September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElaB2013 am 08.08.2014, 10:36 Uhr

Das letzte Mal gestillt

Hallo liebe Mamis,

ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Wehmut, schöne Erinnerungen, Freude empfinde ich.
Meine Tochter (10 Monate und 2 Wochen) habe ich am Montag das letzte mal gestillt.
Seit sie 6 Monate alt war, hat sie von sich aus Essen mitessen wollen und wir haben uns Schritt für Schritt herangewagt. Sie hat trotzdem immer wenn sie wollte Muttermilch bekommen Seit vielen Wochen isst sie den ganzen Tag frischgekochtes oder zubereitetes von Mama und trinkt Wasser.
Nur morgens hatte ich sie noch gestillt, aber getrunken hat sie nichts.
Daher habe ich beschlossen die Nuckelei an der Brust zu beenden, da sie eh nichts getrunken hat, und es hat ihr garnichts ausgemacht.
Nun ist sie Kulinarisch zu 100% abgedeckt und hat sich selbst abgestillt.

Ich bin glücklich keine Frage und ich habe sie sehr sehr lange gestillt und wollte sie eigentlich ein ganzes Jahr voll stillen. Doch sie hat ihren eigenen Plan gehabt.

Trotzdem kullern mir Tränchen über die Wangen bei dem Gedanken, dass es jetzt vorbei ist.

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße
Betül

 
3 Antworten:

Re: Das letzte Mal gestillt

Antwort von Jimmyfreak am 08.08.2014, 13:59 Uhr

Also wir stillen morgens und abends noch ausgiebig. Der Kleine mag die Zeit sehr und solange es uns passt, bleibt es auch so.

Ich bin aber froh, dass wir tagsüber unabhängiger voneinander geworden sind und er auch längere Zeit einfach mit Papa auf den Spielplatz gehen kann und sich dann mit Wasser/Tee und Obst oder Knabbereien begnügt.

Bei meiner Tochter damals war ich erleichtert, als sie mit etwa einem Jahr abgestillt hat. Jetzt wäre ich glaube ich auch traurig wenn der Zeitpunkt kommt. Unsere Stillbeziehung ist sehr harmonisch bis jetzt :)

Ich hoffe du kannst die Zeit lange in deinem Herzen behalten wenn es für euch schön war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Mal gestillt

Antwort von Jollygirl29 am 08.08.2014, 14:00 Uhr

Hallo!

Unsere Kleinste ist fast elf Monate und stillt noch gerne. Leider auch nachts... Da waren die großen Schwestern schon abgestillt. Sie hatten das auch selbst entschieden. Da kann frau dann nix machen. Ich war auch jedes Mal traurig... Dieses Mal wird es schlimmer, weil es definitiv unser letztes Baby ist. Aber auf ruhigere Nächte freue ich mich!

VlG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das letzte Mal gestillt

Antwort von Connitaa am 09.08.2014, 10:57 Uhr

Bei uns läuft es gerade tagsüber langsam aus, weil anderes Essen viiiiel interessanter ist als die olle Brust. Aber abends zum Einschlafen, wenn sie nachts zwischendurch aufwacht (1-2 mal, das erste mal meistens, wenn wir ins Bett gehen) und morgens im Halbschlaf gibts nichts besseres.

Also denke ich, dass es noch eine Weile so weiterlaufen wird, tagsüber Essen und Abends/Nachts stillen. Am 1. September fängt die KiTa-Eingewöhnung an, da werden wir wahrscheinlich ganz froh sein, dass die Still-Alternative noch da ist, wenn die ersten Erkältungen und Co. kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat noch jemand ein sehr "zartes" komplett gestilltes Kind??

Hallo zusammen, bin schön langsam am Verzweifeln Unsere Maus nimmt so schlecht zu... Haben erst ein gutes Kilo zugenommen und sind schon über 11 Wochen alt. Startgewicht 3.500g und jetzt 4.600g Wir tragen ...

von kitty84 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

mein Kleiner will wieder gestillt werden!

Heute wollte Arda an meine Brust und dran nuckeln. Ich war etwas überrumpelt und hab ihn nicht dran gelassen. Er sagte dann noch: Das ist aber lecker! Er sieht ja fast tagtäglich wie meine Schwester die Kleine stillt. Er vergleicht sich dauernd mit ihr, von wegen "ich kann ...

von Zara81 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.