Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Egils am 02.03.2016, 15:40 Uhr

abpumpen

Wie macht ihr das wenn ihr mal weg seit?Eingefroren hab ich zwischen 100 und 130 ml Portionen.Ich nehm dann eine raus und pump noch was in Reserve ab.50 ml.Eine Flasche frisch abgepumptes steht auch noch im Kühlschrank.Das frier ich dann ein wenn es nicht gebraucht wird.
Ich pump meist morgens ab.Da hab ich dann direkt eine Flasche voll.Mach das aber nur nach Bedarf.

 
9 Antworten:

Re: abpumpen

Antwort von Brischi am 02.03.2016, 17:56 Uhr

War noch nie länger als 2 1/2 stunden weg.
Mein kleiner (6,5 monate)nimmt auch gar keine flasche.
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von Egils am 02.03.2016, 18:52 Uhr

Meiner hat alle 2 Stunden Hunger.Abends auch gerne jede Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von Brischi am 02.03.2016, 19:26 Uhr

Ja das kenn ich auch.2 1/2 stunden war eh fast 1/2 stunde zu lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von MayasMama am 03.03.2016, 7:56 Uhr

Ich gehe erst seit die Kleine ein Jahr alt ist gelegentlich länger (also 3-5 Stunden) weg, zum Beispiel um mal was mit meiner Großen oder dem Papa allein zu machen. Diese Zeit mute ich ihr ohne stillen zu, obwohl sie auch jetzt mit 14 Monaten gerade nachmittags und abends gerne noch alle 2 Stunden stillen möchte. Sie isst sehr wenig anderes, aber sie KANN es. Und wenn sie dann mal 4 Stunden bei Oma ist, scheinen Banane und Haferkekse oder Nudelsuppe es auch zu tun ;-)

Vorher war ich nie länger als 1-2 Stunden weg, aber nicht nur wegen dem Stillen, sondern weil das für mein Baby im ersten Jahr nicht das richtige war. Sie hat sich bei anderen (Oma, Papa) nie so wohl gefühlt und war sehr anspruchsvoll. Da brauchte sie einfach 24 Stunden Mama. Jetzt geht es aber, da sie sprachlich sehr weit ist und schon viel versteht. Sprich, ich kann ihr erklären dass ich gleich wiederkomme und Oma kann toll mit ihr spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von tamtamgo am 03.03.2016, 8:54 Uhr

Ja so wie du das machst, klingt es ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von samoe am 03.03.2016, 9:03 Uhr

Beim Großen konnte ich im ersten LJ auch kaum weg und da hab ich ihn hauptsächlich mitgenommen.
Der Kleine war unkomplizierter und hielt es auch als Kleiner mal 3-4h ohne mich aus und jetzt - da 8 Monate - kann er auch etwas anderes essen und somit habe ich ein noch größeres Zeitfenster bekommen. Aber abends gehe ich eig nie weg, weil da beide Kinder im Babyalter eher anspruchsvoll waren/sind. 1-2 Jahre hält man das schon mal aus...

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von Egils am 03.03.2016, 9:12 Uhr

Ich geh Abends zur Rückbildung und bald ins Fitnesstudio wegen meiner Bandscheibe.
Ich brauch auch mal Zeit für mich und unter Leute.Den ganzen Tag alleine ist schwierig.
Und gestillt wird noch 5 Wochen voll und dann geht es mit Brei los.Wenn der kleine mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von sileick am 03.03.2016, 15:02 Uhr

Meine Tochter hat nach dem Einschlafstillen zuverlässig mindestens zwei, anfangs eher drei bis fünf Stunden geschlafen. Da konnte ich zum Sport gehen. Ist sie doch mal aufgewacht, bevor ich wieder da war, hat mein Mann sie getröstet (klappte mal besser, mal schlechter), aber alle Versuche, mit Flasche zu füttern, schlugen fehl.

Ich habe also gesehen, dass ich sie Einschlafstillen, ihr Papa ist mit ihr im Bett geblieben, und das ging ganz gut.

Der Rückbildungskurs war früher. Da schlief sie noch nicht. Ich habe sie vorher gestillt, und mein Mann hat sie bei Laune gehalten, im Tuch konnte er sie noch etwas "verlängern, bis ich nach ca. 1,5 h wieder da war. Manchmal weinte sie dann, nahm aber keine Flasche, also ins Tuch um den Block gegangen und etwas hingehalten. War ja nur 1x die Woche. Sie war da irgendwas um 3-4 Monate alt. Ging auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von nita83 am 03.03.2016, 19:20 Uhr

Hallo, ich würde auf jeden Fall noch mal vorm sport stillen oder pumpen da man direkt danach ja lieber nicht stillen soll.
Warum hab ich schon wieder vergessen (stilldemenz) aber das hat die Trainerin mir geraten.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Beim abpumpen machte es “plopp“

Ich habe gestern seit langem mal wieder gepumpt. Wir hatten eine ungewöhnlich lange stillpause von Ca 6 oder7 Stunden statt sonst maximal 4. Meine Brust war dementsprechend gut gefüllt aber da ich beim pumpen eigentlich nie großen Erfolg habe kamen trotzdem nur knapp 100ml ...

von Lovie 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen - klappt nicht gut ??

Hallo zusammen, ich suche mal nach Tipps oder Erfahrungen...ich stille unsere Tochter (kurz über 5 Monate) noch voll und sie wird offensichtlich gut satt so wie sie aussieht und sich verhält. Ich würde gerne zusätzlich einen kleinen Vorrat MuMi anlegen für Brei dann ggf und ...

von MMH2015 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Muttermilch abpumpen und einfrieren - womit und woher?

Hallo, ich möchte gerne MuMi abpumpen und einfrieren. Jetzt weiß ich nicht so genau, welche Behälter dafür geeignet sind. Ich habe schon mehrmals von diesen Muttermilch-Beuteln gelesen, weiß aber nicht, wo ich die herbekomme - oder gehen auch andere Gefrierbeutel??? Oder ...

von MamaHörnchen 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Wieviel Milch abpumpen

Ich bin morgen das erste Mal 6 Stunden von meinem fast 6 Monate alten Baby weg und bin ehrlich gesagt etwas unruhig. Wieviel Milch sollte ich abpumpen? Ich stille voll, weiß aber nicht wieviel er pro Mahlzeit trinkt. Ich habe hier eine Flasche und im Notfall muss Papa die ...

von S0nne 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen wirklich notwendig?

Hallo, Ich habe im Dezember ein dreitägiges Seminar und muss jeweils früh aus dem Haus und komme erst abends wieder und Genug abgepumpte Milch ist tiefgekühlt vorhanden, so dass der Papa unsere Heute 11 Wochen alte Tochter betreuen kann. Meine Frage ist, ob ich genau so ...

von Alma123 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen/Ausstreichen

Hallo, mal eine Frage an die länger stillenden Mamis mit Erfahrung bzgl. längerer Stillpausen wg. Reisen etc. Ich stille ja immer noch recht häufig, Sohn (21 Monate) genießt es noch sehr und ich auch. Wenn ich mal nicht da bin, ist es für ihn aber gar kein Problem. Ich bin ...

von FräuleinSauerkirsch 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Krippe (1jähr Kind) und morgens/ abends stillen- abpumpen???

Hallo, Ich habe zwar noch bis April Zeit, aber eine Sache beschäftigt mich seit Tagen: Meine Maus geht mit 1 J in die Krippe/ oder Tagesmutter. Wahrscheinlich bringt Papa sie gegen 7.30, ich fange gegen 6 an zu arbeiten, damit ich früh Schluss machen kann. Nun wollte ich ...

von Tini_79 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Tipps fürs Abpumpen

Hallo. ich möchte nun bald beginnen Milch abzupumpen um ab und zu mal 1 Stillmahlzeit zu überbrücken. Kann mir jemand Tipps geben damit die Milch nicht weniger wird? Denn ich hätte dann tagsüber eine größere Stillpause. Abpumpen würde ich den Abend zuvor machen. Bin auch ...

von Butterblume12 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen?

Huhu, Ich war heute Morgen beim Hautarzt und habe mir drei Muttermale entfernen lassen, die Ärztin sagte ich dürfe danach 24 Stunden wegen der Örtlichen Betäubung nicht stillen und müsse vor dem nächstem stillen abpumpen. Ich habe sie heute Morgen gestillt und wollte sie jetzt ...

von Eve84 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Fragen zum Abpumpen

Hallo, mein Kleiner ist nun drei Monate alt. Der erste Abpumpversuch vor ein paar Wochen lief nicht so gut. Es kam sehr wenig und dann hat es der Herr verweigert. Gerade habe ich es nochmal versucht und war zufrieden. 80 mal incca fünf Minuten, die problemlos getrunken ...

von corry84 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.