Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 31.12.2015, 9:50 Uhr

bringen Scherben Glück ???

HEUL - unser 2015 geht super zu Ende...
Heute früh vor dem ersten Kaffee und noch im Halbschlaf hab ich den Spüler ausgeräumt und ein Kinderglas gegen den Dampfgarer gehauen ( also unabsichtlich )
Schwups in großem Knall die Scheibe zersplittert trotz Sicherheitsglas alle Kanten und Ecken ab und in der Küche rumgespritzt.
Gut dass keinem was passiert ist aber Miele ist so sauteuer, ich sehe die Reparatur schon in die hunderte Euro gehen...

Meint Ihr sowas umfasst die Glasversicherung in der Hausrat die die Fensterscheiben und das Induktionsfeld abdeckt ?

LG dagmar

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: bringen Scherben Glück ???

Antwort von viki34 am 31.12.2015, 10:37 Uhr

Meine haushaltsversicherung hat glas und tiefkühl drinnen.ich denke schon das es gedeckt ist. Nachfragen.
Scherben bringen glück..aberglaube..hmmm was ich schon alles kaputt gemacht habe..hätt ich viel glück.
Einzige bei spiegel bin ich vorsichtig..bringen pech. So wars dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glasversicherung...

Antwort von hopsefrosch am 31.12.2015, 11:19 Uhr

Ich hab mal eine Kühlschrankeinlegeplatte (Sicherheitsglas) zerdeppert...hat die Versicherung problemlos gezahlt. Frag nach!!!!
Ärger dich nicht, frag erstmal die Versicherung....und nein, Glasscherben bringen leider kein Glück nur Porzellan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs gemeldet ( online)

Antwort von Ellert am 31.12.2015, 11:47 Uhr

schaun wir mal ob die das übernehmen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habs gemeldet ( online)

Antwort von Limba am 31.12.2015, 12:22 Uhr

unser Großer ist mal gegen das Glas des Kaminofens gefallen.

Versicherung hat anstandslos bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bringen Scherben Glück ???

Antwort von Bengelengelmama am 01.01.2016, 13:44 Uhr

hatte ich auch schon mal - allerdings an der Backofentür.
Lt. Reparatur-Mensch Spannungsschaden

Hat die Hausrat- Glasversicherung anstandslos übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.