November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 05.02.2018, 12:59 Uhr

Lachen oder Weinen?

....ich weiß es nicht.

Ja, mein Arzt nimmt mich ernst und sucht nach Diagnosen. Aber damit kommen eben auch wieder neue Diagnosen, die mich jetzt nicht vor Freude jubeln lassen.
Fakt ist, ich komme seit 14 Monaten gesundheitlich nicht mehr auf einen grünen Zweig.
Jetzt heißt es erstmal Medikamente nehmen um Teil zwei der Diagnosearbeit abzuschließen.
Danach käme dann die Magenspiegelung als Teil drei....und bei positiver Diagnose entweder für immer Medikamente oder OP. Super

Die Tatsache, dass ich in der Schwangerschaft massiv Sodbrennen hatte ab der 16 SSW ist wohl kein gutes Zeichen und mit dran Schuld.

Ich komme mir vor wie in einem Hamsterrad. Immer etwas neues, seit 14 Monaten + Schwangerschaft kämpfe ich gegen gesundheitliche Windmühlen.
Und dann muss ich mir noch anhören, dass es jetzt ja langsam mal Zeit für Kind Nummer zwei sei

 
8 Antworten:

Re: Lachen oder Weinen?

Antwort von buburuza am 05.02.2018, 14:44 Uhr

Ich plädiere dafür, es positiv zu sehen! Du kannst die Sache aktiv angehen. Das ist besser als weiter zu leiden.

Und wer bitte drängt euch zu einem zweiten Kind? Auf die Meinung von Leuten, die sich in eine so intime Sache einmischen, solltest du echt keinen Wert legen. (Ich weiß aber, dass sich das oft leicht sagt. Geht mir ja genauso.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen oder Weinen?

Antwort von AmyBell am 05.02.2018, 14:55 Uhr

Ja, es muss aktiv angegangen werden. Aber keine OP kommt ohne Risiko, oder in diesem Fall kann es eben auch sein, dass es Nebenwirkungen gibt. Allerdings wären die nur unangenehm und lässtig, nicht gesundheitsgefährdend wie die Folgen dessen, was jetzt unter Verdacht steht

Ich denke mir langsam oft, man sollte mal über Risiken und Nebenwirkungen von Schwangerschaften aufklären. Dieses ganze gutschi gutschi, ach wie süß geht mir mega auf den Keks.
Unsere Patentante denkt beim Kinderwunsch auch nur von 12 bis mittags, ohne Rücksicht auf Verluste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen oder Weinen?

Antwort von buburuza am 05.02.2018, 14:59 Uhr

Unsere auch. Und mir geht das auch sowas von auf die Nerven

He, es gibt Oster-Emojis!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen oder Weinen?

Antwort von buburuza am 05.02.2018, 15:02 Uhr

Nein falsch, es geht mir nicht auf die Nerven, es macht mich manchmal wütend, manchmal traurig und immer komme ich mir vor, als wäre ich nicht gut genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen oder Weinen?

Antwort von AmyBell am 05.02.2018, 15:31 Uhr

Wenn mich einer fragt, dann sage ich die Wahrheit. Ich übertreibe nicht, lasse aber auch nichts weg. Es geht mir nicht darum Leute zu verängstigen oder ihnen die Kinder auszureden, ich beteilige mich nur nicht an dem "ach, das haben schon ganz andere geschafft" Gefasel. Ich wünsche jedem eine sichere schön Schwangerschaft und Geburt, aber es gibt eben nicht immer überall kleine flauschige Kätzchen, die Regenbögen furzen
Manchmal ist es einfach mal scheiße

....wenn mich jemand fragt! Ansonsten halte ich den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen oder Weinen?

Antwort von Minne am 05.02.2018, 19:43 Uhr

Amy, ich bin 8 Jahre lang wegen diffuser Beschwerden von Arzt zu Arzt gerannt. Konnte mir alle möglichen Vermutungen anhören, inklusive der psychosomatik-Schublade. Unglaublich. Und dann der Chefarzt im kkh der endlich im CT meinen Befund gesehen hat (Resultat war die OP).
Also bitte sieh die Ärzte als Dienstleister und wenn du mit einem.nicht einverstanden bist, hole dir zumindest eine Zweitmeinung, oder wechsle.
Eine Magenspiegelung hatte ich wegen meiner Sache auch (Tipp: nimm die Betäubung bzw k.o.Tropfen. ohne ist es doch recht fies). War nix, sollte trotzdem Pantoprazol nehmen...
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell eine gute Behandlungsmöglichkeit findest. Und lass sie nicht sofort die Psychosomatik mit ins Spiel bringen.

Zu dem anderen Punkt muss man nicht viel sagen, oder?
Google mal "Einfach mal die Kresse halten" (das Kind könnte meins sein vom Aussehen, dieses blonde Kleine).
Bild ausdrucken, laminieren und den blöden Leuten in die Hand drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen oder Weinen?

Antwort von Minne am 05.02.2018, 19:46 Uhr

Und mach dir noch keinen Kopp um die OP. Schritt für Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lachen oder Weinen?

Antwort von AmyBell am 05.02.2018, 19:56 Uhr

Danke!!

Ja, es hat ein Jahr gedauert. Ich bin zu meinem Gynäkologen und sagte, Ihnen vertraue ich, das ist meine Geschichte, empfehlen Sie mir einen Hausarzt, der mich ernst nimmt. Daraufhin dann sofort die hausärztliche Überweisung als sie hörte, was mit meinem Auge ist.
Jetzt bin ich wieder bei ihr, sie nimmt mich ernst.

Erst Auge, jetzt Magen. Sie sagt, die Diagnose wäre Recht selten. Sie solle sich darüber keine Gedanken machen, meine uterusanumalie ist 1:300,000. Da ist 1:2000 echt nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Weinen

Hallo, Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes ...

von Sparkling95 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Plötzlixh nur am weinen

Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Wochen von ein auf den anderen Tag auf PRE Nahrung vom vollstillen umstellen müssen. Er hat nicht mehr getrunken und auch eine stillberatung konnte nicht helfen.seit dem weint er nach jeder Mahlzeit wegen Bauchweh. Teilweise geht das ...

von kathagen93 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ängste und Baby viel am weinen

Hallo an alle, ich würde mal gern eure Meinungeb hören, da ich warscheinlich einfach zu ängstlich beim ersten Kind bin... Wie haltet ihr das mit Besuch, oder wenn ihr rausgeht und jemand streichelt ihm ohne gewaschene Hände in Gesicht oder hält die Hand... ich hab da ...

von Laura89076 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Wimmern und Weinen im Schlaf

Hallo zusammen, träumen eure Minis auch manchmal was Schlimmes? Meine Lütte hat das alle paar Nächte mal, dass sie wimmert oder sogar weint. Ich habe sie zum Glück neben mir liegen und kann sie direkt beruhigen. Ich finde das so schlimm und frage mich, was sie da wohl ...

von Elsbeth 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Wir haben alle Babysachen wie Stubenwagen, Spielbogen, Milchpumpen.... verkauft Als wir 2016 alles gekauft haben, dachten wir noch wir kaufen alles für zwei drei Kinder. Nun haben wir eines und es bleibt auch dabei Auf der einen Seite freut es mich, dass die ...

von AmyBell 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ein lachendes und ein weinendes auge

Morgen wird mein Sonnenschein 9 Monate und übermorgen vor einem Jahr wäre der ET gewesen von dem Baby, dass ich in der 9. Woche verloren hab. Unser kleiner puh-Bär ist ein süßer Sonnenschein und wir sind sehr froh, glücklich und dankbar, dass wir ihn haben, aber Esprit mir auch ...

von Janine34 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen beim Baden

So, zum ersten Mal seit Dezember haben wir die Kleine jetzt baden können. Drei Mal bisher Weinen und Geschrei. Wir haben den Spielzeug-Waschlappen mitgenommen, den sie liebt, sie ans Wasser langsam rangeführt, erst gezeigt, erst die Füsse, erst mit den Händen anfassen ...

von AmyBell 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

man ich werd noch irre - peinliches Weinen beim TV und co

oh mann Mädels, ich sag Euch, diese Schwangerschaft ist jetzt schon sowas von komplett anders als bei meinem Sohn das ist ja wahnsinn.Ich habe eben mit meinem Mann einen total seichten deutschen Spielfilm auf ARD gesehen wirklich seeeehr seicht, dachten noch, weil wir so müde ...

von kleines_elfchen, 8. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Ich kann nicht aufhören zu weinen ................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo, ich erzähle euch mal was mir heute passiert ist .... mittags war mein sohn sehr unruhig und ließ sich durch nichts beruhigen. nach 2 stunden rumgemecker und heulerei packte ich ihn in den kinderwagen und ging eine runde spazieren. er beruhigte sich draussen sofort und ...

von Tanja_K. 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

abendliches Weinen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, wie das bei Euch so ist. Meine Kleine wird am donnerstag 6 Wochen und schläft immer noch schlecht. Tagsüber schläft sie nur im Tragetuch oder auf dem Arm. Wenn man sie ins Bett legt, ist sie gleich wieder wach. Und abends zwischen ...

von Balisa 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.