Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momworking am 30.10.2016, 11:14 Uhr

Wo habt ihr euer Girokonto? Gebührenjungle...

Hallo in die morgendliche Runde,
habe einen netten Brief meiner Hausbank bekommen, dass es das Konto, das ich hatte, zum Ende des Jahres in der Form nicht mehr geben wird.
Stattdessen wird natürlich alles besser, Verzeihung, teurer.
Statt 3,75 Kontoführung muss ich zukünftig 6,90 im Monat zahlen und dazu dann noch neuerdings Gebühren für eine Prepaid Kreditkarte *nerv*
Vor nächstem Sommer kann und will ich die Bank aus verschiedenen Gründen nicht wechseln, aber ich bereite trotzdem einen geordneten Umzug vor.
Frage an euch:
Wo habt ihr eure Girokonten? Seid ihr bei den SPKs trotz Gebühren geblieben? Seid ihr bei einer Onlinebank? Wie kommt ihr klar, so ganz ohne Filiale? Wie macht man das, z.B. wenn man ausländische Währungen benötigt, die Bank aber gar keine Filiale hat? Geht das dann via Post? Oder gar nicht? Danke für alle Erfahrungen und Ideen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.