September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha7387  am 30.06.2014, 21:16 Uhr

ich dreh durch...baby schläft abends nicht ein und ist nachts wach

Hey.
Ich hatte vor einiger Zeit ja mal geschrieben,dass ich im Moment das Problem habe,dass ich abends nicht mehr aus dem Zimmer gehen kann,wenn ich meinen Sohn in's bett gebracht habe.die.Phase ist nun vorbei.ich lege ihn hin und er schläft sofort.aaaaber immer Ca.19 Uhr wird er wach und dann geht das Geschrei los.ivh versuche dann den nuckel reinzustecken und raus zu gehen,das mache ich dann ne halbe Stunde immer wieder.da das nichts bringt nehme ich ihn wieder raus.versuche es dann nach 15 min.wieder.sobald ivh ihn hinlege geht es aber wieder los.das ganze zieht sich dann so bis um 10 hin.irgendwann schläft er dann mal ein.der Stress geht nun seit 4 Wochen.nachts wird er teilweise jede Stunde wach,da klappt es mit dem nuckel reinstecken aber.halb 6 ist er dann hellwach.so wenig schlaf ist doch auch nicht gut.am Tag schläft er dann Ca.ne Stunde bis 1,5.es ist schon schwer ihn bis halb 7 wach zu halten.hatte nämlich überlegt ihn gleich später in's bett zu bringen.aber ich kann ihn ja auch schlecht 2 Stunden vor Müdigkeit quengeln lassen.weiß also echt nicht mehr weiter :/ Zähne bekommt er auch gerade,kann also verstehen dass er da sehr unruhig ist.aber ich gebe ihm die kügelchen und das gEl,aber anders ist es dann auch nicht.aufm arm nehmen klappt übrigens auch nicht.er ist dann zwar ruhig.aber selbst wenn ich ihn eine stunde trage schreit er sobald.ich ihn weglege.letzte Woche hatte ich ihn nachts mit bei mir.im bett.da ist er rausgefallen und ich saß in der notaufnahme,deshalb nehme ich ihn nicht mehr mit ins bett und in seinen stubenwagen passt er auch nicht mehr.sorry für den langen Text.hoffe ihr habt n Tipp oder selbst so ne Phase&??? Er ist übrigens jetzt 9,5 Monate alt.liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: ich dreh durch...baby schläft abends nicht ein und ist nachts wach

Antwort von LittleKitty88 am 30.06.2014, 21:37 Uhr

Huhu, ich vermute ihr habt eine blöde Phase. Ab Woche 42-46 kommt ein neuer Schub... Und Zähne können ganz schön fies sein. Kann er denn sonst neue Sachen? Vllt. verarbeitet er diese in der Nacht =/

Bei uns ist es momentan alle paar Tage ähnlich wie bei euch. Erst vorhin wieder ins Bett gebracht gegen 17.30 und nach 5 min weg. Dann plötzlich nach 1 Std. aufgewacht und geschrien... schlief dann erst nach einer Stunde ein. Dafür kommt er nachts wieder alle 4 Std. und das schlaucht uns auch wieder... Tagsüber ist meist so wie heute nicht mehr als eine Stunde schlaf drin... da er aber nicht zum Mittagsschlaf wollte hab ich ihn bis 17.30 gezogen... war nicht schön, aber er muss lernen das es feste Bett-geh-Zeit gibt.

Hoffen wir das diese Phase fix vorbeigeht tief durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh durch...baby schläft abends nicht ein und ist nachts wach

Antwort von Katha7387 am 30.06.2014, 22:17 Uhr

So...22:15 und er schläft jetzt.allerdings ist er auf meinem bauch liegend eingeschlafen und ich habe ihn dann in den stubenwagen gelegt,was ganz schön eng ist.menno...ich hoffe echt die Phase geht schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh durch...baby schläft abends nicht ein und ist nachts wach

Antwort von neptune am 30.06.2014, 22:19 Uhr

Huhu.

Ich kann dir nich helfen weil meine Tochter abends gut einschläft und nachts bis auf ein paar Ausnahmen auch durchschlaft.
Teilweise greife ich nachts wenn es arg schlimm is au wieder zur Flasche. Hab das Gefühl dass wenn sie Tags nich gut isst nachts Hunger bekommt. Und man weiß ja von sich selbst. Hunger is einfach das schlimmste!!!

Ich hab das Problem eher tagsüber. Sie is eine meckerziege hoch10. Wenn ich nich neben ihr sitze wird gemotzt geheult oder au der ein oder andere zornanfall bekommen. Sitze ich bei ihr uns Spiele mit ihr alles paletti. Sobald ich aufstehe Haushalt mache od koche dreht sie komplett ab und ich kann sie nich ständig auf dem arm tragen. --- es reicht ihr au einfach wenn ich bei ihr bin. Da spielt sie sogar öfters alleine. Aber wehe ich geh aufs Klo.
Diese Phase habe ich jetzt seid Mitte Mai. Und die zähen drücken jetzt au noch und der grat zwischen lachen und weinen is sehr dünn.

Da hilft nur durchhalten und wusaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dreh durch...baby schläft abends nicht ein und ist nachts wach

Antwort von Sonneblume200208 am 01.07.2014, 6:46 Uhr

Ach meno - du Arme du tutst mir gerade richtig leid

Und ich kann dir leider gar kein Tip geben - denn eigentlich würde ich es genauso machen.

Bin ja eigentlich nicht dafür ins eigene Bett oder Stubenwagen zu legen (in dem Alter)
Aber wenn es gar nicht mehr geht hol dir ein Reisebett - das kann neben deinem Bett stehen und ist größer als der Stubenwagen und er kann nicht rausfallen - vielleicht hilft es ein paar Nächte besser zu schlafen um es dann wieder in seinem Bett zu probieren.

Vielleicht hast du dann neue Kraft und kann den Rest von dem Schub ( hoffentlich) durchstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin ich eigentlich die Einzige die nachts wach ist?

Zuerst dachte ich ja es liegt am Sodbrennen, aber wenn das mal ausbleibt bin ich trotzdem fast jede Nacht wach. Ich schlaf mittags nicht und bin eigentlich auch müde, aber vom Schlafen bin ich meilenweit entfernt. Das geht schon seit Monaten so. Gibt's da Leidensgenossinnen? ...

von misspeff, 31. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Wachphase Nachts

Hallo, unser kleiner Zwerg hat blöderweise seit 2 Nächten eine längere Wachphase - immer von 12 bis ca. 3 Uhr morgens... Er döst manchmal kurz ein, ist aber sofort wieder hellwach und quengelt... Auch Stillen bringt ihn in dieser Zeit nicht zum Einschlafen. Ab 3 ca. schläft ...

von Sonnenschein44 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts stundenlang wach

Hey ihr lieben! Wir haben seit ein paar Wochen schon ein Problem.. Es gibt immer wieder Nächte, in denen mein kleiner Schatz meint, er müsse zwischen 1,5-3 Stunden (letzte Nacht war es von 1.15-4 Uhr morgens) quietschen, rum albern in seinem oder unserem Bett, sich lachend ...

von Naddelinchen 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts stundenlang wach

Bin ich die einzige deren Maus nachts über ne Stunde braucht um wieder in den Schlaf zu finden? Hatten daa schon mal nach nem Entwicklungsschritt und jetzt wieder kanns ja nicht ändern. ... aber müde bin ich trotzdem

von Ernakuh 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Wach seit 3 Uhr Nachts.... ich glaub er hat Fußball für sich entdeckt...

Auch Guten Morgen Mädels Oh man ich glaub ich Beschwere mich nie mehr über meine Vorderwandp. Heute Nacht um 3 Uhr hat mein Bub (leider immer noch ohne Namen) schon mal angefangen Fußball zu spielen. Ich dachte schon der will ...

von Sonneblume200208, 31. SSW 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Tagsüber total erschöpft und müde - und nachts lieg ich wach :(

Hallo Ihr, bin letzte Nacht gegen zwei aufgewacht und musste auf die Toilette (wie so oft in letzter Zeit) und dann konnte ich wieder nicht einschlafen (auch wie so oft). Habe mich von der einen Seite zur anderen gewälzt und als ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut habe, ...

von Sonnenblume1980, 12. SSW 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts wieder regelmäßg wach? Schub? Zähnchen? Kann das sein?

Johann wacht jetzt schon ca. seit ner Woche einmal Nachts auf. Und trinkt dann immer eine 200ml Flasche 1er Milch. Großartig Schmerzen wegen der Zähne (3 und 4) hat er dann nicht (dann würde er nicht trinken). Eigentlich hat er "schon" durchgeschlafen und wacht nur ab und ...

von finchen29 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.