Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienemaya09 am 17.08.2014, 21:13 Uhr

Wer kann mir helfen ?

Hallo zusammen,

heut hab ich eine Frage oder vielmehr ein Anliegen an euch. Problem:
WIR KOMMEN KEINEN MONAT DAZU WAS ZU SPAREN :(
Also, Wir sind eine 3 köpfige Familie. Inkl.Hund und Kater. Mein Mann und ich gehen beide vollzeit arbeiten.
Ich als Krankenschwester ( 1700 € netto ) und mein Mann als Reifenmonteur ( 1200 € netto. Eigentlcih viel Geld wie ich finde. Wenn man noch das Kindergeld auf meins drauf rechnet.
Von meinem Konto wird komplett alles abgebucht. DH. Miete, Kiga, Versicherungen, Autoraten, Kredite , Strom, Telefon, Handy etc..... Unterm Strich bleiben 0 € übrig :(
Von den 1200 € vom Konto meines Mannes gehen knapp 100 € auf Sparbücher. Wir haben also 1100 € zu dritt zum Leben.
Ich komm mit dem " Haushaltsgeld " nicht wirklich zurecht. Habt ihr Tips wie cih das schaffe mit dem Geld auszukommen ?
Ich stell mich zb total blöd an für die komplette Woche einkaufen zu gehen . Wir gehen halt jeden Tag und holen was wir bauchen.
Ich hab schon mal übwerlegt ob es sinnvoll ist das komplette Geld Anfang des MOnats vlt abzuheben das wir es zu Hause haben . So holen wir zb Montag 50 €. Gehen einkaufen.... holen dann wieder Geld zum tanken....und so geht das halt immerzu, Und meist ist es dann so das das Geld nicht reicht und wir Ende des MOnats ans Sparbuch müssen sodass da auch nix rauf kommt.

HILFE...
Ich bracuhe Tips was ich besser machen kann.....


Viele liebe GRüße Conny und Familie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.