Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 15.03.2014, 20:31 Uhr

Alternative zum Tragetuch

Bräuchte mal ein paar Tipps. Ich suche eine Tragemöglichkeit, die wirklich ruckizucki angelegt ist. Das Binden des Tragetuches braucht bei mir doch etwas länger und für den Notfall, wenn es wirklich schnell gehen muss, suche ich nun eine Alternative.
Manduca findet meine Kleine nicht toll.

Kurz noch ein paar Daten, damit ihr präziser helfen könnt.
Baby ist 5 Wochen jung und genau 5 Kilo schwer und ich habe Konfektionsgröße 50, falls das von Bedeutung ist.
Aktuell benutze ich ein 5,40m-Tuch von Hoppediz.

 
3 Antworten:

Re: Alternative zum Tragetuch

Antwort von Anne92 am 15.03.2014, 21:50 Uhr

Am besten gehst du mal zu einer Trageberatung.
Ansonsten würde ich jetzt auf die schnelle die emeibaby oder einen sling empfehlen.
Manduca ist jetzt eh nicht optimal.
Achte bitte darauf dass der Rücken von Baby mit tragetuchstoff gestützt wird und der Steg verstellbar ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Tragetuch

Antwort von lanti am 16.03.2014, 11:44 Uhr

Bei einem so jungen Baby ist ein Tuch eigentlich am besten geeignet.

Ansonsten wäre für euch vielleicht ein Bondolino eine gute Alternative - aus Tragetuchstoff und ganz schnell und leicht zu binden:

http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/bondolino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zum Tragetuch

Antwort von Smarty4077 am 16.03.2014, 18:46 Uhr

Hallo,
Genau das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe ein Tragetuch und benutze es auch gerne, aber manchmal vor allem unterwegs finde ich ein Tragetuch etwas umständlich.

Ich habe mich jetzt für ein Manduco-tragegestell entschieden. Gibts gebraucht ab 50 euro und neu für knapp 90.

Nutzbarkeit ab 3, 5 kg bis 20 kg. Dank guter bebilderter Anleitung hat man sich schnell eingefuchst.
Eine Investition, aber für mich hat es sich gelohnt. Einfach mal ein wenig einlesen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

gute Alternative zum Tragetuch gesucht!

Hallo Zusammen, meine kleine Maus (15 Wochen) boykottiert seit Neuestem den Kiwa total - wir tragen immer schon viel im Tuch, aber seitdem eben nur noch. :-) Sie liebt ihr Tuch und ich trage sie gerne. Aber obwohl ich mich mittlerweile mit der Binderei ganz gut arrangiert ...

von julchen1986 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, Alternative

alternative zum Tragetuch

Hallo, man ich bekomme echt die Krise, mein kleiner schafft es seit ein paar Tagen sich ständig aus dem Tuch zu zappeln. Tuch mit Kind binden geht überhaupt nicht mehr und zuvor das Tuch binden geht zwar, aber da hängt er dann nach 5 min. wie ein schlaffer Sack drin, weil er ...

von scotti12 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tragetuch, Alternative

o.t. Alternative zum Zähneputzen dringend gesucht

Hoffentlich weiß jemand Rat oder hat eine originelle Idee. Mein 3jähriger Sohn läßt uns bzw die Zahnbürste nicht an seine Zähne. Es ist ihm unangenehm, es kitzelt, es ist mit jeder Zahnbürste und jeder Zahnpasta so. Wir haben es ausführlich besprochen, er "möchte es anders ...

von chrpan 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alternative

Und grad nochmal eine Frage: Tragetuch

Hallo zusammen Ist zwar noch etwas früh (5. SSW), aber bald ist ja Weihnachten, da kann ich mir ja schon mal etwas schenken. Ich habe ein festes Tragetuch und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Trotzdem möchte ich mir noch ein elastisches Tragetuch kaufen. Wenn die ...

von Mila-2012 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Frage zum Tragetuch

Ich weiß, dass es hier viele Trage-Mamis gibt und drum frag ich hier mal nach. Ich hab von einer Kollegin ein Tragetuch (Almelle) bekommen und so ne kopierte Anleitung zum Binden dazu. Kapier ich ja gar nicht. Gibts denn online ne Seite, in der man kucken kann, wie binden ...

von M@mi 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuchfrage

Hallo, ich besitze ein elastisches Tragetuch (ByKay )und bin superzufrieden damit. Auf Weihnachten wollte ich uns jetzt noch ein Gewbtes Tuch wünschen, da ich mit dem elastischen nur bis ca 3/4 Jahr bequem tragen kann. Welches könnt ihr empfehlen? Taugt das Amazonas ...

von Osterglocke83 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch-Hilfe!

Hallo zusammen, ich habe ein grosses Problem. Meine kleine liebt ihr Tragetuch, wir haben ein elastisches das immer im Einsatz ist. Jetzt hatte ich es in der Wäsche, es ist danach irgendwie steif geworden und ausgeleiert. Ausserdem hat sie es vollgekäckert. Jetzt hatte ich ...

von Miramar 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch und Mandcua - Neugeborenes

Hallo, mal ne allgemeine Frage zu Tragekindern. Meine Freundin hat vor gut 6 Wochen entbunden. Sie sind alle gerade erst umgezogen ins neue Haus, etwas stressig alles. Sie hat nun von mir das Tragetuch und die Manduca. Was zieht man denn bei diesen Temperaturen ...

von sojamama 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

ist das so nicht viel zu heiß im tragetuch?

es war heute ziemlich warm draußen, mir ist ein mann mit den beinen nach neugeborenem im tragetuch begegnet. das kind war im tragetuch und außer den beinen hat NICHTS rausgeschaut. über den kopf war das tuch stramm drübergezogen, die arme waren komplett drin, kriegt ein baby da ...

von mama.frosch 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Meine Tochter ist 18 Monate, 87cm und 11,5kg schwer. Bisher wird sie noch regelmäßig in der Manduca auf dem Rücken getragen. Gerne würde ich sie ab und zu auch mal auf der Hüfte tragen. Mit der Manduca geht das nicht so gut, bzw ich finde es recht unbequem. Lohnt sie die ...

von katzenmama77 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.