September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 01.07.2014, 7:04 Uhr

wie viel helfen eure Männer?

jetzt sind unsere Kids ja immerhin agil und man kann besser mit Ihnen spielen etc. Wie oft nehmen euch eure Männer die kleinen ab oder übernehmen den ganzen Tag?

Hier hilft mir zwar mein Schatz über Tag seit er Urlaub hat. aber dennoch muss ich immer wieder nach helfen und übernehmen beim kleinen (ok, teilweise will er dann nur Mama). hatte gehofft er schafft es auch mal ohne mich... stattdessen will er mittags ein Schläfchen halten *gähn* schon klar, nen halben Tag mit Kind und er is völlig platt er sucht sich auch bewusst immer Aufgaben im Haushalt =/ nervt mich auch. weil er mich dann wieder ans kind abschiebt statt mir das zu überlassen....

Immerhin kann ich zum sport gehen und er geht immerhin auch raus spazieren...

 
7 Antworten:

Re: wie viel helfen eure Männer?

Antwort von Sonneblume200208 am 01.07.2014, 7:15 Uhr

Gar nichts -

Am Sonntag hat er ihn genommen (in der Zeit hat er auf seiner Brust geschlafen) so das ich Joggen gehen konnte.

Aber sonst - leider gar nicht.

Mein Mann ist da nicht so - klar er spielt kurz 5 Min mit ihm dann wird es ihm zu stressig und er gibt ihn wieder ab.

Mal sehen ob es besser wird wenn er ab morgen in Elterzeit ist.
Allerdings hat er da schon so viel arbeit am Haus und Garten - Werkstatt und seine Autos - also wird er kaum Zeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel helfen eure Männer?

Antwort von Andrea91 am 01.07.2014, 7:41 Uhr

Na da hab ich ja Glück mit meinem Mann.
Momentan ist er mit in Elternzeit und macht sehr viel. Meist übernimmt er den kompletten Haushalt (allerdings nur weil er einen ausgeprägten Putzfimmel hat und andere in seinen Augen das nicht richtig machen).
Ansonsten nimmt der die kleine immer wieder über den Tag verteilt. Mal geht er ne Stunde mit ihr runter zu den Großeltern oder er bespaßt sie mal so ne halbe Stunde.
In der Zeit gucke ich einen Film, gehe baden oder mache die Wäsche (die ist meine Aufgabe).
Ab September geht er aber wieder arbeiten und ich muss wieder alles übernehmen aber das ist ok für mich. Er verdient das Geld und ich kümmer mich dann um Kind und Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel helfen eure Männer?

Antwort von deedee am 01.07.2014, 8:50 Uhr

Also wenn mein Mann arbeiten geht dann kocht er. Da hab ich nämlich so gar keine Lust zu. Katzenklo putzen ist noch seins und einkaufen. Ansonsten mache ich alles im über 200 qm Haus und 1000qm Garten incl Rasenmähen und die Kanickel. Finde ich aber auch fair.
Am WE (hab ich meist haushaltstechnisch alles fertig) oder wenn er Urlaub hat macht er alles mit was anfällt. Das teilen wir uns dann so auf.
Simon nimmt er mir oft ab. Sei es abends oder am WE immer früh, damit ich auch mal schlafen kann. Unsere Nächte sind noch immer besch*****.
Also ich hab da echt nen Traummann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel helfen eure Männer?

Antwort von Wunschkind89 am 01.07.2014, 9:50 Uhr

Also mein Mann ist ja mit Arbeit auch am WE oft nicht da und in der Woche oft inkl. Arbeitsweg gut 12Std. unterwegs, da kann ich schon verstehen, wenn er abends dann nicht mehr hilft, sondern nur noch mit uns zu abend isst und dann gute Nacht sagt und sich vor den Fernseher haut...
2 Tage hat er natürlich trotzdem frei, wenn nicht am WE dann eben in der Woche je nachdem, manche Wochen ist es auch nur 1 Tag...
jetzt ist es zurzeit so, dass ich nicht viel machen darf, bekomme seit 10 Tagen Wehenhemmer und hatte nen leichten Plazenta-abrutsch, sollte deswegen 1 Woche komplett liegen und darf jetzt zumindest wieder sitzen und mal in den Garten gehen, meinen Sohn wickeln etc. aber darf z.B. überhaupt nichts heben, brauche also immer Hilfe mit Haushalt und Kind. Normal ist meine Schwägerin da, wenn mein Mann frei hat, macht er dann eben alles.
Davor, also als ich noch alles machen konnte, hat mein Mann wenn er frei hatte sich aber auch schon gekümmert. Hat mit Liam gespielt, ihn auch mal gewickelt, füttern ist immer meine Aufgabe, aber wir sitzen dann gemeinsam am Tisch, Liam sitzt halt neben mir, deswegen fütter ich ihn. Nur raus gehen ist ihm irgendwie nix, da krieg ich immer nur zu hören, dass Liam ja für Spielplatz oder Unternehmungen noch viel zu klein ist, nimmt ihn dann höchstens zum Einkaufen mit oder setzt ihn bei gutem Wetter mal paar Minuten in den Garten, im Park spazieren gehen oder so macht er NIE. Sucht sich die Aktivitäten mit ihm auch immer gezielt so, dass er nebenbei immer mal an den PC huschen kann, nach seinem komischen Spiel da gucken oder so -.- ja und jetzt mit WM ist ja noch schlimmer ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel helfen eure Männer?

Antwort von SaSa_84 am 01.07.2014, 10:49 Uhr

Wir haben ja einen dreijährigen und die kleine Maus - da bleibt ihm gar nix anderes übrig, der wird in Beschlag genommen sobald er durch die Tür kommt :-)) Aber das möchte er auch so! Er vermisst die kids immer wenn er nicht da ist und ist ganz traurig wenn er etwas verpasst weil er zB geschäftlich ein paar Tage nicht hier ist.
Haushaltstechnisch übernimmt er alles "grobe", kocht ab und zu und wenn er Urlaub hat hilft er sowieso mit. Mehr muss er aber auch nicht machen, ich schau das ich tagsüber alles erledige sodass wir die Abende und Wochenenden gemeinsam verbringen können - so haben wir alle was davon das ich zu Hause bin :-)
Also auch hier - Traummann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel helfen eure Männer?

Antwort von Bärchen27 am 01.07.2014, 15:42 Uhr

Meiner macht ALLES.
Ich habe echt den besten Mann der Welt.
Ich gehe am Tag Studieren und er bleibt bei Kind, bis ich um 16 Uhr nach hause komme. Dann übernehme ich, oder wir kümmern uns zusammen drum. Also ICH unterstütze IHN. Heute war er mit ihm beim Arzt zum Impfen, es wird zusamen der haushalt gemacht und ich muss mich nurnoch uns gemachte Nest setzten :D Dafür übernehme ich dann natürlich am WE vermehrt die betreuung und er "darf" auch mal übers WE weg fahren und ich übernehme das gesamte WE.
Bin so froh ihn zu haben und würde ihn gegen nix auf der Welt tauschen wollen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel helfen eure Männer?

Antwort von Connitaa am 01.07.2014, 21:01 Uhr

Bei uns ist es ja auch andersrum, da ich arbeiten gehe und jeden Tag 7:30 h aus dem Haus bin und er sich solange um Kind und Haushalt kümmert. Wenn ich um 15:30 nach Hause komme übernehme ich die Kleine und er hat ein bisschen "frei" und hat nachmittags auch an vielen Tagen Termine.

Unter der Woche wird haushaltstechnisch nur das nötigste gemacht (kochen, Küche,...), das Grobe machen wir am WE gemeinsam, normalerweise kümmert er sich um saugen, Staub und wischen, und ich mich um Wäsche und Bäder. Ich würde sagen, insgesamt macht er ca. 60% und ich den Rest...und wenn er ab September auch wieder arbeiten geht und die Kleine in die Krippe, sehen wir wieder, wie wir alles aufteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel helfen euch eure Männer?

..zum Bsp. im Haushalt? Oder beim Vorbereiten von Familienfesten/Kindergeburtstag? Beim Auswählen des Geschenkes fürs Kind? Meiner macht im Haushalt nur das nötigste und auch nur dann, wenn ich ihn drauf hinweise. Geschenke aussuchen und Geburtstag vorbereiten interessiert ...

von Dancingstar 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Männer, helfen

Männer…oder bin ich dumm :D

Ich sehe doch da einen leichten Schatten oder???? Der sofort kam, also nicht erst nach mehreren Minuten/Stunden. Seht ihr den auch? Mein Mann sagt, er sieht da gar nichts und zweifele jetzt schon an meinem Verstand also ...

von Krümel3.0 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Verzichten eure Männer mit?

Hallöchen! Wie ist das bei euch? Verzichten eure Männer mit auf das was ihr nicht essen dürft? Also Salami, Mett ect? Ich bin tierisch genervt davon das er sich alles "reinschaufeln" kann und ich daneben sitze und mir das Wasser im ...

von Lisa1796, 24. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer - haben nur wir so tolle Foren?

Hey Ladies und ein wunderschönes Wochenende für euch Ich habe meinem Schatz die Ohren von dieser Seite vollgesülzt und dass ich wieder so happy bin, dass es hier wieder genauso schön ist wie bei meinen ersten beiden Kids 2013 und ...

von Freya211 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wer zahlt was? Wie macht ihr das mit euren Männern aus?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr das finanzielle mit den Männern regelt oder geplant habt, wenn ihr in Elternzeit geht. Geben euch eure Männer monatlich was oder zahlen sie mal die Einkäufe (Windeln usw.) oder wie handhabt ihr das

von The, 24. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wer hat den Männern in den kopf gemacht?

Hallöchen, Kennt ihr diese Momente, wo ihr einfach nur heulen und lachen gleichzeitig könntet, weil eure Männer so dumme Sachen machen? Ich frage mich seit Tagen, weshalb unsere Maus so einen wunden Po hat, weil sie es noch nie hatte.. Da wechsle ich ihr gerade die Windel ...

von Celi11092020 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wo schlafen eure Männer ??

Meine lieben, Wollte mal fragen, wo eure Männer so schlafen?? Mein Mann schläft nämlich auf dem Sofa seit einigen Wochen! Jannis schläft mittlerweile durch und vorher kam er nur 1 mal gegen 1/2 Uhr fr eine Flasche. Ich mache mir da schon so meine Gedanken. Da ich ja ...

von Kaddy85 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie verhalten sich Eure Männer jetzt im Endspurt?

Ich bin grad mitten im Nestbau, Babysachen waschen, hab Tapeten und Farbe gekauft, damit wir den Flur malern können (der erst im November gemacht wurde ) Ohne zu Murren macht er das alles, ich soll mich hinsetzen und ...

von LuLu2020, 33. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie sind eure Männer so drauf??

Habt ihr Verständnisvolle Männer? Ich bin von meiner Ärztin in BV geschickt worden. Und aufgrund meines Befindens leidet mein Haushalt ein wenig darunter .. Aber mein Mann hat Verständnis. Er schaut auch, dass ich nichts schweres heben muss.. etc Aber seit ein paar Tagen ...

von Kaddy85, 11. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ich wollt euch mal was schönes erzählen/ Männer und Kinderwunsch

Gestern Abend haben wir ja noch mal geherzelt ... danach wollte ich auf stehen um was zu holen , da sagte mein Mann : du bleibst bitte noch ein Weilchen liegen, schiebt mir ein Kissen unter den pops und holt das was ich holen wollte

von Onic 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.