August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie2881 am 05.01.2014, 22:13 Uhr

Milchnahrung

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben ich habe jetzt eine ganze Zeit Milchnahrung AR gegen spucken und häufiges aufstoßen gegeben die verträgt sie ganz gut bin jetzt bei beim umstellen auf 1er Milch, aber jetzt geht es mit dem häufigen spucken wieder los.
Hat jemand solch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Maus ist 4 Monate und 6 Tage.

LG Melanie

 
4 Antworten:

Re: Milchnahrung

Antwort von sickandstrange am 05.01.2014, 22:34 Uhr

Warum stellst du denn um? Bis jetzt war es prenahrung? Dann würd ich dabei bleiben, wenn sie so spuckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von lanti am 05.01.2014, 22:44 Uhr

Hallo Melanie,

Spucken ist solange das Baby trotzdem gut zunimmt (Speihkinder sind meist Gedeihkinder) vorrangig ein Wäscheproblem und normalerweise kein Grund die Milch umzustellen oder eine Spezialnahrung zu geben.

Gibst Du die AR Nahrung, weil die Kleine nicht genug zunahm?

Ansonsten kannst Du eine normale Anfangsnahrung (aus der kleinsten Saugergröße) geben und erstmal schauen, ob sich die Gewichtszunahme trotz des Spuckens weiterhin entlang der gleichen Perzentilkurve entwickelt wie bisher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von melanie2881 am 06.01.2014, 8:54 Uhr

Hallo,

Pre-Nahrung gebe ich seit Anfang November nicht mehr mit Absprache vom Kinderarzt wegen dem häufigen spucken habe ich mich für die Spezialnahrung AR entschieden. Sie hat vorher zugenommen aber es ist halt nix drin geblieben. Und laut Herstellerhinweis soll man wenn das mit dem Spucken besser bzw weg ist auf 1er Milch umstellen und das wollte ich jetzt tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von lanti am 06.01.2014, 11:08 Uhr

Wenn sie gut zugenommen hat, ist auch Pre Nahrung "drin geblieben" - kann ja nicht anders sein.

Dann ist auch jetzt das Spucken ganz bestimmt unbedenklich und wie gesagt vorrangig eine Wäscheproblem - sie wird sicher auch mit Pre oder 1er Milch weiterhin gut zunehmen.

Welche Milch Du füttern möchtest (weiter AR Spezialnahrung oder eine normale Anfangsnahrung), ist aber natürlich letztendlich Deine Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.