Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 27.03.2017, 13:02 Uhr

E-Geräte von Beko

Ich bin das nicht gewohnt.
Hab schon viel drüber gehört, daß die neuen Elektro-Großgeräte angeblich ein "Verfallsdatum" haben, aber ich konnte das immer nicht glauben. Unsere alten Küchengeräte waren allesamt zwischen 20 und 26 Jahre alt. Dann wurden sie nach und nach ausgetauscht, nachdem sie anfingen rumzuspinnen. Auch schon wegen dem Stromverbrauch.

Los ging das Ganze vor zwei Jahren mit unserem Hoover Kondenstrockner. Ein Monat, nachdem die Garantie vorbei war, fing er an ganz laut zu quietschen. Reperatur hätte laut Kundendienst 250 Euro gekostet. Lange rumüberlegt ....... Wir haben uns dann einen Wärmepumpentrockner geholt, die waren da schon sehr im Preis gefallen.

Jetzt die Spülmaschine. 4 Jahre alt..

Freitag flog dauernd die Hauptsicherung raus und auf dem Display eine Fehlermeldung. Wasser wird nicht mehr warm. Ächtz!
Außerdem stellte mein Mann fest, daß unter der Maschine Wasser stand, also auch undicht. Es war diesmal eine Siemens. Da kauft man Marken und wird so enttäuscht.

Wieder lange rumüberlegt... im Internet gegoogelt. Die Heizung alleine hätte uns schonmal 150 euro gekostet, aber viele haben davon abgeraten, da es ja auch Wasserverlust gab.
Also in den saueren Apfel gebissen und Samstag eine neue gekauft.

ABER: Diesmal haben wir uns für eine Beko entschieden, da die Bewertungen bei MediaMarkt, Amazon usw für Beko hervorragend waren.


So, genug gemeckert.
Nun meine Frage: Hat jemand Geräte von Beko und wie sind eure Erfahrungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.