass Dich das traurig macht. Dein Bedürfnis sie zu Stillen scheint sich einfach nicht mit dem Bedürfnis Deines Kindes zu decken. Ich an Deiner Stelle für würde mich da nach dem Kind richten, den es geht ja um ihre Nahrungsaufnahme und nicht Deine Wünsche. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, pumpe doch noch ein paar Wochen ab, um den Milchfuss zu erhalten. Falls es sich nur um eine Phase handelt hättet ihr so einen Weg zurück. Und falls es doch so bleibt - sei nicht allzu traurig, auch nach dem Stillen kannst Du Deinem Kind nahe sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Krankes Baby stillen - wie?

Mein Sohn (6M) hat entweder Mundfäule oder Hand-Fuß-Mund, Arzt war sich nicht sicher. Tatsache ist, dass er sehr starke Schmerzen beim schlucken hat. Er bekommt Schmerzmittel und das Breifüttern geht noch einigermaßen. Aber er scheint furchtbar Angst vorm stillen zu ...

von Butterblume12 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby nimmt ab trotz stündlichem Stillen

Hallo Ihr Lieben, Meine Hebamme ist zwar noch ganz entspannt, aber ich wollte auch gern mal Eure Meinung hören. Meine Tochter ist jetzt eine Woche alt. Das Stillen klappt eigentlich ganz gut. Nur schläft sie immer wieder nach Vielleicht 10 mins ein. Ich wecke sie dann immer, ...

von Annecik 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Stillen: Baby wird von Kleinkind gestört

Ich weiß nicht mehr weiter. Seit 2 Wochen ist mein Kleiner (3,5 Monate) während dem stillen total empfindlich, jedes Geräusch irritiert ihn und er hört auf zu saugen und brüllt los. Wenn mein Mann da ist bleibt er bei unseren Großen (2 Jahre + 2 Monate) und ich kann mich eine ...

von Butterblume12 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Voll Stillen nach Zufüttern - Stress fürs Baby?

Meine Kleine ist 2 Wochen alt. Hab bereits im KH zugefüttert, da ich keinen wirklichen Milcheinschuss hatte. Zu Hause lege ich sie an und dann 60 ml mit Flasche. Ich würde sehr gerne voll stillen, da ich mein erstes Kind schon mit Zwiemilch ernährt hab, die MuMi dadurch aber ...

von Linni31 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby (14Tage alt) schläft nach 10 Minuten stillen ein

Hallo liebes Stillforum, meine Tochter ist nun 14 Tage alt. Wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit dem Stillen, weil bei mir der Milcheinschuss spät kam (5. Tag) und wir deswegen zufüttern mussten. Auch den Schnuller bekommt die kleine, weil sie eigentlich einen stark ...

von Emma_Lisa 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Beim Stillen hat Baby Magenschmerzen

Hallo meine kleine Maus hat wenn wenn ich sie Stille Magenschmerzen, sie weint immer, sie dockt an und ab weil es ihr bestimmt unangenehm oder schmerzhaft ist, sie will immer mehr trinken aber es funktioniert nicht, die Arme Maus tut mir so leid ich weiß nicht was ich machen ...

von Scheffel81 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Stillen und Schlafen - 4 Monate altes Baby

Hallo ihr Lieben, brauch mal einen Rat. Unser Sohn - 4 Monate - hat vor mit etwas 8 Wochen schon nachts 6-8 Stunden geschlafen. Seit ca. 14 Tagen kommt er nachts wieder alle 3 Stunden und möchte dann auch gestillt werden. was kann ich tun, dass er wieder besser ...

von immiengel 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Baby zappelt fürchterlich beim Stillen

Meinte Tochter ist jetzt 8 Monate alt und macht mich feddich. Ich stille sie ausschließlich im Liegen und dabei hat sie ordentlich Bewegungsfreiheit.. Sie reißt ihre Beine hoch und zieht an ihren Socken/ihrer Strumpfhose (will oft ...

von Ivy Schmidt 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Update zu 7 Monate altes Baby will nicht mehr stillen

Nachdem ich am Wochenende schon mit meiner Hebamme telefoniert hab und ihre und die Tips aus dem Forum versucht habe umzusetzen, war dann heute noch eine ganz liebe Stillberaterin bei uns. Ich muss sagen wir hatten ein sehr entspanntes Wochenende, war mit der Maus in der ...

von popeye29 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Mein Baby 2 Wochen alt schläft beim Stillen immer ein

Hallo mein Baby 2 Wochen alt schläft beim Stillen immer ein. Ich versuche sie zu wecken durch kitzeln und habe auch schon die Klamotten ausgezogen, aber dann schreit sie nur und saugt gar nicht. Ich stille sie durchgehend. Das heißt würde ich ihr nicht manchmal die Flasche ...

von Pat84 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.