November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 06.04.2017, 9:02 Uhr

Weinen beim Baden

So, zum ersten Mal seit Dezember haben wir die Kleine jetzt baden können. Drei Mal bisher

Weinen und Geschrei.

Wir haben den Spielzeug-Waschlappen mitgenommen, den sie liebt, sie ans Wasser langsam rangeführt, erst gezeigt, erst die Füsse, erst mit den Händen anfassen lassen....Alles egal, hilft nix.

Habt ihr Tipps?

In ihrer Erinnerung ist das jetzt quasi das erste Mal, dass sie badet....Also völlig fremd

 
10 Antworten:

Re: Weinen beim Baden

Antwort von Leela0815 am 06.04.2017, 9:09 Uhr

Habt ihr eine Badewanne, dass sich einer von euch mit reinsetzen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Baden

Antwort von Minne am 06.04.2017, 9:55 Uhr

Ich glaube, ich würde erstmal abwarten und es einfach nach geraumer Zeit wieder probieren.
Man bekommt Babys ja auch mit dem Waschlappen sauber.
Oder ihr startet mit "Teilwäsche", z.B. erst nur die Hände oder den Popo im Waschbecken. Füße ist wohl ein schlechter Vorschlag zum starten?!
Nimm sie ruhig mit ins Bad, wenn du duscht oder badest. Dann lernt sie es kennen.
Das ist ja alles noch eine extra Portion Neues für sie, da würde ich mich (und dein Mäuselein) nicht unter Druck setzen.
Später gibt es dann Knisterbad und Badefarbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Baden

Antwort von AmyBell am 06.04.2017, 9:56 Uhr

Ja schon. Meinste das hilft wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Baden

Antwort von AmyBell am 06.04.2017, 10:12 Uhr

Bei duschen schaute sie immer zu, fand sie toll. Hände, Gesicht und Bauch haben wir immer schon mit Waschlappen und viel Wasser gewaschen. Fand sie toll. Daher hat es mich überrascht, dass sie baden überhaupt nicht mag.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Baden

Antwort von Janine34 am 06.04.2017, 10:46 Uhr

Ich würde auch einfach mit ihr zusammen baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Baden

Antwort von chrs15 am 06.04.2017, 10:54 Uhr

Wir hatten das Problem auch... anfangs hat es ihn nicht gestört und plötzlich hat er immer geschrien... hab alles probiert: seine kleine Wanne, die grosse Wanne, grosse Wanne mit mir zusammen, badewannenliege... nix geholfen. Hab auch mal die Uhrzeit (also früh nach dem aufstehen glücklich und satt) probiert aber auch da Geschrei. Muss dazu sagen wir haben ihn immer im Kinderzimmer ausgezogen, in ein Handtuch gewickelt und ins Bad getragen. Und nach dem baden wieder zurück.
Hab dann 3 Wochen badepause gemacht. (Hab gehofft er vergisst das Baden doof ist)
Nun ziehen wir ihn im Badezimmer aus, Baden ihn und tragen ihn dann zum anziehen und ölen ins Kinderzimmer. Und es gibt kein Geschrei mehr. Ob es an der pause lag oder daran das wir ihn im Bad ausziehen weiss ich nicht aber seit der pause funktioniert es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Baden

Antwort von Leela0815 am 06.04.2017, 11:25 Uhr

Ich würde es einfach mal probieren. Einer von euch setzt sich in die Badewanne, der andere gibt sie ganz vorsichtig, Stück für Stück (meine Hebamme meinte auch, man soll mit den Füßen anfangen, kenne das auch vom Wecken her so, dass man mit einem kopffernen Körperteil anfangen soll) rüber. Wenn es nicht klappt schnell wieder raus, vielleicht mag sie aber noch zuschauen, wie der eine von euch im Wasser planscht.
Meine Kleine ist am Anfang auch jedes Mal sehr unsicher in der Wanne. Was da hilft ist anlächeln und gute Laune verbreiten, ein bißchen singen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Baden

Antwort von Minne am 06.04.2017, 11:49 Uhr

Oder duschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Baden

Antwort von buburuza am 06.04.2017, 13:33 Uhr

Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen beim Baden

Antwort von Franzele87 am 06.04.2017, 21:44 Uhr

Wir hatten anfangs auch nicht viel Spaß dabei. Bis wir rausgefunden haben dass es unserer Maus schnell zu kalt wurde. Jetzt kommt immer ein mulltuch mit in die Wanne, das bekommt sie über den Bauch, seither lacht sie richtig beim Baden. Vom Badeterrorist zum Meisterschwimmer ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden im See

Kürzlich habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten. Sie fragte mich, ob mir der eine oder andere Verzicht in der Schwangerschaft schwer fällt. Puh - ich denke bei solchen Fragen immer, ob ich schon jetzt wohl in die Kategorie „Rabenmutter“ falle, denn ich verzichte kaum

von Renilein9, 29. SSW 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nächtliches Weinen

Hallo, Habt ihr das auch manchmal dass eure Kleinen irgendwie nach der ersten Schlafphase (die bei uns gerade mal 3-4 Stunden beträgt) nicht mehr richtig weiter schlafen können. Irgendwann fängt der Kleine dann an bitterlich zu weinen. Hunger kann es aber eigentlich nicht jedes ...

von Sparkling95 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Plötzlixh nur am weinen

Hallo zusammen, Wir haben vor zwei Wochen von ein auf den anderen Tag auf PRE Nahrung vom vollstillen umstellen müssen. Er hat nicht mehr getrunken und auch eine stillberatung konnte nicht helfen.seit dem weint er nach jeder Mahlzeit wegen Bauchweh. Teilweise geht das ...

von kathagen93 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Schleimpfropf ab, baden?

Hallo ihr lieben, Heute gegen 14 Uhr ist mir auch der schleimpfropf abgegangen hab seit dem immer wieder unterleibschmerzen (periodenartig) meine Frage ist jetzt ob ich den überhaupt noch baden gehen darf bin mir echt ...

von @adriana, 40. SSW 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Ängste und Baby viel am weinen

Hallo an alle, ich würde mal gern eure Meinungeb hören, da ich warscheinlich einfach zu ängstlich beim ersten Kind bin... Wie haltet ihr das mit Besuch, oder wenn ihr rausgeht und jemand streichelt ihm ohne gewaschene Hände in Gesicht oder hält die Hand... ich hab da ...

von Laura89076 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Wimmern und Weinen im Schlaf

Hallo zusammen, träumen eure Minis auch manchmal was Schlimmes? Meine Lütte hat das alle paar Nächte mal, dass sie wimmert oder sogar weint. Ich habe sie zum Glück neben mir liegen und kann sie direkt beruhigen. Ich finde das so schlimm und frage mich, was sie da wohl ...

von Elsbeth 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Silopo. Mumi schlafen Baden und Neues Familienmitglied

Hallo, Ich habe heute mal wieder einen mitteilungsfreudigen Tag. Leider habe ich boch keine Gleichgesinnten Mütter. Ab März geht es aber zum pekip und vom Yoga habe ich eine Mama mit der ich mich bald mal treffen möchte. Hier müsste gerade etwa der 3. Schub sein. Aber er ...

von Schnuppel 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden gefällt gar nicht

Hallo zusammen, unsere Maus badet gar nicht gerne. Weder alleine noch mit mir. Egal ob vormittags oder früher Abend. Sie ballt die Fäuste, reißt die Augen auf, fängt an zu weinen. Sie wimmert richtig, mit Tränchen ... Temperatur stimmt, Magen ist nicht voll, müde ist sie ...

von Fipspossible 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Nach Baden Kopfgneis entfernt.....

Hallo Ihr Lieben, ich hab noch einmal eine Frage an Euch. Meine Tochter hat ja Kopfgneis bzw. Milchschorf. Heute über den Tag hatte sie Babyöl von Bübchen auf dem Kiof. Nun habe ich sie gebadet und den Schorf mit einer Bürste entfeernt. Nun ist der Kopf total gerötet. ...

von Rose22 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

frage wegen Baden

Hey ihr lieben. Also habe bis jetzt auf Baden verzichtet weil ich einfach angst hatte. Beim letzten Mal hatte ich als ich aus der Wanne raus war die Fehlgeburt. Nun würde ich aber jetzt gerne Baden gehen da es mir echt nicht so gut geht. Ich war natürlich immer auf ...

von StolzeMamavonJulian, 12. SSW 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.