September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 02.09.2010, 11:49 Uhr

Nachts wieder regelmäßg wach? Schub? Zähnchen? Kann das sein?

Johann wacht jetzt schon ca. seit ner Woche einmal Nachts auf. Und trinkt dann immer eine 200ml Flasche 1er Milch. Großartig Schmerzen wegen der Zähne (3 und 4) hat er dann nicht (dann würde er nicht trinken).

Eigentlich hat er "schon" durchgeschlafen und wacht nur ab und an mal Nachts auf (wenn er wach wird muß er aber auch immer was trinken. Von Rumtragen wird er nicht wieder ruhig...)
Geht das vorüber? Haben Eure auch so Phasen?
Ich habe etwas Sorge, dass er sich an die Nachtflasche gewöhnt.
Zu wenig kann er übertags eigentlich auch nicht bekommen. Abends ißt/trinkt er schon recht viel (1er Flasche + Schnitte+Joghurt)
Allerdings macht er gerade viele Fortschritte. Läuft immer sicherer am Laufwagen und er versteht auch immer mehr.
????
LG finchen, die gleich zum ersten Mal wieder arbeiten geht!!!!!

 
6 Antworten:

Re: Nachts wieder regelmäßg wach? Schub? Zähnchen? Kann das sein?

Antwort von Brina82 am 02.09.2010, 12:49 Uhr

Kann gut sein das es ein Schub ist,da er ja auch gerade viele neue Sachen dazu lernt.Bei Ben ist es zwar zur Zeit nicht aber bei meiner bekannten(Kind wird jetzt auch bald 1 jahr) lernt gerade das krabbeln und ist Nachts auch immer eine Stunde wach.
Wie war dein erster Arbeitstag?
Muss Montag wieder ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder regelmäßg wach? Schub? Zähnchen? Kann das sein?

Antwort von wuselmaus78 am 02.09.2010, 20:10 Uhr

Kann alles sein und wir haben momentan auch wieder einen 4-Stunden-Rhythmus - wir hatten doch schon 7 Stunden am Stück geschafft *seufz*, das ist grad sehr anstrengend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder regelmäßg wach? Schub? Zähnchen? Kann das sein?

Antwort von x_Steffi am 02.09.2010, 20:19 Uhr

Das ist bestimmt ein Schub. Dorian hatte auch immermal solche Phasen wo er nachts munter war. Ganz schlimm war es mit 1 1/2 Jahren, da war er über Wochen jede NAcht (!) 1 1/2 Stunden munter und weinte. Wir wussten uns keinen Rat mehr, irgendwann war der Spuk von heut auf morgen vorbei.

Brauchst mir aber bestimmt keine Sorgen machen dass sich Johann an die Nachtflasche gewöhnt, das ist nur ne Phase. Wirst sehen bald schläft er wieder schon durch.

Wie war denn dein erster Arbeitstag?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von finchen29 am 02.09.2010, 21:15 Uhr

Danke, wenn Johann heute Nacht wach wird muß Menne aufstehen.. .denn ich habe Morgen Frühdienst. Bin mal gespannt ob Johann wach wird...
1.AT war gut aber auch sooo viel Neues, das kann ich mir gar nicht alles merken. Ich hoffe ich komme schnell rein. Wird auf jeden Fall ruhiger als auf meiner alten Wohngruppe. Einerseits entspannter aber auch langweiliger, glaub ich. Naja ich arbeite ja nur 19,5std.
Aber als ich gerade nach Hause kam, war der Kleine schon im Bett und ich konnte ihm nicht mehr ´Gute Nacht`sagen .
Aber der Nachmittag mit seiner Tante war anscheinend supi. Diesbezüglich bin ich froh dass Johann überhaupt nicht eigen ist.
Ich kann den Kleinen dann Morgen nach dem Mittagsschlaf um 16Uhr wieder drücken......vielleicht steh ich doch heute Nacht auf, wenn er wach werden sollte ...
ach....
LG finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von x_Steffi am 02.09.2010, 21:49 Uhr

Da stehst die Nacht bestimmt selber auf zum Knuddeln , kenne das von mir als ich wieder arbeiten war und Dorian in der Kita.
Hört sich doch nach einen schönen angenehmen ersten Arbeitstag an
Hast da jeden Tag unterschiedliche Schichten? Wer betreut da Johann in der Zeit?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Brina82 am 03.09.2010, 12:39 Uhr

Habe auch Frühdienst nächste Woche,arbeite im Krankenhaus.Bin mal gespannt wie mein Menne das so hin kriegt und den kleinen Mann zur Oma bringt.Naja wenn er es nicht Zeitlich schafft kommt meine Ma zu uns und macht ihn fertg.Sie wohnt GsD bei uns in der Nähe!
Wo hast du den kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

19 Woche Schub

Liebe Mamis, wie geht es bei euch? Habt euch 19 Woche Schub bemerkt? Bei meiner Tochter hat es glaube ich seit Weihnachten bzw. 14 Woche angefangenen, sie hat bis 18 Woche so schlecht geschlafen, wurde nach 1.5-2 wach und so die ganze Nacht. Die Tage waren unterschiedlich, ...

von Ivy2023 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

37 Wochen - Schub?

Hallo zusammen, nachdem ich im Post davor schon über das seltsame Schlafverhalten meines Babys gemeckert habe, wollte ich fragen, ob ihr den o.g. Schub merkt? Bei uns ist das eindeutig der schlimmste bisher. Mein Sohn fremdelt draußen komischerweise nicht so sehr, zuhause ist er ...

von KatharinaY 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

5. Schub / Schlaf / Mimimi

Guten Abend, Wie haben den Höhepunkt des fünften Schubs erreicht und irgendwie ist sie wie immer - abgesehen vom Nachtschlaf. Tagsüber schläft sie noch immer brav 3x á 1-1,5 Stunden in einem erstaunlich festen Rhythmus, das kannte ich von der Großen nicht. Der ...

von Aixoni 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub oder zahnen?

Hey, Habt ihr eine Idee, wie ich rausfinden kann, ob ihr nächtliches Schlafverhalten am Schub oder am zahnen liegt? Ich weiß es ist nur eine Phase, aber das war jetzt mittlerweile die fünfte Nacht, wo ich nicht einmal eine Stunde am Stück geschlafen habe,das raubt schon ein ...

von Aixoni 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ist es ein Schub?

Hallo ihr lieben, Meine kleine war bis vor 4 Nächten ein super liebes Baby. Hat kaum geschriene, nachts gut geschlafen, tagsüber alle 4 Stunden getrunken und nachts teilweise sogar alle 6 Stunden nur getrunken. Seit ein paar Nächten ist alles anders. Die Kleine fängt schon ...

von Mira2505 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub (Help me) 😟

Hey Mädels, Ich brauche mal euren Rat wir hängen mitten im Schub und ich bin einfach am Ende schlafen ist der horror mehr als eine Stunde am Stück schafft mein kleiner aktuell nicht. Das ist auch nicht anders wenn er bei uns im Bett schläft. Jedes Mal wenn er schlafen soll ...

von Überraschung2020 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Auf einmal schlechten Schlaf... Mehrmals aufwachen.... Schub? Verzweiflung...

Hallo liebe September Mamas, ich bin verzweifelt. Wir sind bei meinen Eltern für eine Woche und nun ist es so, dass unsere Kleine aufeinmal schlechter schläft, obwohl wir regelmäßig herfahren und sie vorher durchgeschlafen hat... Bin verzweifelt. Sind eure Babys da auch ...

von Aurinko9283 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?

Hallöchen. Ich denke bei uns ist der nächste Schub da. Wir sind jetzt 11 Wochen und zwei Tage alt. Heute ist sie nur am Quaken und am weinen. Nur Nuckeln hilft. Kaum eingeschlafen, wacht sie sofort wieder auf und will auf den Arm und am liebsten an die Brust. Sich jetzt mit ...

von Cuci 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 Wochen Schub, wer noch?

Wer von euch ist auch gerade dabei und wie äußern sich eure Babys? Der Tag ist zwar schwer, aber die Nacht ist der Horror. Anhänglich am Tag, schläft extrem schlecht, trinkt zwar sehr viel, aber das nur Häppchenweise immer.Obwohl sie anscheinend richtig fest schläft, wacht ...

von Celi11092020 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.