Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchwesterRabiata  am 25.08.2015, 13:46 Uhr

Weil es gerade so in ist... auch Ebayproblem...

Vor ca. 6 Wochen einen Artikel ersteigert, per Paypal bezahlt. Angegeben war als Sendungsnummer eine Einschreibenummer, die so erstmal gar nicht abzurufen war. ALs ich nach 3 Wochen fragte, ob der Artikel unterwegs wäre, gab man mir nochmal die Nummer und das Versanddatum. Wenn ich das bei der Post in der Sendungsverfolgung eingebe steht da nur "Die Sendung wurde am 08.07.2015 eingeliefert." .... sie mag zwar eingeliefert worden sein, oder auch nicht, zumindest habe ich sie nicht bekommen! Und es steht auch nirgendwo, daß sie "ausgeliefert" wurde. Also habe ich einen Fall bei Ebay geöffnet, der wurde abgelehnt, mit der Begründung, daß der Verkäufer einen gültige Sendungsnummer angegeben hätte.
Aha, aber ich bezahle Paypal und ein Einschreibung, damit gewährleistet wird, daß der Artikel ankommt, nicht damit er irgendwo eingeliefert wird, damit habe ich zurück argumentiert und Beschwerde eingelegt. Wurde wieder abgeschmettert, zwei mal.
Ich als Empfänger durfte ja nicht einmal einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, der Absender behauptet den schon vor Wochen gestellt zu haben, ohne Ergebnis!
Und nun? Ist es rechtens, daß man extra mit Verkäuferschutz Paypal und Einschreiben kauft und auch belegt ist, daß die Ware nicht ausgeliefert wurde, und dennoch nimmt keiner die Verantwortung und erstattet das?
Oder weiß wer noch eine Möglichkeit.
Betrag war mit rund 30 Euro nicht so hoch, aber mich nervt die Art und Weise doch sehr... weil man ja gerade deswegen auch Paypal bezahlt, damit gewährleistet ist, daß die Ware auch ankommt und man im Falle das nicht, das Geld erstattet wird.
Hmmm.....
Schönen Tag noch...
die Schwester

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.