Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Levje79 am 23.04.2016, 21:49 Uhr

Baby schreit an der Brust

Hallo,
seit ein paar Tagen muss ich wieder mit pre zufüttern da meine kleine Maus (3Monate) zu wenig zugenommen hat.
Seitdem will sie garnicht mehr an die Brust. Sobald ich sie anlege geht das Geschrei los.
Sie hat vorher auch immer wieder mal nicht gewollt aber nicht so wie zur Zeit.
Bin mit den Nerven am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe die ersten Wochen so gekämpft das es mit dem Stillen klappt... Heute habe ich mal abgepumpt, kam nur noch auf 30 ml insgesamt und war richtig erschrocken wie wenig es nur noch ist.
Habt ihr noch nen Tipp was ich anders machen könnte?
Ansonsten muss ich wohl wieder mit dem abpumpen anfangen
Lg Sandra

 
6 Antworten:

Re: Baby schreit an der Brust

Antwort von Melek2013 am 24.04.2016, 8:23 Uhr

Hallo Sandra,

man liest eigentlich eindeutig heraus, dass dein Baby eine Saugverwirrung hat. Aud der Flasche zu trinken ist viel einfacher als von der Brust. Warum soll er denn sich Mühe geben wenn es doch einfacher geht ? Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit und zwar dass du nicht mehr die Flasche anbietest.
Hat dein Arzt oder deine Hebamme gesagt dass du zufüttern sollst ? Deine Milchmenge beim abpumpen sagt nichts über deine EIGENTLICHE Milchmenge aus... aber da dein Baby nicht an die Brust will, solltest du während dieser Phase weiterhin abpumpen, damit die Milchproduktion sich nicht zurück bildet.
Hast du schon mal was von einem Brusternährungsset gehört ?
So kannst du zufüttern, eine Saugverwirrung ausschließen und gleichzeitig deine Milchproduktion ankurbeln. Also alles in einem

Wünsche euch viel Glück

LG Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit an der Brust

Antwort von Brischi am 24.04.2016, 9:41 Uhr

Hallo!
Sehe es ganz gleich wie melek.
Weiters würde ich mir an deiner stelle dringend hilfe bei einer stillberaterin suchen.wir haben in unserem kh auch eine stillambulanz in der man sich jederzeit hilfe suchen kann.
WEnn du weiter zufütterst ist leider deine stillzeit in gefahr!!
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit an der Brust

Antwort von Levje79 am 24.04.2016, 10:58 Uhr

Hallo Melek,
danke für Deine Antwort.
Ja meine Hebamme hat mir dazu geraten da die kleine in 8 Wochen nur um die 500 Gramm zugenommen hat.
Von dem Brustenährungsset hab ich noch nix gehört.. Bekommt man das in der Apotheke?
Wenn ich die Flasche weg lasse verhungert sie mir. Gerade ging fast garnix mehr..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit an der Brust

Antwort von sileick am 24.04.2016, 11:08 Uhr

Vielleicht äußert sich niccolleen hierzu noch. Sie kann Dir zum BES mehr erzählen. Ansonsten hast Du natürlich auch die Möglichkeit, per Becherfütterung zu zuzufüttern. Aber der Rat, Dich durch eine Stillberaterin unterstützen zu lassen, ist ganz sicher sehr wichtig! Hebammen sind leider nicht immer so fit, was die aktuellen Erkenntnisse zum Stillen anbetrifft. Frag auch mal bei Biggi und Kristina im Expertenforum nach!
Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit an der Brust

Antwort von rabe71 am 24.04.2016, 11:08 Uhr

Hallo,
du brauchst dringend professionelle Hilfe. Entweder von einer guten! Hebamme oder Stillberaterin.
Man kann viel machen, dafür brauchst du aber Unterstützung,
ich nenne nur ein paar Stichworte:
- Alternative Zufütterungsmethode, Brusternährungsset oder Becher
-Bockshornklee oder Domperidon
- Pumpen ( die gepumpte Menge sagt nichts über tatsächlich vorhandene Milchmenge aus!!!) und Muttermilchsahnefütterung
- regelmäßiges (10-12x) Anlegen
-Brustkompression und Wechselstillen
- Gewichts-und Ausscheidungskontrolle
- evtl. mit 4 Monaten hochkalorische Beikost
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit an der Brust

Antwort von Kacenice am 25.04.2016, 4:27 Uhr

Hallo,
Ich denke auch an Saugverwirrung. Ich kenn nur den Brusternährungsset von Medela aus der Apotheke,aber vllt gibt auch noch von anderen Marken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hilfe Baby schreit beim stillen so lange, bis...

... der ganze Stuhlgang draußen ist und das kann manchmal dauern. Dann lässt sie ständig die Brustwarze los und nimmt sie immer nur kurz in den Mund. Ich gebe ihr vor dem Stillen 2 Globuli die bisher bei den Blähungen auch immer gut geholfen haben. Sie ist jetzt 11 Wochen ...

von deepsun 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

Baby schreit beim Stillen

Hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Hilfe! Seit ca. 1 1/2 Wochen fängt mein 6 1/2 Wochen altes Baby nach ca 4 Minuten stillen bitterlich an zu schreien! Manchmal pupst er dann, könnte aber auch die Anstrengung vom Schreien sein! Lefax und Kümmeltee helfen ...

von poppelhopser 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

Baby schreit an der Brusr, hab schon alles probiert :-(

Hallo, Mein Kleiner ist 4 Wochen alt und seit etwas mehr als 1 Woche haben wir das Problem das er nach 2-5 min anfängt die Brust anzuschreien oder anzuquieken. Er findet dann auch nur wieder schwer zurück zur Brust und lässt sich kaum beruhigen. Hab jetzt schon mehrfach im ...

von Tekitisie 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

Baby schreit beim Stillen Brust an und nun????

Brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine 8 1/2 Wochen alte Tochter. Sie hat bis jetzt immer schön an der Brust getrunken aber jetzt wird es immer heufiger das sie die Brust an schreit und nicht trinkt, sie immer weg drückt, aber ich das gefühl habe das sie nach einer Brust nicht ...

von Fin_Han1112 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby schreit, Brust

Baby schreit vorm trinken

Hallo, meine Tochter 15 Wochen alt, schreit seit ein paar Tagen immer wenn ich sie anlegen möchte. Manchmal dauert es 20 min. bis sie überhaupt trinkt (also sie hat dann auch hunger), solange schreit sie mich nur an und lässt sich durch nichts beruhigen. Hat das Problem noch ...

von Shanti03 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

Baby schreit beim stillen

Hallo ich brauche echt Hilfe, mein 17Wochen altes Kind wird tagsüber 4 Stunden betreut während dieser Zeit sollte er abgepumte Muttermilch bekommen doch er will sie nicht, er schläft dort immer oder verhält sich ganz still bis ich wieder komme. Ich stille ihn vorher und ...

von 2010Muggel 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

4- Monate altes Baby schreit beim stillen

Kennt das jemand? Ich habe eine Frage bezüglich des stillens unseres 4 Moante alten Sohnes. Am Anfang hatte er oft Blähungen nach dem stillen. Wir haben dann oft sein Bäuchlein massiert, sind zum Osteopathen gegangen und haben ihn ins Tragtuch genommen. Wir haben das Gefühl es ...

von manzanillo12 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

Baby schreit wütend beim Stillen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Wenn ich ihn anlege, verzieht er das Gesicht und fängt wütend an zu brüllen. Er will dann die Brust nicht, obwohl er Hunger hat. Es liegt dann nicht am Bauch, nicht an Müdigkeit oder einer vollen Windel. Ich habe schon ein ...

von verena244 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

7 Wochen altes Baby schreit nach dem Stillen

Meine Maus schreit jedes mal nach dem Stillen meine Brust an dann wechsel ich die Seite weil denke das vielleicht nichts mehr raus kommt. Dach paar minuten ist das gleiche. Ich mache ihr dann noch eine 100ml Flasche Pre die sie zur hälfte trinkt aber das geschrei geht weiter. ...

von SusannundMax1982 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

Baby schreit beim stillen und schläft nachts nicht!

Guten Tag, seit ein paar Wochen schreit mein Baby ständig beim Stillen. ER hat sehr viel mit Blähungen zu kämpfen. Er beugt sich immer nach hinten und wendet sich ab und göleich darauf schnappt er sich wieder hastig die Brust und schreit nach 2 Zügen wieder weiter. Nachts ...

von Helena83 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby schreit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.