November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybauch November13 am 10.04.2014, 0:26 Uhr

Hallo - und gleich eine Frage =)

Hallo zusammen....

Ich war nun auch schon eine Weile nicht mehr da, weil bei uns der Bär steppt.
mein Mann ist an Pfeiffschem-Drüsenfieber erkrankt und nun schon seit 6 Wochen damit am kämpfen.
klar das alles andere (Haushalt, Einkauf, baby etc.) ohne Ausnahme an mir hängen bleibt - aber was will man machen.

Bei uns gibt es in 2 Wochen nun den ersten Brei, dann haben wir die 6 Monate voll :-)
jetzt war ich beim Kinderarzt und fragte ihn, mit was ich am besten anfangen soll und dass man ja immer von karotten hört.
zu meiner Verwunderung hat er mir von karotte abgeraten und stattdessen süßkartoffel oder kürbis empfohlen.
das mit der Kartoffeln irritiert mich total.
ist das nicht eigentlich erst die zweite zutat im Gemüsebrei?

hat jemand von euch schon mal mit Kartoffel angefangen und wenn ja , welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
ich will meinem kleinen den einstieg natürlich nicht schwerer machen als nötig...

Danke und eine gute Nacht :-)

 
5 Antworten:

Re: Hallo - und gleich eine Frage =)

Antwort von Cassiopaia007 am 10.04.2014, 6:48 Uhr

Das hab ich auch noch nie gehört, sondern statt Karotte z.B. Pastinake oder evtl Kürbis.

Wobei meiner schon mal Süßkartoffel probiert hat, fand er gut.

Evtl. fragst du mal im "Erster Brei" Forum nach, da sind ein paar Profis...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - und gleich eine Frage =)

Antwort von salsafan am 10.04.2014, 7:13 Uhr

hallo :-) also wir haben auch mit möhren angefangen und hatten zum glück damit keine probleme. es gibt aber auch babys bei den karotten stopfend wirken.
zur süßkartoffel kann ich nur sagen das meiner sie liebt und sie quasi auch sofort verdaut werden bei uns ist es zb die zuchinie die er nicht verträgt. da musste ich immer auf den nächsten tag warten und er hat sich soooo gequält. die gibts bei uns nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - und gleich eine Frage =)

Antwort von Miss Mary am 10.04.2014, 7:14 Uhr

Süßkartoffeln sind keine richtigen Kartoffeln, die sehen nur so aus. Wir haben nicht damit angefangen aber es war ganz vorne mit dabei und es schmeckt ihm gut und er verträgt es auch super.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - und gleich eine Frage =)

Antwort von cashew1 am 10.04.2014, 7:21 Uhr

Das ist schon seit etwas 3-4 Jahren so, dass von Karotte zu Beginn abgeraten wird, da sie stopfend wirken kann und wohl auch mehr Allergien auslösen kann.
Wir haben auch mit Kürbis-Pastinake und dann Süßkartoffeln angefangen bei der Großen, bei der Kleinen jetzt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - und gleich eine Frage =)

Antwort von brownjack am 11.04.2014, 9:29 Uhr

Wir haben gleich mit Moehre und Kartoffel angefangen. Das läuft seit einer Woche ganz gut. Letztendlich musst du schauen, wie dein Kind aufs angebotene Gemüse reagiert. Meiner Freundin sagte der Kiarzt sogar sofort Möhre, Kartoffel, Fleischbrei. Hat sie gemacht, Kind glücklich und alle Bewschwerden in Sachen Verdauung, die sie vorher hatte, waren verschwunden. Ist halt jedes Kind anders. Andere Meinungen sagen erst ein Gemüse, wenn es gut vertragen wird dann Kartoffel dazu. Favorosiert werden für den Anfang Pastinake, Kürbis.Bei Möhre da streiten die Gemüter, da sie stopfen soll bei manchen Kiddis. Bei uns gab`s dann kurzuerhand das was ich früher auch als erstes bekam: Möhre Kartoffel und basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.