August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 13.02.2014, 10:46 Uhr

baby nimmt keine flasche

Hallo ihr lieben
Wie geht's euch? Hab schon langr nichts mehr geschrieben aber bin oft drin um euer Beiträge zu lesen,
Nun ja wie soll ich anfangen: ich gehe demnächst wieder arbeiten nur meine süße nimmt keine flasche sie will nur brust haben ich hab alles versuch und weiß nemme weitrr hab ihr vielleicht tipps für mich wie ich meinr klene an flachen trinken " gewöhnen "kann?

Vielen dankt schon mal im voraus und wünscht euch allen einen schönen Tag:)
Lg jade & kleine melia

 
7 Antworten:

Re: baby nimmt keine flasche

Antwort von Niky89 am 13.02.2014, 11:04 Uhr

Huhu,
hast du es denn mal mit der Medela Flasche & Calma Sauger versucht? Der ist der Brust sehr ähnlich, oder du musst direkt auf einen Becher ausweichen.
Hab leider sonst keinen Rat für dich, stille ja auch noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nimmt keine flasche

Antwort von Lulalei am 13.02.2014, 11:31 Uhr

Ich hab das gleiche Problem. Hab auch schon Brzstähnliche Sauger, Flaschen und Co ausprobiert oder Zucker an den Sauger oder Mumi in die Flasche oder mich mit der Flasche so hingelegt, wie beim Stillen, es nützt alles nix. Vermutlich hilft da nur, wenns denn sein muss, was bei mir noch nicht der Fall ist, einfach nur noch die Flasche anbieten, egal welche. Und irgendwann wird der Hunger größer sein...! Ich bin leider zu inkonsequent... Aber irgendwann muss ich da auch durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nimmt keine flasche

Antwort von lanti am 13.02.2014, 18:49 Uhr

Hallo Jade,

wann musst Du denn wieder arbeiten, wie wird das zeitlich aufgeteilt sein und wer wird Melia dann betreuen?

Möchtest Du generell abstillen oder nur für die Zeit, in der Du nicht da bist?

Oft nehmen Babys Alternativen an, wenn Mama nicht da ist und stillen dann, wenn es eben wieder geht (Dir stünden während der Arbeit auch Stillpausen zu).

Bekommt die Kleine schon Beikost? Hast Du mal versucht, dass jemand anders ihr die Flasche anbietet wenn Du nicht da bist oder ihr mal Milch aus dem Becher angeboten?

Über einen Milchgetreidebrei kann man ganz gut an den Geschmack der neuen Milch gewöhnen und Säuglinge akzeptieren oft schlechter die Flasche, wenn sie die gewohnte Muttermilch praktisch vor der Nase haben.

Und welche Milch habt ihr probiert? Die schmecken ja auch nicht alle gleich...

Sorry für die vielen Fragen, aber je mehr man weiß umso besser kann man etwas raten ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nimmt keine flasche

Antwort von Lulalei am 13.02.2014, 19:57 Uhr

Huhu, da nehme ich mal die Gelegenheit wahr und antworte auf die Fragen: ich würde so langsam abstillen wollen, es muss nicht holter di polter gehen, aber so in 2/3 Monaten sollte es geschehen sein...
Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert: verschiedene Flaschen/ Sauger, verschiedene Nahrungen - selbst abgepumpte Mumi in der Flasche, die brustwarzenähnlich ist Blabla, verschiedene Pisitionen, Zucker dran, Papa hat versucht zu füttern... Also echt alles!
Als er so 3 Monate alt war hat er ohne Protest 2/3 Mal ne ganze Flasche leer getrunken....!
Beikost klappt gut. Matti isst schon ca. 300 Gramm Brei pro Tag: Karotte/Kartoffel oder Milchbreie...
Und Bechern klappt auch nicht! Nuckel nimmt er auch nicht.
Es ist zum Verzweifeln...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nimmt keine flasche

Antwort von lanti am 13.02.2014, 21:10 Uhr

Dass Dein Sohn mit 3 Monaten die Flasche mal angenommen hat und jetzt nicht mehr ist ganz typsich - da bildet sich immer mehr Gewohnheit heraus...

Dem Baby und auch Deiner Brust kommt ja langsames abstillen am ehesten entgegen, weil es am schonendsten ist.

Wenn Du euch noch bis zu 3 Monate Zeit lässt und der Kleine dann 9 Monate alt ist, könntest Du seinen Milchbedarf (falls er weiterhin Pre Milch aus Flasche und Becher ablehnen sollte) auch über 2 Milchbreie abdecken.

Wie oft stillst Du denn noch in etwa, welche Milchbreie hat er bisher genau bekommen, welche Milchen hast Du schon angeboten?

Wichtig ist eben nicht zu verzweifeln, sondern ihm immer wieder mal ohne Druck die gleiche Milch aus der gleichen Flasche bzw. dem gleichen Becher spielerisch anzubieten und zwar mit der Einstellung: Wenn er nichts trinkt, ist das auch nicht schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby nimmt keine flasche

Antwort von JSM92 am 13.02.2014, 22:45 Uhr

Hallo Lanti,

also wir haben eine tagesmutter die auf die kleine maus aufpasst ( sie betreut nur kinder unter 3)

ich hab am montag kia termin gehabt (u5) habe dem arzt gefragt welche milch ich kaufen sollt er meint halt nur das milchpulver die in deutschland prod. wrd sind alle in ordnung natürlich staand ich vorm regal und wusste nicht was ich nehmen soll habe mich dann für die milupa 2 folgemilche entschieden doch habe sie noch nicht verwendet, ich habe alles ausprobiert der vater hat auch versuch milch aus der flasche zugeben aber nichts nimmt sie dann habe ich entschlossen mal trinktlernbecher zu kaufen daraaus saugt sie zwar aber wenn was mit rauskommt verzieht sie ihr gesicht und lässt des seitlich auslaufen :P

sie bekommt jeden tag brei das liebt sie und isst das wirklich sehr gern und ganz gierig..

ich habe mein mumi in der flasche rein getan aber das fand sie auch doof sie nimmt wirklich wenn dann nur vorm löffeln..

ich versuch mit ihr bissle zu spielen wie du schreibst so mit spielerisch verbrinden aber das mag sie trz nicht.. sie hebt die flasche zwar selbst aber ja wie geschrieben sobald was rauskommt spuckt sies wieder raus, sie nimmt auch keine schnulli mehr seit mehreren wochen..


vielen dankt schon mal und lg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @JSM92

Antwort von lanti am 13.02.2014, 23:18 Uhr

Hallo nochmal,

wann beginsnt Du denn zu arbeiten, wie lange wird die Kleine dann bei der Tagesmutter bzw. ohne Dich sein und möchtest Du komplett abstillen oder nur die Zeit, in der Du arbeitest, überbrücken?

Manche Babys akzeptieren Muttermilch nur aus der Brust, aber dafür dann irgendwann Säuglingsmilch aus Flasche oder Becher.

Hier würde ich allerdings eine Pre oder 1er Milch (sind alle voll vitaminisiert, voll mineralisiert, im Eiweißgehalt an Muttermilch adaptiert und enthalten lt. Gesetz keine Zuckerstoffe - Pre wie Muttermilch nur Laktose und 1er Milch zusätzlich Stärke) wählen.

Folgemilch (2er, 3er) ist zwar von guter Qualität aber kein Muttermilchersatz und daher eigentlich überflüssig und hächstens im Rahmen einer Mischkost geeignet.

Am besten entscheidest Du Dich für eine Flasche oder einen Becher und eine Milch und bleibst dabei. Wenn der Papa die Milch anbietet, solltest Du nicht da sein. Wenn sie zur Tagesmutter geht, wird sie dort auch Milch oder Beikost annehmen - kein Kind verhungert freiwillig am gedeckten Tisch.

Welchen Brei bekommt sie denn bisher? Gemüse Kartoffel? Wenn es nur um eine kurze Zeit geht, in der Du nicht da bist, könnte sie den zB bei der Tagesmutter bekommen. Falls sie länger dort ist oder Du generell abstillen möchtest, würde ich aus der Pre Milch und milchfreiem Getreidebrei wie Hirse, Dinkel oder Hafer zB von Alnautra einen Milchgetreidebrei zubereiten, um sie an den Geschmack zu gewöhnen, so dass sie dich Milch ggf. löffeln kann - zB 180 ml nach Herstellerangaben wie fürs Fläschchen fertig zubereitete Pre Milch plus 5-6 EL Getreidebrei (je nach gewünschter Konsistenz)

http://www.alnatura.de/Alnatura%20Produkte/Produktsuche/Hafer-Getreidebrei

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

an unsere flaschen babys

sagt mal bis ihr die flaschen hergerichtet habt, sind da eure mäuse auch soo ungeduldig bis sie die flasche bekommen?? meiner kriegt da irgendwie voll den schrei anfall jedes mal wenn ich die flasche erst herichten muss und brauch aber nicht mal 2 min dazu...... sind eure ...

von muaddal 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Flasche, Baby

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer?

Hey Mamis! Wir füttern aufgrund von Saugproblemen beim Kleinen momentan abgepumpte Muttermilch und ganz ab und zu Pre-Nahrung, wenn ich mal nicht hinterherkomme. Das Erwärmen der Milch aus dem Kühlschrank im Topf ist da ein bisschen mühselig, wenn es plötzlich schnell gehen ...

von Ninimei- 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche, Baby

Flasche vor dem Schlafen gehen?

Hallo! Ich schon wieder mal ;-) und wie immer geht's ums Thema schlafen... Mein Kleiner (am Samstag wird er 5 Monate) wacht ja seit einigen Wochen nachts alle 1-1,5 Stunden auf und will an die Brust. Er schläft seit dem Zeitpunkt auch gar nicht mehr im Beistellbett, vorher ...

von Snoopy365 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis 😊

Guten Morgen ihr Lieben, könnt ihr mir verraten welche Pre-Nahrung ihr benutzt? Seit ca 3 Wochen musste ich ja abstillen und füttere Beba Pre. Und komischerweise kann meine Kleine seit dem Tag auch nicht mehr in ihrem Babybett schlafen. Sie schreit abends vor/ während ...

von dea23 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Guten Abend ihr lieben, Ich habe euch mal mein Text an die Expertin von mir kopiert, mich interessiert auch eure Meinung zu diesen Thema. Meine kleine ist nun 5 Monate. (23 Wochen) Sie bekommt mittlerweile den Mittagsbrei und Nachmittags/Abends (je nachdem) einen ...

von DaJuDa 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flaschennahrung...

benutzt ihr denn eigentlich. Habe bis jetzt voll gestillt und möchte gerne 1-2 Mahlzeiten auf Milch umstellen. Mittagsbrei klappt super schon. Aber die Milchnnahrung aus der Flasche lässt sie einfach angwiedert aus Mund laufen. Ich habe Hipp 1er gekauft. Ich kann ja jetzt nicht ...

von Mika82 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Kein Bock mehr auf die Flasche?

Im Moment macht die Kleine immer wieder Theater während dem Fläschchen trinken. Sie drückt sich nach oben, will nicht liegen bleiben, drückt sie immer wieder mit ihrer Hand weg, motzt aber dann, dass sie Hunger hat. Das geht jetzt schon seit über 1 Woche so. Mein Mann ...

von nulesa 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenmamis

Gibt ihr noch Pre oder die 1er? Und welche Nummer an Sauger benutzt ihr? mein erstes Kind war ein Stillkind, daher kenne ich mich nicht so aus. Mein Kleiner hat sich vor ner Woche komplett ...

von sonsuzmasalim 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.