Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 10.04.2014, 11:39 Uhr

mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Hi Mädels!
Wem gehts denn auch so, dass ständig angenommen wird euer Baby wäre ein Junge ( oder umgekehrt???)
Bei Anna war das schon extrem, aber bei Leni muss ich mich regelrecht verteidigen :-P!
vielleicht liegts an der Frisur ;-).
Aber überall heißts : " ach, was ein süßer, kleiner Kerl! Der Kleine ist ja auch ein braver!
wenn ich dann lachend aufkläre, dass SIE ne ganz liebe ist, werde ich oft ganz irritiert angeschaut.
Finds ja eigentlich ganz lustig, aber es würde mich echt mal interessieren, obs euch auch so geht.

 
12 Antworten:

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von Blondie86 am 10.04.2014, 11:46 Uhr

pasiert mir nicht.
man sieht doch sowas auch oft an den anzeisachen!
meine freundin hat auch ein mädchen und sie hat mir auch schon manchmal gesagt das leute dachten es wäre ein junge. liegt vieleicht manchmal daran wenn man neutrale sachen an hat. oder wo wir das erste mal zu krabbelgruppe waren dachten sie auch meiner freudin ihre kleine wäre ein junge. aber bei meinen kleinen hat noch keiner gefragt ob es ein mädchen sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von Layla88 am 10.04.2014, 11:48 Uhr

Kenne ich auch. Mein Schatzi hat große dunkle Augen und viele Haare...vermutlich deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von Silence am 10.04.2014, 11:50 Uhr

Bei meiner Leni auch.. "oh der ist aber freundlich".... "der ist ja so lieb" und und. ..
Ich finde allerdings dass sie wie ein Mädchen aussieht. Und sie trägt immer mädchenfarben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von Blume2 am 10.04.2014, 11:58 Uhr

ziehe sie eigentlich auch eher mädchenhaft an...letztens sogar mit Haarspange!
Leni hat allerdings auch enorme Segelohren - vielleicht liegts auch an denen :-P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von Glücksmaus am 10.04.2014, 11:59 Uhr

Hier auch! 'Oh, ist der süß'... mit pinker Mütze aufm Kopf... Irgendwie gehen alle automatisch davon aus, dass ein Baby ein Junge ist! Verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von Geschwisterbaby am 10.04.2014, 12:06 Uhr

bei Mädchen passiert das öfter da die Babys ja nicht mit Zöpfchen auf die welt kommen ;)

mein son war immer n Mädchen trotz jungs Kleidung als er so schöne blonde locken bekam ;)

meine wird beim Arzt oft durch den namen als junge verwechselt dabei ist das nur ein Mädchen Name!

mich störts nicht den leut ists dann immer peinlich ;)

ja mit rosa Mützchen sollte das dann nicht mehr passieren ;)

aber ich denk wirklich am gesicht erkennen tut man das in dem alter nicht zieht man ein junge wie n Mädchen an sieht er aus wie n Mädchen als Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von LuzzWuzz am 10.04.2014, 14:26 Uhr

Mausi ist auch ein süßer Bub :-D
Sie trägt jetzt aber auch nicht immer typische Mädchensachen in pink und rosa!

Die Schwester konnte damals auch lange nicht "zugeordnet" werden. Sie hat klamottentechnisch ihre eiden größeren Cousins beerbt - zumindest für die ersten 1-2 Jahre ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von SunnyMia am 10.04.2014, 14:38 Uhr

Bei uns heißts immer "oh Zwillinge - wie schön, ein Pärchen".
Ähm.....nein!!
Im Winter war es ganz schlimm, weil ich mich "erdreistet" habe, den einen Knirps in einen roten (richtig kräftig rot, nicht die Spur von rosa!!) Schneeanzug zu stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von Geschwisterbaby am 10.04.2014, 15:38 Uhr

mausi hat auch einiges vom bruder aber ich dachte ich ziehe die Sachen mehr an.

passt aber oft auch nicht da ich t sirts für den winter hatte usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von Drachenzauber am 10.04.2014, 16:31 Uhr

Hier auch:

Ihr müsst wissen, mein 'Sohn' EMIL ist ganz traurig, wenn er kein rosa trägt

Sie die leute eigentlich farbenblind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von nyla am 10.04.2014, 17:47 Uhr

Ja, die Leute sind farbenblind und hören nicht zu!
Meine Maus hat auch nicht immer nur rosa an.
War erste vor zwei wochen :
Mausi im kiwa, pink farbene Mütze auf. Kiwa Kette in rosa/grün.
Ältere dame schaut in den kiwa. Ach war für ein propper kerlchen! Wie heißt er denn???
Ich sie heißt Ilse!
Ältere Dame: ach, und er lacht ja so schön!
Ja, mein süßer kleiner Ilse!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mädchen - süßer, kleiner Kerl!

Antwort von Carla13 am 10.04.2014, 20:09 Uhr

Ich schau mal aus dem Novemberbus vorbei. Musste gerade lachen, als ich eure Berichte gelesen habe. Unsere Maus wird auch ständig für einen Jungen gehalten trotz Sachen in lila. Aber neulich ist es mir ebenfalls passiert: Ich habe eine andere Mama gefragt, wie alt der Kleine denn ist. - Es war ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Guten Morgen, ich komme grade vom Frauenarzt. Baby geht es gut und sie hat mir tatsächlich das Geschlecht verraten schon haben den Harmony Test gemacht. Nach unserem Jungen 2021

von Lina.21, 15. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr lieben,hoffe es geht euch soweit ganz gut. Ich bin neugierig wisst ihr schon was es wird? Wir machen am Freitag den Test und am Donnerstag danach darf ich dann wissen was wir bekommen. Was hättet ihr denn gerne? Ich wäre gerne Team Rosa aber ich denke ich werde ...

von Acidalia, 13. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen

Ich war heute wieder zum Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Leider wissen wir immer noch nicht welches Geschlecht das Baby hat. Die Ärztin ist sich nicht sicher ob es ein Junge ist oder vielleicht nur die Nabelschnur. Vielleicht kann von euch jemand mehr ...

von Blossom82, 26. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen?

Ich war letzte Woche bei 16+3 zur Kontrolle, meine Frauenärztin möchte keine Aussage zum Geschlecht bis zum großen Ultraschall in der 20. SSW treffen aber gab mir dieses Bild mit und sagte wir könnten ja mal raten. Ich würde sagen das sieht schwer nach einem Jungen aus… was ...

von Sonne81992, 17. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge?

Hallo ihr lieben , habe bitte eine frage an euch. Was denkt ihr nach dem US Bild was es ist? Arzt hat mir gesagt ich kann raten wenn ich will und bei nächster Untersuchung sagt er es mir

von SusanneGoldmann, 32. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Junge oder Mädchen 🤔

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 30 ssw und immer noch unsicher wg. dem Geschlecht von unserem Bauchzwerg Mein Frauenarzt hat bis zur 22 ssw auf ein Mädchen getippt. Der Spezialist hat bei der Feindiagnostik einen ...

von Jennifer85, 31. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge 🤭

Hallo ihr lieben, Ich würde mich voll freuen, wenn ihr Lust habt, mit mir mit zu raten, Ende Oktober kommt unser kleiner Krümel zu Welt und ich bin ganz gespannt, wann unser Krümel sich outet. Natürlich ist die Gesundheit am wichtigste, aber vielleicht habt ihr ja Lust mit zu ...

von Tara1996, 15. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Mädchen oder Junge:)?

Hey, mein Mann und Ich wollen unbedingt wissen was unser kleines Baby wird. Stichtag ist der 8.10.22 am 31.3.22 bei der Pränataldiagnostik also in der 13 Woche meinte die Ärztin 80% Junge (siehe Bild) ist von der Untersuchung. Heute (14ssw)hatte ich bei meiner normalen ...

von Nzmy01, 14. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Outing / Mädchen

Hallo, war heute beim Organscreening und hab nochmal das Outing für ein kleines Mädchen bekommen Jetzt hab ich mir die Fotos vom USB Stick angeschaut und bin mir wieder unsicher! Aber warum sollen zwei Ärzte falsch liegen :D Was ist eure Meinung zu dem Bild? Liebe ...

von stephiste, 21. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.