Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilie.d. am 01.04.2014, 14:09 Uhr

@ Leewja, aber gerne auch an Alle: Sonnencreme

Liebe Alle,
ich hatte vor einiger Zeit hier nachgefragt, welche Creme für einen Jungen mit trockener/ zu Ekzemen neigender Haut gut geeignet ist. Wir haben nach den Tipps aus dem Forum die Excipial Creme gekauft und kommen gut damit zurecht. Da das so gut geklappt hat, dachte ich mir, dass ich für eine Sonnencreme Empfehlung ebenfalls Eure Hirne "anzapfen" könnte . Vielleicht ist Leewja hier ja auch unterwegs...
Ich habe bis jetzt die Nivea und Dm Sonnencreme (LSF 30) ausprobiert. Ich weiß nicht, ob es auch von der Sonneneinstrahlung an sich kam, aber er hat danach rumgekratzt und eine Wange (die eh noch so reibeisenmässig gereizt war) war dann richtig rot. DIe Cremes riechen für mein Empfinden auch sehr stark. Ohne Creme wird es auf Dauer nicht gehen, denn er sieht jetzt nicht gerade wie ein Südeuropäer aus (sein Vater hatte jetzt vom in der Mittagspause Draußensitzen schon einen Sonnenbrand).
Ich würde mich über Tipps für eine gutverträgliche Creme freuen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Off topic - Sonnencreme, rein mineralisch, ohne nano?

Ist kein Stillthema, aber in einem anderen Forum kommen die wertvollsten Antworten ohnehin meist von jenen, die ich aus diesem Forum kenne, daher...: Der Titel enthält ja die Frage. Ob nano oder nicht, muss, glaub ich, erst seit kurzem deklariert werden. Also ist manchmal nano ...

von chrpan 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnencreme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.