Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeonflux am 05.09.2014, 13:56 Uhr

4 Tage ohne einschlafstillen- Bericht für interessierte-

Hallo!
Am Montag Abend habe ich hier gepostet nachdem meine Tochter mich beim einschlafstillen furchtbar gebissen hat und ich sie nicht wieder angelegt habe, sondern sie auf dem arm einschlafen musste.

Montag: hab ich unten ausführlich berichtet

Dienstag: sie weinte 7 Minuten lang, aber nicht durchgängig und ließ sich nach anfänglichem wehren gut im arm halten- wurde um 22 Uhr und um 5 Uhr wach und wurde dann wieder gestillt

Mittwoch: sie weinte nur kurz und meckerte dann etwas, ließ sich bereitwillig in den arm nehmen und schlief entspannt ein- wurde um 21 Uhr wach und schlief dann bis 6.30

Donnerstag: sie legte sich in meinen arm und meckerte leicht, schlief dann entspannt ein - wach wurde sie häufiger, allerdings teilweise "fremdverschulden"

Mittlerweile sehe ich den Abenden etwas entspannter entgegen...

LG Aeonflux

 
3 Antworten:

Re: 4 Tage ohne einschlafstillen- Bericht für interessierte-

Antwort von faenny am 05.09.2014, 21:11 Uhr

Das hört sich doch richtig gut an - und macht mir Hoffnung dass es bei uns, irgendwann wenn es soweit ist, auch so gut klappen kann - vielleicht ohne das heftige beißen vorher. Weiterhin viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage ohne einschlafstillen- Bericht für interessierte-

Antwort von essteema am 09.09.2014, 19:47 Uhr

Du machst mir wieder Mut. Ich habe auch Angst, dass meine nie ohne Einschlafstillen schlafen wird. Langsam tun die Brüste vom Dauernuckeln weh.

Wie machst Du es tagsüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Tage ohne einschlafstillen- Bericht für interessierte-

Antwort von aeonflux am 09.09.2014, 23:23 Uhr

Hallo!
Über Tag stillt sie nicht mehr... Mittags schläft sie im Kinderwagen oder gelegentlich im Auto.
Es klappt mittlerweile echt gut. Letzte Tage ging es einen Abend aber gar nicht. Keine Ahnung was da los war. Da hab ich sie dann doch in den schlaf gestillt. Will ja nicht das schlafen für sie zur Qual wird und da klang es so... Hatte befürchtet das am nächsten Tag der Protest besonders groß ist, war aber nicht.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen- und wie weiter?

Hallo! Habe gerade zurückgelesen in diesem Forum und festgestellt das mein erstes posting zu dem Thema von Mitte Dezember ist. In den letzten Wochen hab ich sehr mit dem einschlafstillen gehadert, aber ohne Ergebnis. Immer wenn es gar nicht klappte und die Nächte furchtbar und ...

von aeonflux 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo Meine Maus ist fast 8 Monate, bekommt untertags schon Brei, nur Abends und zum Einschlafen kriegt sie noch die Brust.  Eigentlich würd ich ja auch gern so weiter machen, aber ich muss wieder in die Arbeit, und das auch leider Abends :-( Gibt's irgendwelche Tipps, wie ...

von Clarykarusl 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen- zum verzweifeln...

Hallo! Immer öfter macht mich das einschlafstillen wahnsinnig... Heute zum Beispiel, seit 19.30 versuche ich nun meine Tochter in den schlaf zu stillen und sie schläft immer noch nicht. Sie befindet sich dann in einem halbschlaf und wird immer wieder wach, auch ohne das ich ...

von aeonflux 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen und trotzdem durchschlafen?

Hallo! Mich würde interessieren ob es hier Kinder gibt, die in den schlaf gestillt werden und weitestgehend durchschlafen? Meine Tochter ist jetzt gut 1 Jahr alt und wird in den schlaf gestillt. Von durchschlafen sind wir weit weg und wieder einschlafen geht auch nur mit der ...

von aeonflux 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Beikost, Stillen, Einschlafstillen u.v.m.

Hallo ihr Lieben, ich lese regelmäßig hier im Forum mit und konnte dadurch auch schon des öfteren Antworten auf die ein oder andere Fragen bekommen. Heute möchte ich aber gerne mein Problemchen mal genauer beschreiben und hoffe, dass sich die ein oder andere hier wiederfindet ...

von Franzel83 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Familienbett - Einschlafstillen - Betreuung

Hi. Mein Sohn kommt im Oktober in die Kita. Er schläft bei uns und wird auch teilweise einschlafgestillt. Ich weiß nicht wie das in der Kita werden soll zum Mittagsschlaf? Dort ist ja eben kein Familienbett und es wird dort auch niemand mit ihm kuscheln bis er schläft. Habt ihr ...

von Babystar2012 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

einschlafstillen klappt nicht mehr :-(

mein sohn jetzt bald 7 monate alt ist eher ein schlechter schläfer (schläft schwer ein, wacht oft auf, kann gerade z.zt. häufig nur in meinem arm schlafen) aber einschlafstillen hat eigentlich fast immer geklappt. seit 3 tagen fängt er dabei an zu zappeln und zu turnen (dachte ...

von faenny 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen- wie lange habt ihr es gemacht?

Und wie habt ihr es abgewöhnt? Hallo erstmal! Mein Sohn ist fast 18 Monate alt und ich stille ihn noch immer in den Schlaf....anders klappt es einfach nicht. Kann ich hoffen, das es irgendwann von alleine aufhört? Ich habe es schon versucht, indem ich ihn durch die ...

von Melli2901 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo, nach einer katastrophalen Nacht, bräuchte ich einfach nur ein paar Mutmacher, dass wir das schon richtig machen. Maus ist 6 Monate alt und wird vollgestillt. Zum Einschlafen zu Hause wird sie mittlerweile immer gestillt. Wenn ich merke, dass sie nur noch am Nuckeln ...

von enanita 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Probleme beim Einschlafstillen

Hallo! Vielleicht habt einer von euch noch eine Idee?! Meine kleine ist jetzt gut 11 Monate alt und wird noch oft gestillt. Haben erst 1-2 Mahlzeiten mit Brei. Zum einschlafen wird sie auch gestillt und nun zu unserem Problem. Wenn sie Hunger hat, ist das stillen ...

von aeonflux 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.