Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 01.10.2014, 22:57 Uhr

Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Meine Maus wiegt ca. 10-10,5 Kilo und wir sind bei 4+. Aber diese ist auch nun zu klein. Sie laufen nun aus und verdecken nicht mehr ganz den Po. Wir Wickel nun so alle 2 Std damit sie nicht im nassen sitzt. Ich brauche jetzt noch die Packung auf und hole dann die 5er.

Mich wundert das nur weil laut Packungsangabe hätten wir noch massig Platz.

Und ab wann sind Kinder durchschnittlich windelfrrei ?

Ob es bis dahin noch passende Windeln für uns gibt ?

 
15 Antworten:

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von 2xmami am 01.10.2014, 23:12 Uhr

also mein Winzling hat heute noch einmal eine Ladung 3er von Pampers nach gekauft bekommen. die passen ihm noch wunderbar. hab allerdings auch eine Nachbars Tochter die mit ihren 78cm und über 11kg wirklich ordentlich rund ist. sie braucht auch schon seit einer ganzen weile die Grösse 5.

und keine sorge, erstens wachsen sie ab jetzt nicht mehr soooo schnell (besonders in der breite) und 2. gibt es noch Grösse 6.

die meisten Kinder sind so ab 2 Jahren langsam dabei trocken zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von reachen84 am 01.10.2014, 23:26 Uhr

Ben liegt ja so bei knapp 11 kg und ist etwa 76 cm groß. Er trägt tagsüber die 4+ (noch völlig ausreichend) und nachts die 5er, die leider noch immer fast täglich auslaufen, weil der Herr sich ja nachts an der Brust satttrinkt, statt tagsüber zu essen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von Maggily am 02.10.2014, 5:02 Uhr

Lennard trägt 4+ tags wie nachts.
Ich denke die passen auch noch ne Weile. Er ist nämlich gar nicht so propper wie alle immer sagen. Hat ne sehr schlanke Hüfte! Ist das wirklich mein Sohn!?!?

Die 5er sind ja dann bestimmt schon ziemlich reichlich! Zumindest pampers - hab das Gefühl dass die von dm kleiner sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von Brigitte1979 am 02.10.2014, 7:24 Uhr

Gr. 4 und ich denke die wird noch länger reichen. Alexander hat nur 9 kg bei 78 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von reamaus am 02.10.2014, 7:45 Uhr

Levi trägt seit kurzem Gr.4 - aber er ist ja auch klein. Wiegt noch nichtmal 8 Kilo und hat etwas über 70cm (genaueres erfahren wir gleich bei der U6)

Die 3er würden aber auch noch gehen - aber da war der Vorrat leer und da ich immer ein Monatspack bestelle, hab ich sicherheitshalber die 4er bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von nuknuk am 02.10.2014, 9:00 Uhr

Habt ihr nicht mehr die Totsbots?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von Sonnenschein30 am 02.10.2014, 9:29 Uhr

Wir haben auch die 4er tags und nachts. Denke auch, dass die noch lange gehen. Bis 18 kg wie auf der Packung steht, kann ich mit aber nicht vorstellen.
Alea wiegt jetzt 9 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von rfausk am 02.10.2014, 9:39 Uhr

Wir haben Rossmann Windeln und nutzen tagsüber noch die 3er Windeln. Er wiegt ca9,5kilo und ist ca 75cm, aber die reichen. Passt alles noch rein, läuft eigentlich nicht aus, auch nicht beim Stuhlgang. Nachts bekommt er die 4er an, die hat auch seine Schwester nachts an. Aber da ist sie meist trocken, wenn sie rechtzeitig aufs Klo geht morgens. Seine Schwester (3) bekommt tagsüber, wenn wir unterwegs sind, Höschenwindeln in Grösse 5 (auch Rossmann).

Leider braucht sie noch, bis sie vollständig auf die Toilette geht. Da muss sie zu viel nachdenken, sagt sie ;-) Aber da ist ja auch jedes Kind anders und wer weiss, vielleicht hilft ja richtiges 'Toilettentraining', aber dass ist nicht meins. Ich lass sie da frei entscheiden. Spart uns beiden jede Menge Stress. Und falls jemand fragt, warum sie mit 3 noch ne Windel trägt. Dann ist das halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von M@mi am 02.10.2014, 10:25 Uhr

Mein Specki ist bissl über 73cm und wiegt 9,7kg. Sie hat Tag und Nacht Grösse 4+. Ich hatte noch einen Karton von meiner Grossen über, der war jetz bestimmt zwei Jahre unbenutzt und jetzt hab ich nen neuen Karton geholt und ich bilde mir ein, dass die alten 4+ von meiner Grossen ein bisschen grösser waren als die jetzigen.

Also mit 2 Jahren sind die wenigsten Kinder trocken. Das ist meiner Meinung nach Wunschdenken und viele sagen das halt, damit sie ihre Ruhe haben, weil da kannst dir dann wieder was anhören, wie du das am Besten machst, dass das Kind trocken wird und was du nicht alles verkehrt machst, so kann das ja nix werden....
Meine Grosse war nachts so mit 2,5 Jahren trocken, tags wenige Monate später. Und das, ohne dass wir auch nur irgendwas gemacht haben.
Als ich dann mit der Kleinen schwanger war, wurde sie wieder ein Weilchen rückfällig und auch momentan pinkelt sie immer wieder mal ein bisschen ein, weil sie einfach hinten und vorne keine Zeit für pinkeln hat :-)
Also es gibt durchaus Kinder die mit 4 Jahren noch nicht trocken sind und da braucht man auch überhaupt nix machen, das bedarf keiner Übung und auch keinem Training, sondern ist ein Reifeprozess, der bei jedem Kind kommt, bei dem einen früher, bei dem anderen eben später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von nyla am 02.10.2014, 20:45 Uhr

Wir nehmen seid einiger Zeit schon die gr. 5.
Die 4+ sind immer ausgelaufen.
Wir nehmen für nachts die pampers baby dry und für tags über die extra dünnen von Lidl oder Rossmann. Sind baugleich.
Unsere Maus macht aber auch noch drei bis vier mal ihr Geschäft. Hat eine gute Verdauung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von Vronii am 02.10.2014, 23:29 Uhr

also wir benutzten die 4er Windeln vom Lidl für Tag&Nacht, sind noch nie ausgelaufen, toi toi toi :) Hab welche vom DM und die laufen nachts leider aus, deshalb benutzt ich die vom DM nur tagsüber wenn wir daheim sind. Finde die auch recht klein und irgentwie blöd geschnitten!
Möchte jetzt keine Schleichwerbung machen, aber die Lidl Windeln sind aufjedenfall besser wie die von Pampers oder sonstige Windeln ... Ausprobieren lohnt sich
ps. ich muss ja zugeben ich hätte die nie benutzt bzw gekauft, aber mein Mann stand aufeinmal mit denen Daheim, ich war erst voll sauer weil es keine vom Rossmann oder DM war, und war dann echt begeistert...Preisleistung ist auch top :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vronii

Antwort von M@mi am 03.10.2014, 11:19 Uhr

Jedes Kind ist anders und nur weil bei euch die Lidl Windeln besser sind als die Pampers, heisst es noch lange nicht, dass das bei allen anderen auch so ist und diese Windeln tatsächlich besser sind als die Pampers.
Ich habe bei der Grossen ewig viel rumprobiert und wir sind immer wieder bei den Pampers gelandet. Für uns sind also die Pampers die besten Windeln, aber ich würde deshalb nie behaupten, dass die Pampers die besten Windeln sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von Vronii am 03.10.2014, 16:01 Uhr

M@mi ich habe lediglich gesagt das es sich wirklich lohnt sie einfach mal auszuprobieren... ist doch jedem selbst überlassen was bzw welche windeln man nimmt!!!! wollte niemanden angreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vronii

Antwort von M@mi am 03.10.2014, 19:36 Uhr

Herrgott kann man denn in diesem Forum momentan nix mehr schreiben, ohne dass jeder irgendwie meint, jemanden angegriffen zu haben oder das Gefühl hat, angegriffen worden zu sein... Sorry, jetz lass ich meine Laune an dir aus, warst ja die letzte Zeit nicht so oft da, aber momentan echt schlimm hier...

Möchte jetzt keine Schleichwerbung machen, aber die Lidl Windeln sind aufjedenfall besser wie die von Pampers oder sonstige Windeln ... Ausprobieren lohnt sich
=> das hast du geschrieben und auf genau diesen Satz hab ich geantwortet und auch ich wollte natürlich niemanden angreifen, aber ich lese halt, was wer schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windelgröße brauchen eure Mäuse?

Antwort von Blondie86 am 05.10.2014, 22:02 Uhr

meiner wiegt über 10kg und wir haben noch pampers gr. 4 und da läuft nichts aus. brauche noch keine 4+ oder 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windelgrößen

Wie und wann seid ihr auf die nächste Größe umgestiegen? Ich denke, dass es bei uns Zeit wird, aber die Windeln sind alle sooo unterschiedlich. Hipp fand ich, hat gut gesessen, ist aber bisher am häufigsten ausgelaufen, babylove fand ich super, sind aber am kleinsten von allen, ...

von sweety92 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windelgröße

Windelgröße

Hallo Ich bin aus dem November 2019 aber meine Zwillinge wurden im Oktober geboren also Frage ich mal hier nach, auch weil es hier ja auch eine ZwillingsMama gibt. Also Windel Größe, was tragen eure zur Zeit und wie schwer sind sie dabei? Meine sind heute genau 4 Monate alt ...

von Blume1986 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windelgröße

Windelgröße

Huhu zusammen! Wir tragen seit knapp 2 Wochen schon Größe 2- jetzt ist mir aufgefallen die verschiedenen Windeln fallen ja sehr unterschiedlich aus...Gr 2 bei Pampers passen super, die von Rossmann und Lidl passen auch ganz gut(hab ich von anderen Mamis bekommen bei denen die ...

von zitronenaroma 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windelgröße

Windelgröße

Ist von euch schon jemand auf die 3er umgestiegen? Luis hat es jetzt schon 3 mal geschafft mir die Bündchen zu sprengen und sich bis in den Rücken hoch vollzukacken. Jedes Mal wenn ich weg wollte/musste

von FrauEule 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windelgröße

Windelgröße

Huhu ihr Lieben. Na wie geht es euch? Uns ganz gut, hier klappt alles nach wie vor super. Dienstag ist Linus schon 4 wochen bei uns, ker wo ist die Zeit hin. Mittwoch geht der ernst des Lebens wieder los und ich bin mit den 2en Tagsüber alleine. Langsam können wir auf ...

von DasBabY85 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windelgröße

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.