September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 05.06.2014, 20:27 Uhr

Zum ersten mal Brot - gebt ihr auch schon?

Heute gegen 17:00 Uhr gabs zum ersten Mal ein Leberwurstbrot - und das ganz ohne Zähne

Wow hat der reingehauen - scheint geschmeckt zu haben
Fast ein ganzes Toast hat er verputz - der kleine Vielfraß

Gebt ihr auch schon Brot? Morgens oder abends? Mit was drauf?

 
9 Antworten:

Re: Zum ersten mal Brot - gebt ihr auch schon?

Antwort von LittleKitty88 am 05.06.2014, 20:49 Uhr

huhu. ich möchte am we damit anfangen. werd ihm jedoch auch mit Butter und ohne alles brot anbieten. dazu weiches Gemüse bzw reicht es schon wenn er darauf lutschen kann... er soll selbst entscheiden was er essen möchte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Brot - gebt ihr auch schon?

Antwort von Jimmyfreak am 05.06.2014, 20:50 Uhr

Bei uns gibt es noch nicht wirklich Brot. Mal bekommt er ein Stück Kruste zum kauen, aber eine wirkliche Malzeit gibt es so nicht, fordert er aber auch nicht.

Bei meiner Großen hab ich nach dem ersten Geburtstag angefangen. Da gab es frisches, ganz fein gemahlenes Vollkornbrot vom Bäcker dünn mit dem Frischkäse aus dem Fässchen (einer der wenigen ohne Zusatzstoffe) und später gab es dann Bärchenstreich.

Meiner isst aber auch gerade mal die Mittagsmahlzeit gut und am Abend nur nach Lust und Laune...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Brot - gebt ihr auch schon?

Antwort von Jollygirl29 am 05.06.2014, 20:53 Uhr

Hallo!

Ja. Schon seit längerem. Erst in Form von Dinkelstangen und jetzt alles ohne Körner. Wird eingematscht und runtergewürgt - zumindest ein Teil. Der Rest ist überall...

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja war nicht ganz das erste Mal

Antwort von Sonneblume200208 am 05.06.2014, 21:17 Uhr

Brot war nicht ganz das erste Mal

Meiner hatte auch schon ne Brezel in der Hand zum rumlutschen und einsauen.... oder mal ein Stück Rinde zum rumkauen

Aber so richtig mit was drauf und so richtig gegessen war es das erste Mal.

Seit meiner jetzt komplett nicht mehr gestillt wird ist er total der Esser... der will alles was wir essen und bekommt jedes Mal ein Tobsuchtsanfall wenn er nichts bekommt.
Manchmal echt schwer - zweig dann immer was ab bevor ich würze
Deshalb dachte ich ich probier es mal mit Brot

Vor allem schön zu sehen das er wirklich alles Ißt - vom Obst bis zum Gemüse - einfach alles....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Brot - gebt ihr auch schon?

Antwort von allmountain am 06.06.2014, 7:50 Uhr

Ja witzig, unserer hat gestern Abend auch zum ersten Mal ein Brot bekommen. klein geschnitten, ohne Kruste und nur mit Butter. Er hat gleich zugegriffen,als hätte er nie etwas anderes bekommen.
Hat gut geklappt, ohne würgen... Nur befand sich etwa 2/3 des Brotes hinterher unter dem Hochstuhl ;)

Werde heute Frischkäse oder sowas kaufen, von Leberwurst bin ich nicht so Fan von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Brot - gebt ihr auch schon?

Antwort von Wunschkind89 am 06.06.2014, 7:54 Uhr

Wir geben abends Brot, meistens auch mit Leberwurst, einmal hatte er auch schon Putenbrust und evtl. wollte ich bald mal Frischkäse probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Brot - gebt ihr auch schon?

Antwort von honigwurm2013 am 06.06.2014, 8:05 Uhr

Guten Morgen,
Also bei uns gibt es seit einer Woche zum Frühstück Brot
Erst 3Tage Frischkäse und dann haben wir Bärchenstreich probiert. Wird sehr gut angenommen, Mini schafft fast eine ganze Scheibe und ist auch satt. Ich hatte es jetzt probiert da sie ja ab 01.08. in die Kita gehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Brot - gebt ihr auch schon?

Antwort von Eribeth am 06.06.2014, 20:02 Uhr

Sonntags gibt es ein halbes Brötchen mit Marmelade.
Das futtert der komplett auf.
Und wenn wir unterwegs sind gibt es immer mal ein brötchen zum knabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten mal Brot - gebt ihr auch schon?

Antwort von leokimy am 07.06.2014, 0:21 Uhr

Pauline isst seit ca.3 Monaten im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind trockenes Brötchen und abends seit 3 Wochen immer mal Brot mit leberwurst sie isst es gut will aber danach noch etwas Grießbrei den von dem Brot wird sie nicht so richtig satt.
Ansonsten isst sie super und alles ....wir können in ihrer Nähe nichts essen ohne das sie auch was ab will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Brot in der ss macht dick???

Hallo Mamis ich wollte mal fragen wie ihr das sehr mit Brot essen in der Ss.ich esse morgens zwei Scheiben und abends meist nach der Arbeit noch zwei Scheiben.mein Mann meinte das es nicht so gut wäre weil Brot ansetzt !und im Moment mag ich Brot mit Aufschnitt und Salat am ...

von Sarina2014 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

mal was zum schmunzeln, die brotdosen wünsche meiner tochter für...

sie ist 5j und geht in den waldkindergarten. sie möchte: gekochte spargelstückchen, in kräuteröl eingelegte knobizehen, apfelmus in einer kl. tupperdose und ein brot mit salami

von Itzy, 19. SSW 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Brotbelag

Warum Magarine und nicht Butter? Ich bevorzuge Butter, da weiß ich was drin ist: 100% Milch. Habt ihr euch mal die Zutatenliste auf der Magarinepackung durchgelesen? Und überlegt, wie Magarine hergestellt wird? Ich glaube auch, dass Butter viel gesünder ist (zumindest als ...

von Kuscheling 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

reiswaffeln, brot etc., hilfe!!

hallo, ich überlege gerade mal wieder was ich meiner kleinen maus zwischendurch mal zum knabbern oder lutschen anbieten kann. bisher haben wir es nur mit apfel versucht, abbeissen ist super und dann wird alles mit der zunge rausgeschoben (was auch vollkommen ok ist). nun ...

von silke21 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brot

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.