Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju.le86 am 25.06.2014, 11:08 Uhr

Geld anlegen auf 4 Jahre mit monatlicher Sparrate

Hallo
wir haben letztes Jahr eine Wohnung in München gekauft, die zu unseren momentanen Lebensverhältnissen prima passt. Da die Familienplanung aber noch nicht abgeschlossen ist, möchten wir gerne in 4 Jahren (dann kommt die Älteste in die Schule) noch mal umziehen und uns weiter vergrößern (bei den Münchner Preisen ists schwer sofort einen Palast zu kaufen...). Entweder wird die momentane Wohnung dann verkauft oder vermietet, in jedem Fall aber muss eine neue Wohnung her. Dafür sparen wir derzeit 1500€ im Monat, so haben wir wieder einen gewissen EK Anteil. Von meinen Eltern kommt dann noch eine Finanzspritze. Nun meine eigentliche Frage: Außer Tagesgeld fällt mir nicht viel ein, wo wir die monatliche Sparrate parken könnten. Festgeld kommt wohl auch nicht in Frage, wenn man monatlich was dazu schießt? Aktien, Fonds, etc. sind bei fest gelegtem Zugriffszeitraum wohl auch keine gute Idee? Fällt euch noch was ein? Wir bedienen momentan noch einen Bausparvertrag, der in 9 Jahren ausläuft (um ggfs. eine Anschlussfinanzierung der jetzigen Wohnung zu kreieren) - vll ein neuer Bausparvertrag? Die Zinsen sind aber auch miserabel...
Danke für eure Tipps!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.