August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 26.05.2014, 14:13 Uhr

wie oft braucht baby milchnahrung ?

Hallo ihr lieben ,
Mich interessiert es wie oft ein baby milchnahrung braucht noch still ich sie zum einschlafen . Melia bekommt nach ihrem brei immer noch wasser dazu nun mein Problem aie mag die Milchpulver nicht brauch sie zu ihrem brei ( wenn ich komplett abgestillt habe ) noch milchnahrung oder genügt auch wasser wegen Flüssigkeit?
Danke schön und lg

 
3 Antworten:

Re: wie oft braucht baby milchnahrung ?

Antwort von lanti am 26.05.2014, 14:20 Uhr

Hallo,

Milch braucht ein Säugling als Quelle von Nahrung und Flüssigkeit. Wenn die Babys älter werden und schon Wasser trinken, wird der Flüssigkeitsbedarf ergänzend durch Wasser aus dem Becher und auch in den Breien ergänzt. Milch liefert weiterhin Flüssigkeit aber eben auch Kalzium, Eisen usw.

Solange Du nach Bedarf stillst, bekommt Melia darüber auch genug Milch. Sollte sie sich abstillen, ist für die Flüssigkeit Wasser ausreichend und den Milchbedarf kannst Du über einen Milchbrei oder ab 1 Jahr auch über Käse und Frischkäse sowie Naturjoghurt etc. abdecken (es ginge sogar ganz ohne Milchprodukte wenn sie die nicht mögen würde). Sie muss auf jeden Fall jetzt keine Pre Milch mehr bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft braucht baby milchnahrung ?

Antwort von JSM92 am 26.05.2014, 14:56 Uhr

Vielen Dankt du hast uns sehr weiter geholfen , ich hätt doch noch ne frage und zwar wie oder wann merk och das melia nicht genug Flüssigkeit hat ? Gibs da ne anzeichen ? Ich meint sie trinkt wirklich viel wasser aber och hab bissle angst das ich das nicht merke .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft braucht baby milchnahrung ?

Antwort von lanti am 26.05.2014, 17:54 Uhr

Sehr gerne :)

Solange die Verdauung gut klappt und sie ausreichend nasse Windeln hat, bekommt sie auch genug Flüssigkeit.

Weitere Anzeichen sind strraffe rosige Haut und keine eingefallene Fontanelle.

Mehr als regelmäßig Wasser anbieten kannst und musst Du nicht tun - das Durstgefühl ist ähnlich individuell wie der Appetit und alles andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Pflege - welche Produkte - was braucht man?

Wir haben ja nun fast alles. Aber bezüglich Pflege haben wir noch gar nichts. Ich weiß auch nicht was genau man braucht, welche Marke gut ist usw. Was könnt ihr so empfehlen? Reicht ein normales Thermometer oder gibt es spezielle für Babies? Puder soll man ja nicht mehr ...

von Dj2009, 31. SSW 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Milchnahrung

Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben ich habe jetzt eine ganze Zeit Milchnahrung AR gegen spucken und häufiges aufstoßen gegeben die verträgt sie ganz gut bin jetzt bei beim umstellen auf 1er Milch, aber jetzt geht es mit dem häufigen spucken wieder los. Hat ...

von melanie2881 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchnahrung

Was braucht man alles fürs Baby ?

Sooo Mädels, Ich wollte gerne mal wissen was man alles so braucht für den neu Ankömmling.. Bzw gibt es da etwas worauf ihr nicht verzichten wollt? Etwas nützliches? Oder eher etwas was unnötig ist? Fehlt mir zb noch etwas??... .. Bis jetzt hab ich 2 Schlafsäcke 10 ...

von Sally2013, 20. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Was man fürs Baby braucht....

...und was nicht, würde mich aus Eurer Sicht mal interessieren. (mein 3. Kind) (Klar, das man Kleidung, Bett, usw. braucht.) Ich finde mein Tragetuch, das Babyfon ( Baby schläft in der oberen Etage), die Milchpumpe von Avent und den Wickelrucksack für mich ...

von Lillipups, 22. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ich weiß es ist noch viel Zeit bis das Kleine Breikost zu sich nehmen wird, aber momentan sieht es finanziell noch ganz gut aus bei uns und da sorge ich lieber vor. Oder kocht ihr später mal "normal" für Euer Baby? Oder greift ihr ...

von Wuselmama, 20. SSW 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   braucht Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.