Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miayan am 16.05.2014, 15:05 Uhr

Reihenhaus zur Miete

Hallo Ihr Lieben,

da hier so viele im nett geantwortet haben und eine große Hilfe waren, als es um einen Hauskauf ging, frage ich Euch mal wieder um Rat.
Also wir haben uns ja gegen den Hauskauf entschieden und wollen noch ein paar Jahre warten bis ich wieder arbeite und wir etwas mehr Bugjet haben.
Wir sind 2 Erw und 4 Kinder (8,6,2 und 1 Jahr) und wohnen derzeit auf 130 qm, 4 Zimmer Erdgeschosswohnung auf einem Bauernhof mit großem Garten. Unsere Wohnung ist sehr schön, Räume sehr groß aber eben zu wenig Zimmer. Zudem haben wir Feuchtigkeits-/Schimmelprobleme. Wir suchen schon lange nach einem Mietobjekt. Gab es aber nicht, dann nach einem Kaufobjekt aber auch das ist schwierig, da wir eigentlich zumindest hier im Ort bleiben wollen.
Nun haben wir tatsächlich ein Reihenhaus gefunden. Total gepflegt, vor ein paar Jahren komplett neu renoviert und der Vermieter würde uns auch nehmen mit 4 Kids + Katze. Miete etwa 50 Euro mehr als jetzt.
Aber die Zimmer sind recht klein, ist eben ein Reihenhaus. Wir würden nicht alle Möbel unterkriegen, zudem ist das Bad winzig und es gibt keine Badewanne. Aber unsere Großen hätten jeder ein Zimmer. Der Garten ist natürlich auch nicht groß dafür super gepflegt und um die Ecke ist ein Spielplatz. Wir würden zentraler wohnen, die Kinder könnten endlich zu fuß zur Schule und auch mein Mann könnte von zu Hause arbeiten. Wir würden ins Dachgeschoss ziehen, wo auch Platz für einen Schreibtisch wäre.
Ich tendiere dazu es zu machen, weil ich eben die Vorteile sehe und mein Gefühl sagt, dass es das Richtige für die nächsten 3-4 Jahre ist.
Mein Mann meint es ist alles zu eng.
Brauche mal die Meinung von Aussenstehenden.
Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.