November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 16.04.2014, 14:32 Uhr

noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Hat irgendein Baby das noch? Ich kann unser Kind, nach einer kurzen "Warmwerdphase", jeden in die Hand drücken...kein Problem...Allerdings weint er bei meiner Schwiegermutter immer (er lässt sich zwar kurz ablenken, wenn er aber merkt dass sie immernoch da ist geht es weiter). Egal zu welcher Uhrzeit, egal an welchem Ort..Sie ist selbst Sozialpädagogin, weiß also wie man mit Kindern umgehen muss Woran kann das liegen? Es ist nie irgendetwas vorgefallen..er macht das schon seit Dezember..und sieht sie ca 1-2 mal die Woche

Er weint auch wenn er auf meinem Schoß sitzt und von ihr angesprochen o.ä. wird..langsam ist sie ziemlich gekränkt und Mio macht langsam den Eindruck eines "ständig-nörgelnden-Babys" was er ja nun überhaupt nicht ist

 
11 Antworten:

Re: noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Antwort von Elinge am 16.04.2014, 15:26 Uhr

Hmm seltsam.

Könnte es sein, dass du selber ein schwieriges Verhältnis zu der Schwiegermutter hast und Baby deinen Gemütszustand spiegelt oder

Deine Schwiegermutter sehr auffällig anders aussieht als du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Antwort von Nivo149 am 16.04.2014, 15:39 Uhr

Wir haben das bei meiner Tante...
Die hat quietsch orange Haare.
Aber ich glaub sowieso, dass es einfach auch mal Menschen gibt die Baby einfach nicht leiden mag. Ist halt doof, wenns die Oma ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Antwort von Muffin85 am 16.04.2014, 17:29 Uhr

komme eigenlich ganz gut mit ihr klar, kenne sie ja nun schon 9Jahre...speziell sieht sie auch nicht aus..kurze Haare, keine großen Besonderheiten

(der Leiter von Mios zukünftigen Kindergarten ist dunkelhäutig, das hat er noch nie zuvor gesehen und selbst da hat er keine Anstalten gemacht..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Antwort von enanita am 16.04.2014, 17:29 Uhr

Vielleicht ist es auch ihr Geruch? Ich glaub, bei Babys können da echt Kleinigkeiten entscheidend sein. Ist natürlich sehr schade für euch alle, aber irgendwann wird sich das bestimmt ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Antwort von wunderling am 16.04.2014, 17:46 Uhr

HIIIER...unsere Maus ist generell eher skeptisch...aber lacht und quackt mit allen, will nicht lange von ihnen rumgetragen werden, aber von meinem Schoß aus gaaar kein Problem.

Aber bei meinen Schwiegereltern geht irgendwie nix....manchmal grinst sie kurz, aber dann gehts auch schon wieder weiter und sie kann sich da wirklich reinsteigern.
Mittlerweile ist grade die Oma etwas gekränkt bzw ich krieg´s dann ab...Emma wär zu sehr auf mich bezogen und ich würd sie ja auch immer gleich in´s Tuch stecken wenn sie bei ihr anfängt zu weinen...

Ja aber was soll ich machen, ich bin ja froh wenn sie mal nicht losbrüllt und wenn das Tuch die Lösung ist, dann soll es doch so sein.

ICh will die kleine halt auch nicht weinen/schreien lassen...es ist auch völlig egal wo wir dann sin, draußen, zu Hause oder bei den Großeltern...
bin selbst schon etwas verzweifelt :-/

Aber eine Lösung...ob es die gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Antwort von tschichen am 16.04.2014, 18:49 Uhr

Also meine kinder mochten ihr parfum nicht. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Antwort von Stuff84 am 16.04.2014, 20:17 Uhr

Spontan hätte ich gesagt das er sie vielleicht einfach nicht mag. Wir können ja auch nicht jeden leiden und auch ein Baby kann so empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Antwort von Dreimädelhaus am 16.04.2014, 20:33 Uhr

Jaaaa, bei uns auch so.
Ich verstehe es auch gar nicht warum.
Sie weint bei kaum jemandem. Guckt manchmal skeptisch,
aber weinen eher selten.
Bei meiner Schwiegermutter allerdings gehen die Mundwinkel
runter, die Unterlippe schiebt sich vor und dann geht's los

Ich dachte erst Zufall, müde, bissel fremdeln, ...
Aber nein, die letzen Male war es eindeutig.
Sie sieht meine Schwiegereltern ca alle 14 Tage.
Sowie die Großeltern meines Mannes.

Sie weint beim Uropa nicht, meinen Schwiegervater ignoriert sie.
Mit der Uroma lacht sie.
Bei meiner Schwiegermutter weint sie!

Erklären kann ich das nicht!!!

Ich mache mir da nix draus, weil ich denke, das kommt schon noch.
Meine Schwiegermutter ist, wenn sie denn mal Zeit hat, eine gute Oma.
Nur ihre Sprüche, weil die kleine bei ihr immer weint, nerven
langsam: du machst mich bestimmt immer schlecht vor ihr!
Klar, immer! Haha!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Antwort von juely88 am 16.04.2014, 22:07 Uhr

Ja hier auch! Da ist es aber meine mama. Sobald er sie sieht geht die Unterlippe nach vorne und das geschrei geht los.
Ich weiß echt nicht wieso. Bei anderen ist er der liebste junge und flirtet meine Freundinnen an mit grinsen. Sogar fremde grinst er an.
Aber oma... ne is nicht.
Komischerweise hat er das gleiche bei der mama meiner Freundin gemacht.
Wir haben schon überlegt obs die falten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Antwort von juely88 am 16.04.2014, 22:07 Uhr

Ja hier auch! Da ist es aber meine mama. Sobald er sie sieht geht die Unterlippe nach vorne und das geschrei geht los.
Ich weiß echt nicht wieso. Bei anderen ist er der liebste junge und flirtet meine Freundinnen an mit grinsen. Sogar fremde grinst er an.
Aber oma... ne is nicht.
Komischerweise hat er das gleiche bei der mama meiner Freundin gemacht.
Wir haben schon überlegt obs die falten sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand ständiges weinen bei Oma?

Antwort von Muffin85 am 17.04.2014, 10:32 Uhr

na scheinbar haben ja nicht nur wir dieses Problem...Pafürm benutzt sie glaube gar nicht, ist ein sehr sportlicher Typ..und Falten auch nicht, sie ist "erst" Anfang 50...

Falls jemand die Lösung hat- immer her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übergriffige Oma

Hallo, ich muss das jetzt loswerden und frage mich, ob es jemanden von euch gibt den es so ähnlich geht. Es geht um die Oma meines Kindes (Mutter meines Ex Freundes), die in meinen Augen manchmal zu übergriffig ist. Der Höhepunkt war als wir sie besucht haben und ich ...

von Planties 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Nächtliches Weinen

Hallo, Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes ...

von Sparkling95 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Plötzlixh nur am weinen

Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Wochen von ein auf den anderen Tag auf PRE Nahrung vom vollstillen umstellen müssen. Er hat nicht mehr getrunken und auch eine stillberatung konnte nicht helfen.seit dem weint er nach jeder Mahlzeit wegen Bauchweh. Teilweise geht das ...

von kathagen93 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ängste und Baby viel am weinen

Hallo an alle, ich würde mal gern eure Meinungeb hören, da ich warscheinlich einfach zu ängstlich beim ersten Kind bin... Wie haltet ihr das mit Besuch, oder wenn ihr rausgeht und jemand streichelt ihm ohne gewaschene Hände in Gesicht oder hält die Hand... ich hab da ...

von Laura89076 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die Oma will wissen...

.. Was sie zum 2. Geburtstag schenken soll. Ganz ehrlich! Keine Ahnung! Wir haben alles was das Herz begehrt und wahrscheinlich noch mehr... Durch den großen Bruder sind wir gut abgedeckt und alles was mir einfällt überschreitet einfach einen gewissen finanziellen ...

von subidu 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Wimmern und Weinen im Schlaf

Hallo zusammen, träumen eure Minis auch manchmal was Schlimmes? Meine Lütte hat das alle paar Nächte mal, dass sie wimmert oder sogar weint. Ich habe sie zum Glück neben mir liegen und kann sie direkt beruhigen. Ich finde das so schlimm und frage mich, was sie da wohl ...

von Elsbeth 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Lachen oder Weinen?

....ich weiß es nicht. Ja, mein Arzt nimmt mich ernst und sucht nach Diagnosen. Aber damit kommen eben auch wieder neue Diagnosen, die mich jetzt nicht vor Freude jubeln lassen. Fakt ist, ich komme seit 14 Monaten gesundheitlich nicht mehr auf einen grünen Zweig. Jetzt ...

von AmyBell 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Wir haben alle Babysachen wie Stubenwagen, Spielbogen, Milchpumpen.... verkauft Als wir 2016 alles gekauft haben, dachten wir noch wir kaufen alles für zwei drei Kinder. Nun haben wir eines und es bleibt auch dabei Auf der einen Seite freut es mich, dass die ...

von AmyBell 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Oma - Mutter - Tochter

Huhu Mädels. Einige von euch wissen ja , dass das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter Nett gesagt, nicht das beste ist. Die kleine ist mittlerweile zehn Monate alt. Statt man einmal zu hören kriegt: du machst das gut, du bist eine gute Mutter oder irgendwas, ...

von Kimi96 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Ein lachendes und ein weinendes auge

Morgen wird mein Sonnenschein 9 Monate und übermorgen vor einem Jahr wäre der ET gewesen von dem Baby, dass ich in der 9. Woche verloren hab. Unser kleiner puh-Bär ist ein süßer Sonnenschein und wir sind sehr froh, glücklich und dankbar, dass wir ihn haben, aber Esprit mir auch ...

von Janine34 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.