September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 25.04.2014, 21:52 Uhr

Brei

Also wir hatten doch letzte Woche angefangen brei zu geben (mittag). mittlerweile futtert er das sehr gut und ich hab immer das Gefühl als würde er regelrecht darauf warten. Vormittags is echt grauenvoll wie wenig er trinkt um dann Punkt 11 essen zu wollen.

deswegen trinkt er mir nicht mehr ordentlich. hab das Gefühl er würde mir am liebsten auch den nachmittag brei abnehmen... 7 tage trank er nicht richtig gut milch. dann kam Besserung und nun gehts wieder los.

wie lange soll ich bis zum nächsten brei warten? weiß jetzt auch nicht ob ich dann abends weiter machen soll oder dann eben nachmittags...

hab wie gesagt das Gefühl er will noch mehr. wollte ihn aber auch nicht überfordern mit der Verdauung. die kennt schließlich nichts anderes außer milch und jetzt seit paar tagen eben brei...

 
5 Antworten:

Re: Brei

Antwort von Neumami2013 am 25.04.2014, 22:24 Uhr

Normalerweise sagt man ja jeden Monat einen neuen Brei. Wir haben damals aber auch keinen Monat gewartet, bis wir den nächsten Brei eingeführt haben. Ich habe bereits nach zwei Wochen auch nachmittags dann mit dem GOB angefangen, weil alles so gut lief bei uns. Und Obst gab es ja bei uns eh schon immer als Nachtisch zum GFB. Hab dann geschaut, ob sie es verträgt. Und ich fand es für mich erst Mal besser, weil ich ja eh schon Obstbrei kochte und dann nur noch Getreide dazugeben musste.

Andere fangen als zweites mit dem Abenbrei dann an. Den gab es dann weitere drei Wochen später. Man sagt doch immer, die Kleinen haben ihr eigenes Tempo und wenn dein Mini eben lieber Brei statt Milch möchte, warum nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von MamivonLiobaJolin am 26.04.2014, 1:01 Uhr

Kenne das auch. Bei uns ist das so gibts was neues tolles will viki nur das ein paar tage lang egal was ich ihr so leckeres anderes gebe. Dass gibt sich auch wider. Haben uns auch net dran gehalten jede oder alle zwei wochen was neues und nur jeden monat eine malzeit dazu. Mini wollte es anders und so hat sies auch bekommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Wunschkind89 am 26.04.2014, 7:55 Uhr

Also Liam bekam erst Abendbrei, dann nach 1 Monat Mittagsbrei dazu und dann nochmal 2 Wochen später fing ich nachmittags mit Brei an. Er LIEBT seinen Brei abgöttisch :) Vorallem den Abendbrei mit Grieß oder Keks findet er sehr jammi *gg* Mittags isst er gern einfach GFB oder inzwischen auch schon mal kleingeschnitten Bratwurst, Leberkäse, dazu etwas Kartoffel oder weiches Gemüse. Wie es eben beliebt ^^ Er steht nicht so auf Reis und Nudeln. Nachmittags gibt's dann Obst, da mag er besonders gerne Mango, Banane und Apfel. Banane isst er auch schon im Ganzen, beißt auch schon selber ab, ich muss nur aufpassen, weil er so lange nachstopft, dass er irgendwann kaum noch kauen geschweige denn schlucken kann ;)

Inzwischen gibt es also hier nur noch morgens nach dem Aufstehen eine Milch und zum Brei je nach Belieben Saft, Wasser oder Milch. Außer, wenn der Stuhl wieder besonders hart ist, dann ersetze ich auch mal für 1-2 Tage eine Breimahlzeit wieder durch Milch. Danach rutscht es dann wieder gut ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Sonneblume200208 am 27.04.2014, 10:19 Uhr

Also ich hab nicht so lang gewartet mit der neuen Breieinführung....

Ich hatte auch das Gefühl als warte er nur auf die Breistunde - also hab ich morgens und mittags Obst gegeben und abends Abendbrei - dazu immer stillen.
Dann hab ich aber gemerkt das es doch etwas viel auf einmal war und und hab das Obst wieder weggelassen

Also wenn würde ich mal den Abendbrei probieren - aber musst du testen da ist leider jedes Kind anders.

Wir sind mittlerweile soweit das er eigentlich ohne Stillen zurechtkommen würde - aber das will ich noch nicht. Also wechseln wir ab - mal gibs Obst mal wird gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von Eribeth am 27.04.2014, 21:32 Uhr

Ich auch nach zwei Wochen eine neue Mahlzeit eingeführt.
Bei uns gibt es nur noch Morgen und manchmal Mittags eine Milch
(kommt drauf an wie viel zeit ich hab^^)
(und Abends wenn er kuschelig is)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - BLW

Hallo :) Wie macht ihr das alle so mit dem Brei? Ich würde gerne eine Kombi aus Brei und BLW machen, weiß aber absolut nicht wie ich das abgehen soll. Brei funktioniert eigentlich ganz gut bei uns, den Nachmittagsbrei egal was ich gebe findet sie einfach doof. Mittags und ...

von Oliv0802 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und die doofe Kartoffel

Hallo ihr lieben, Wie haben hier mir Brei gestartet. Kocht einer von euch selber und friert ein? Ich hab jetzt oft gehört, man soll die Kartoffel nicht einfrieren. Habe Möhren/Pastinaken etc Brei gekocht und in Würfel eingefroren, damit man auch mal das Gemüse mische kann. ...

von Oliv0802 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Utensilien zur Breigabe

Hallo , heute haben wir zum ersten Mal versucht Karottenbrei zu füttern. Wir waren völlig unvorbereitet was Schälchen, Löffel usw. betrifft. Was könnt ihr empfehlen? Was ist praktisch? Evtl. auch für unterwegs. ...

von The 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Abendessen Breifrei

Huhu Ich hab mal eine Frage Was bekommen eure kleinen so zum Abendessen? So langsam wird der Brei verweigert…. Bei uns sehen die Mahlzeiten momentan so aus bzw. das mag mein Sohn gerne. Morgens: Z.B Frischkäse-Avocado-Brot und Tomaten, Streichwurst, ...

von Schmetterling-2020 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Noch keine Beikostreife oder Breiverweigerer?

Hallo meine Kleine ist jetzt bald 7 Monate und verweigert jeglichen Brei. Wenn Brei am Löffel ist öffnet sie einfach den Mund nicht und falls doch was im Mund landet schiebt sie alles mit der Zunge raus. Hartes Brot lutscht sie gerne. Meine Große hat auch immer nur ...

von EsiB 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei unterwegs

Hallöchen, nachdem wir nun auch erfolgreich mit selbstgemachten Möhrchenbrei gestartet sind und sie schon bestimmt 10 Löffel beim ersten mal verdrückt hat, kam bei mir die Frage auf, wie ihr das macht, wenn ihr unterwegs seid?! Erwärmt ihr den Mitagsbrei? Und wenn ja, wie macht ...

von Lyn86 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.