August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuselmama, 20. SSW am 19.03.2012, 12:55 Uhr

Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Ich weiß es ist noch viel Zeit bis das Kleine Breikost zu sich nehmen wird, aber momentan sieht es finanziell noch ganz gut aus bei uns und da sorge ich lieber vor.
Oder kocht ihr später mal "normal" für Euer Baby?
Oder greift ihr dann auf Gläschenbrei zurück? ( was ja auch sehr teuer würde)

LG Nici

 
11 Antworten:

Re: Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Antwort von Kleene78, 20. SSW am 19.03.2012, 13:00 Uhr

Wenn unser Kleines Beikost bekommt,koche ich das selber bzw. kaufe Gläschen Nahrung.
Breie kann man auch leicht selber machen....die Gläschenbreie sind mir zu teuer,was ich bei meinen Kids verwendet habe ist Poms Kindergries(da kann man Obst selber untermischen).

Ansnsten wenn du was mit Gemüse oder Fleisch machst,dann geht so schnell...da brauch ich kein Hightech Gerät,da reicht mir mein Pürierstab :)
Und einfrieren lässt sich das auch gut.

Da würde ich das Geld lieber in ein schönes Babybrei/beikost Rezeptbuch investieren :) Gibt es ganz tolle :)
Günstig bei Weltbild oder im Internet ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Antwort von NikBek am 19.03.2012, 13:05 Uhr

Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich habe für beide Kinder selbst gekocht. Und ausser einem guten Pürierstab und ein tolles Buch für den Anfang, braucht man nichts. Das einzige was ich in Sachen Beikost gekauft habe, waren von Alnatura die Getreideflocken für den Getreidebrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Antwort von GanzUngeduldige, 21. SSW am 19.03.2012, 13:12 Uhr

Den Babycook kenne ich nicht. Wir haben einen Vaporiasator auf die Wunschliste gesetzt mit dem man später das Gemüse dampfgaren kann, der dann also auch zur Zubereitung der Babynahrung verwendet werden kann. Das fand ich ganz praktisch, weil man ja definitiv extra kochen muss, wegen der Gewürze. Fläschennahrung möchte ich eigentlich weitestgehend vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Antwort von Hanna85, 20. SSW am 19.03.2012, 13:28 Uhr

Also ich kenne das Gerät nicht, hab mir aber auch ein gutes Buch gekauft und dann kann man alles super mit Topf und Pürierstab machen. Ging ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Antwort von Flo2011, 19. SSW am 19.03.2012, 13:48 Uhr

Meine Tochter ist überwiegend mit Gläschen von Hipp groß geworden. Das selbstgekochte hat sie in allen Variationen verschmät. Außerdem bin ich der Meinung, dass ich so schonend gar nicht kochen kann.

Wir haben auch den Vaporisator von Nuk, aber den haben wir wirklich nur für die Fläschen benutzt, weil ich das irgendwie unapetittlich fand mir vorzustellen, dass ich da drin was zum Essen zubereiten sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Antwort von mamame70, 21. SSW am 19.03.2012, 14:10 Uhr

Ich musste das Ding erstmal googeln, aber ich halte es für überflüssig.

Meine Kinder haben manchmal Gläschen und meistens Familienkost (vor dem Würzen abgenommen) gegessen. Abends gabs dann später Milchbrei, ganz normal im Topf gekocht. Drei meiner Kinder würden das am liebsten immernoch jeden Abend essen.
Jedes Kind hat da seinen eigenen Geschmack, manche nehmen nur Stückiges und gar keinen Brei. Meine Tochter Martha hat mit 8 Monaten ausser Muttermilch nur Brot gegessen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Antwort von Wuselmama, 20. SSW am 19.03.2012, 14:20 Uhr

Danke für Eure Meinungen. Da werde ich auch selber kochen. Habe halt Bekannte die auch ein Kleines Kind haben und die waren der Meinung, dass Kochen in diesem Gerät sei viel gesünder usw. Hat mich ganz wuschig gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Antwort von NikBek am 19.03.2012, 15:02 Uhr

Schonend kochen, kannst Du auch in einem ganz normalen Dampfgarer oder mit so einen Aufsatz für den Topf. Ist alle mal günstiger.
Fläschchen habe ich immer ganz normal im Topf abgekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Antwort von Bin.neu123, 22. SSW am 19.03.2012, 16:09 Uhr

Ich finde die erstezeit, wenn man mit Beikost anfängt, kann man kaum allein kochen, wenn man die möhrchen nicht auch totkochen will! Wir nehmen für den Anfang auf jeden fall Gläschen u dann, etwas später wenn es mehr verträgt dann nehm ich unseren pürierstab u Mix das selbst zusammen- wir kochen eh sehr salzarm, das ging schon bei burschi Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Antwort von Ruhrgirl, 18. SSW am 20.03.2012, 5:14 Uhr

Damit habe ich wenig Erfahrungen, habe bei meiner Großen Gläser geholt und selbst gekocht, aber sie mochte beides nicht so gerne!
Wenn sie konnte hat sie nur die Obstgläser zu sich genommen und Milchbrei! Bis heute ist sie kein großer Fan von warmen Mahlzeiten, es sei denn es sind Pommes auf dem Teller (Typisch 8-jährige halt, lach)
Mal schauen ob Nr. 2 sich da anders verhält.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beaba Babycook?? Braucht man so etwas?

Antwort von Mopelchen, 19. SSW am 20.03.2012, 18:52 Uhr

Ich hab soviel wie möglich bei Lukas selbstgekocht.Ist ja schnell passiert.
Wenn ich z.B.was mit Kartoffeln gemacht habe für uns,hab ich für Lukas welche nur zermanscht.
Oder einfach ne grössere menge Karotten oder Obst gekoch,püriert.
Und anfangs hab ich schon Gläschen gekauft,z.B.mit Fleisch,und den rest vom gekochten dann einfach eingefroren portionsweise.
Kaufe Dir lieber ein gutes Buch über Kinderrezepte und wenn Du auch schon einen Pürierstab hast,hast Du alles was Du brauchst.
Und Flocken und sowas für Breie,holt man sich halt in der Drogerie,da braucht man keine fertigen Gläschen,die Breie sind fix angerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.