November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Slay+1 am 30.03.2014, 7:53 Uhr

baby ständig erkältet

Ich werdeecht noch wahnsinnig, er ist schon wieder krank.
Schnotternase hat er irgendwie fast täglich seit der Geburt und nun ist seit gestern nacht die dritte fette Erkältung da, mit grünem Schnotter und zwischenzeitlich so doll husten, dass er alles wieder ausspuckt.

Haben noch ne zweijährige die, bedingt durch das erste KiGa Jahr, auch echt viel erkältet ist und immer mal wieder Schnotternase und Husten hat.

KiArzt sagt ist normal und beim abhorchen, dass es nur in den oberen ist und er ja gut abhusten kann. Gut zu wissen, aber nicht hilfreich ;( Bin natürlich froh, dass er nicht direkt mit Antibiothikum oder so was ankommt, inhalieren reicht, aber ärgern tut es mich doch - mein Mann und ich wollten heute seinen Onkel besuchen - etwas weiter weg - und nun müssen wir hier bleiben während er mit der großen fährt. Voll doof.

Wollt mal jammern und fragen, ob es noch wem so geht oder ob ihr irgendwelche tips habt, mache das übliche: Luft feucht, babix auf kleidung am Rücken, Thymian Myrthe auf der Brust, Kochsalzlösung in Nase tropfen und inhalieren und zum abend hin Nase mit der Nosefrida aussaugen...

Ich bin unendlich dankbar, dass beide trotz allem nur gut drauf sind, vorletzte nacht hat er sogar durchgepennt - um dann morgens mit grünem Schnotter aufzuwachen...

Manno :(

 
6 Antworten:

Re: baby ständig erkältet

Antwort von Mia1986 am 30.03.2014, 21:28 Uhr

bin zum glück bisher bei beiden verschont geblieben und kann deshalb keine tips beisteuern.
toll wie er das aber verkraftet und sieh es positiv man sagt kinder die früh öfters mal krank werden, haben später ein gutes immunsystem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ständig erkältet

Antwort von Slay+1 am 31.03.2014, 7:21 Uhr

vielen Dank, dass lässt michhoffnungsvoll in die Zukunft blicken ;)

Hatten das bei der großen auch gar nicht, bis heuer dachte ich auch meine Antikörper würden das verhindern, ist ja noch voll gestillt...

Mag aber evtl daran liegen, dass ich zur zeit viel stress wegen Masterarbeit habe und so alle zwei Wochen mal ein Kratzen im Hals direkt mit Aconitum Globulis wieder weg bekomme, aber es kommt halt wieder... Vielleicht kann ich ihn nicht auch noch schützen (mist, das würde heißen ich bin schuld )

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ständig erkältet

Antwort von Nele24 am 31.03.2014, 10:02 Uhr

Schieb dir nicht die Schuld in die Schuhe!!!

Ich stehe ja voll auf SchüsslerSalze. Du kannst Nr 3 und 4 geben. Aber länger, als die Erkältung andauert! Sonst kommt es butz wieder!
Liebe Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ständig erkältet

Antwort von brownjack am 31.03.2014, 11:20 Uhr

wir gehen tgl. hundebedingt zwei std. an die luft seit der geburt. noch nie erkältung bei der maus obwohl mein mann und auch ich mit grippe infiziert waren. zudem auch voll stillen. vielleicht hilft ja eine tgl. ausgiebige sauerstoff kur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ständig erkältet

Antwort von Slay+1 am 31.03.2014, 21:19 Uhr

Danke, hab sogar salze hier, mal schauen wie ich die
Aufgelöst bekomme.

Haben auch einen Hund und er pennt ganz oft draußen im
Kinderwagen, somit ist das nicht der Grund, besten trotzdem
Dankeschön

Schuld gebe ich mir nicht, war nur so eine Idee dass
Das der Grund sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby ständig erkältet

Antwort von batschi am 01.04.2014, 7:19 Uhr

Ich habe von meiner Ärztin Sambuccus Nigra empfohlen bekommen. Bei Schnotternase Pulsatilla. Aber nur nach Abklärung bzw. Absprache mit Arzt anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder mehr erkältet!

Oh man oh man! Mein kleiner, 8 Wochen, ist wieder verschnupft. Heute morgen hat er schon so gezogen und geschnarcht und auch gehustet. Jetzt wieder. Und ich leide so mit. Ich hasse es wenn sie krank sind und mach mir immer gleich solche Sorgen, bin nervös. Hab gleich ...

von lena1986 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet und Minusgrade

Hallo, mein Kleiner ist nun das erste Mal richtig erkältet. Husten, Schnupfen und auch der Stuhlgang ist irgendwie komisch. (Mehrmals am Tag was für ihn untypisch ist, z.T. grün), erhöhte Temperatur hat er keine- ist eher an der unteren Grenze (36) War gestern mit ihm beim ...

von Anka! 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Seit fast 3 Wochen erkältet....

Hallo Mädels, Ich bin eher ein stiller mitleser, doch wollte mich mal zu Wort melden. Mein kleiner Theodor und ich, wir sind nun seit 3 Wochen erkältet (besonders sind die nasennebenhöhlen betroffen). Seit Sonntag hustet der kleine nun auch produktiv. Zwar nicht oft, aber ...

von Nathiii 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Bin total erkältet

Ich bin krank Der ganze Kopf ist dicht. Stirnhöhlen dicht, Nase dicht, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Lymphen geschwollen. Sobald ich den Kopf bewege tut es weh. Ich mache mir Tee mit Honig und ...

von Janine34, 32. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Totall Erkältet

Hallo Bin totall erkältet meine Nase sitzt zu werde bekloppt seit 2 Nächten kaum geschlafen nehme Meersalz und Nasenspülungen aber nichts hilft daher gehe ich jetzt zu meinem Hausartzt es muss ja was geben was man nehmen darf in der ...

von hannah06, 21. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet

Hallo meine Lieben. Der FA hat mir bei der ersten Untersuchung gesagt, ich solle jetzt bloß keine Grippe bekommen, die Belastung für das Embryo wäre zu groß. Seit gestern bin ich total erkältet. Hab diesen Mittwoch den nächsten Termin und totale Panik vor einer dritten FG. ...

von Nils Holgerson, 8. SSW 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Positiv getestet und total erkältet

Hallo. Ich bin ganz neu hier. Bin seit ca. 1 Woche total erkältet und dachte daher eigentlich, dass sich meine Periode deshalb verzögert. Gestern war ich beim Arzt und der konnte mir ja nun keine Medikamente verschreiben. Also habe ich anschließend einen Test gemacht. Positiv. ...

von NinaJa 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erhöhte Leukozyten und erkältet!

Hallo, ich habe gerade ein Anruf vom Frauenarzt bekommen. Meine Leukozyten sind erhöht auf 15,300 und ich bin ja seit 2 Wochen erkältet! Kennt das jemand von euch? Habt ihr dann gleich ein Antibotikum verschrieben bekommen? Irgendwie bin ich momentan etwas ...

von Rose22, 21. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Soooo erkältet

Man ich fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht meine Nase ist zu Halsschmerzen und erhöhte Temperatur :( und die Nacht war super schlimm mein kleiner wurde gestern geimpft und hat fast jede Stunde geweint . Jetzt ist er kurz bei der Oma damit ich etwas ausruhen kann da ...

von paulsmama2013, 14. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet und schon wieder schmierblutung

Ich habe mega Kopf- und Halsschmerzen und meine Nase ist zu. und zu allem Überfluss bekam ich gestern mittag noch schmierblutung immer nur so ganz wenig hellbraun im klopapier. Nehme jetzt erst mal Magnesium und gucke ob es heute von allein aufhört. Mein FA macht Urlaub. Die ...

von KleineLotti2012, 12. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.