Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 27.06.2015, 16:45 Uhr

An die Mamas mit dauerschläfern...

Für die meisten ist es unvorstellbar, dass ich es wage mich zu beschweren, aber ich habe folgendes Problem: meine 9 Tage alte Tochter ist nur am schlafen...

Ich bekomme sie einfach nicht wach, nach 4-5 Stunden klappt es mit viel Glück, nach 2-3 Stunden hab ich keine Chance... Meine Hebamme hat mir geraten sie immer eine Seite komplett leer trinken zu lassen und bei der nächsten Mahlzeit dann die andere Seite anbieten, dadurch dass sie so lange schläft (gerade zwischen 22-15 Uhr liegen teilweise nur 3-4 Mahlzeiten, abends kommt sie dafür etwas öfter) liegen da aber über 8 Stunden pro Brust zwischen.
Abpumpen oder ständig ausstreichen möchte ich allerdings auch nicht, da ich (laut Hebamme) eh schon zu viel Milch habe und schon Pfefferminztee trinken soll und auch schon globuli bekommen habe, um das zu reduzieren. Da wäre es ja blöd, wenn ich das mit abpumpen wieder ankurbel...

Einen milchstau hatte ich bereits, war zum Glück nach zwei Tagen wieder weg, habe nur noch etwas schmerzen in der Brust, wird aber weniger.
Sowas will ich nicht nochmal erleben.
Habt ihr Tipps wie ich mein Murmeltier wach bekomme? Heute morgen hab ich sie zum Beispiel 15 Minuten lang erfolglos versucht zu wecken.. (Hab sie aus dem warmen Schlafsack genommen, sie hoch gehoben, gewickelt, umgezogen, vorsichtig gerüttelt, im Gesichtchen begrabbelt, mit ihr geredet...) die einzige Reaktion die ich bekam waren 3 herzhafte gähner... Ne Stunde später (also nach 5 Stunden schlaf) ist sie von alleine aufgewacht.

Bin über jeden Tipp dankbar ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.