August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majena77 am 12.06.2014, 19:57 Uhr

Rückmeldung Einschlafstillen

Hallo Mädels,

mein Männel übernimmt doch in 2 Monaten die Elternzeit und wir haben doch das "Problem" Einschlafstillen.
Nun ist es so, dass der Kleine am Sonntag auf Grund der Hitze und unseres Tagesablaufes vormittag im Wagen ohne vorheriges stillen eingeschlafen ist. Da dachte ich, bleib mal dran. Am Montag bin ich also auch mit dem Wagen raus und der Kleine hat die halbe Stadt zusammen geschrien. Er ist dann erst Mittag beim stillen eingeschlafen. Aber seit Dienstag hält er sein Vormittagsschläfchen ohne stillen in meinen Armen. Er schläft ohne weinen innerhalb von 10 Minuten ein. Freu.
In 4 Wochen will ich dann das Mittags-Einschlafstillen abschaffen, so dass er schon umgewöhnt ist, wenn ich dann arbeiten gehe.
Das Abend- und Nachtstillen möchte ich aber gerne so lange beibehalten, wie der Kleine es will.
Ich bin froh, dass es bisher so gut klappt.

 
8 Antworten:

Re: Rückmeldung Einschlafstillen

Antwort von fienchen3008 am 12.06.2014, 20:16 Uhr

Schön zu lesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Einschlafstillen

Antwort von caro79 am 13.06.2014, 12:35 Uhr

wie hast du das denn geschafft, dass dein baby ohne stillen im arm eingeschlafen ist? aber es ist schön dass ihr andere wege findet, dann kannst du beruhigter wieder arbeiten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Einschlafstillen

Antwort von majena77 am 13.06.2014, 19:14 Uhr

Ich laufe mit ihm im Arm hin und her, schunkle ihn und summe sein Schlaflied. Er muss aber wirklich müde sein und es kann auch passieren, dass er eine Minute meckert. Ich merke aber auch, wenn er noch nicht so weit ist und versuche es später noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Einschlafstillen

Antwort von Vero_muc am 13.06.2014, 20:16 Uhr

Hallo!
Wenn marlon gaaaaanz müde ist und wir grad nicht stillen können, schläft er auch im Arm ein. Da wird aber schon gut 5 Minuten gemeckert....
Aber das ist bei uns nicht die norm. Ich merke einfach dass er das am Abend braucht. Wenn wir mittags Zuhause sind ist stillen kein Problem. Wenn wir unterwegs sind schläft er im Kinderwagen .... Am besten wenn der Papa schiebt.
Viele liebe Grüße und congratulations :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Einschlafstillen

Antwort von caro79 am 13.06.2014, 21:33 Uhr

das thema schlafen ist bei uns gerade eine katastrophe. bis vor wenigen wochen hatten wir einen schönen 2 stunden rythmus, irgendwann wurden aus vier schlafzeiten untertags drei, was ja absolut kein problem war. der schlafbedarf nimmt ja ab. momentan zappelt sie immer bei einschlafstillen, will sich quasi aus meinen armen befreien, macht ganz schnell hintereinander die brücke, dreht immer mehr auf. rollt durchs bett, spielt mit allem, einschließlich dem kissen. es ist ganz schwierig. ab mittags schläft sie so gut wie gar nicht mehr. heute mal gegen 6 uhr eine halbe stunde im ergobaby. da muss sie aber schon sehr müde sein, damit das klappt. im sportwagen weint bzw. meckert sie längere zeit, bis sie einschläft. meistens halte ich das nicht durch. hab nicht wirklich eine alternative zum einschlafstillen gefunden, aber vielleicht klappt es ja mit dem tragen. hab momentan das gefühl, dass ich keine ahnung habe, wieviel schlaf sie wirklich braucht. neija, bischen jammern muss auch mal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Einschlafstillen

Antwort von majena77 am 13.06.2014, 21:41 Uhr

Du Arme. Manchmal ist es wirklich nicht leicht und was heute klappt, kann nächste Woche schon wieder anders sein. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Einschlafstillen

Antwort von caro79 am 13.06.2014, 21:50 Uhr

danke, vielleicht ist es nur eine phase. bisher war schlafen bei uns eher unproblematisch, wenn wir in den schlaf stillen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung Einschlafstillen

Antwort von MrsJoker am 14.06.2014, 9:18 Uhr

BTW beim Papa klappt bei uns das in den Schlaf schaukeln viel besser, ich bin halt die olle Milchbar. ;) von daher, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Tipps zum Einschlafstillen

Hey Schön, dass hier noch immer etwas los ist, oder?! Also unsre Kleine, stillt ja tagsüber gar nicht mehr. Wirklich nur abends zum Einschlafen und nachts wenn sie aufwacht, will sie auch. Ich will ihr das mal langsam abgewöhnen, aber irgendwie krieg ich es nicht hin.sie ...

von Mika82 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen wer noch?

Hallo, Geht es noch jemanden so? Ich muss die kleine zum schlafen stillen. Tagsüber sowie auch abends, wenns ins bett geht. Damit habe ich ansich kein Problem. Nur wird sie nachts zwischen 1,5-2 stunden im im schlimmsten fall alle stunde wach, kann nicht alleine einschlafen ...

von Krümel2017 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen

Macht ihr das noch? Am Tage oder nachts oder beides? Wie lange wollt ihr das machen? Können sie jetzt nicht mehr ohne und gewöhnen sie sich schon? Habt ihr Alternativen? Mein Mini schläft abends nur nach dem stillen und am Tage oft auch. Würde gerne das aber abschaffen damit ...

von Minnimiii-hit 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen?

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner wird immer zum Einschlafen gestillt. Derzeit hat er ein Vormittagsschläfchen und Mittagsschlaf und dann stillen wir natürlich abend und mehrfach in der Nacht. So weit, so gut. Nun kommt mein Problem. Ich werde in 2, 5 Monaten wieder Vollzeit ...

von majena77 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Einschlafstillen- zu viel Mumi???

Mein Maus schläft ja leider nur mit Stillen und Nuckeln am Busen ein. Dabei kommt ja immer nen bisl Mumi mit. Teilweise ist das am Tag manchmal auch so. Kann meine Maus dadurch zu dick werden? Habe schon öfter gehört, Mumi geht nicht zu viel. Aber wenn sie über ihren Hunger ...

von Vefro 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.