Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar am 03.06.2014, 9:09 Uhr

Ausstreichen @angi und andere

Da das unten erwähnt wurde... Mich würde mal interessieren wie man das denn genau macht? Danke!

 
6 Antworten:

Re: Ausstreichen @angi und andere

Antwort von angi159 am 03.06.2014, 12:32 Uhr

Also ich leg die Finger und den Daumen auf den Warzenvorhof (U-Griff?), drücke etwas in die Brust und ziehe dann. Das spritzt richtig und ich mach das meist in eine Stoffwindel (ich mach das wenn mein Sohn den ganzen Tag vergessen hat, dass er noch gestillt wird:-)

Es gibt auch Anleitungen im Netz, einfach bei YouTube "Milch aus streichen" eingeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Miramar am 03.06.2014, 12:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausstreichen @angi und andere

Antwort von niccolleen am 03.06.2014, 21:50 Uhr

Ja genau, so geht das. Es ist derselbe Mechanismus wie beim Kuehe melken, wenn du das schon mal ausprobiert hast. Da wird auch nicht am Euter rumgedrueckt, sondern die Brustwarze langgezogen. Probiers aus!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niccolleen

Antwort von angi159 am 04.06.2014, 10:36 Uhr

Wie geht es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niccolleen

Antwort von niccolleen am 04.06.2014, 13:21 Uhr

Danke fuer die Nachfrage!
Es geht schon viel besser, ausser dass mein Bub sich partout nicht bewegen will. Jetzt wird schon vom Spital Druck gemacht, aber Physio wird bei so kleinen nicht verordnet. Heute waren wir schwimmen, viel Geschrei und Panik. Und vor Fremden fuerchtet er sich noch sehr, aber ansonsten ist er wieder ganz froehlich geworden, gottseidank!!!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @niccolleen

Antwort von angi159 am 04.06.2014, 22:57 Uhr

Schön. Ja, dass ist das Wichtigste, dass das Kind wieder glücklich ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

ausstreichen...

Wie genau funktioniert das? Und wie fange ich die Milch auf? Mit einer Schüssel oder einem Glas ??? Oh, man. Fragen über fragen. Und wie lange kann ich die Milch aufheben und wie? Kühlschrank oder einfrieren? Und wie wärme ich sie dann auf? Im Wasser Bad??? ??????? ...

von nyla 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausstreichen

Milch ausstreichen

hallo zusammen, mein kleiner ist jetzt bald 14 monate und ich habe angefangen ihn abzustillen. momentan stille ich noch morgens im bett. da ich bis vorgestern auch abends noch gestillt habe, ist eine brust (die, die morgens nicht entleert wurde) jetzt immer unangenehm ...

von hanni86 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausstreichen

Der Riss ist zu einem Loch geworden. Kann ich eine Zeit lang ausstreichen...?

Huhu Stillmamas, ich schon wieder... es reißt nicht ab. Aus einem Riss in der Brustwarze ist jetzt ein Loch geworden, die Schmerzen lassen mich fast an die Decke gehen. Ich habe mein Kind trotzdem immer wieder angelegt, weil genau in dieser Brust sich ein Knoten bildet - ...

von Rayden 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausstreichen

ausstreichen^

kann mir bitte mal einer verraten wie man das macht ^^ hab gestern abend mal versucht...habe mit etwas druck vom brustansatz richtung brustwarze gestrichen...mit der flachen hand...und es ist nichts passiert XD hab dann wieder zur pumpe gegriffen danke für ne ...

von Satania 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausstreichen

bitte helft mir nochmal!dringend,milch ausstreichen!!!!

ich hab leider immernoch starke schmerzen,war gerade wieder beim arzt und geh morgen gleich zum frauenarzt. immer wenn ich meine kleine angelegt habe,sticht,brennt und zieht es wie verrückt in der rechten brust. der gelbe fleck vor 3 wochen ist mittlerweile fast über die ...

von maxinchen 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausstreichen

Drinfgend!!! Regt zu viel Ausstreichen die Milchproduktion an??????????

Muss wegen rezidivierender Abszessbikdung abstillen. Nehme seit 5 Tage Tablletten. Streiche auch immer wieder aus. Nun habe ich bemerkt dass die Milch immer noch ein wenig da ist. Kann es sein dass dass durch zu viel Ausstreichen kommt???? Großer Druck ist nicht mehr da, sollte ...

von sanja24 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausstreichen

Ausstreichen

N'abend! Hätte da mal 'ne Frage. Streicht jemand von Euch aus? Ich stille meinen 8 Monate alten Sohn noch. Er bekommt jetzt mittags Beikost und abends Brei. Den Brei abends lehnt er oft ab und will lieber an die Brust. Seit zwei/drei Tagen trinkt er sehr wenig, ist aber sehr ...

von mirinda43 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ausstreichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.