August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 30.11.2020, 21:34 Uhr

Flaschenmamis

Gibt ihr noch Pre oder die 1er? Und welche Nummer an Sauger benutzt ihr? mein erstes Kind war ein Stillkind, daher kenne ich mich nicht so aus. Mein Kleiner hat sich vor ner Woche komplett abgestillt.

 
14 Antworten:

Re: Flaschenmamis

Antwort von Cani33 am 30.11.2020, 21:56 Uhr

Wir haben bei den ersten zwei Kindern immer nur Pre gegeben und nie die 1er, 2er usw.
Das habe ich jetzt auch nicht vor zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von mausebär2011 am 30.11.2020, 22:29 Uhr

Wir füttern ja jetzt auch zu.
Wir nehmen immer noch pre. Das werden wir auch nicht ändern.
Beim großen habe ich auch ab dem 6/7ten Monat zugefüttert und auch bis über den ersten Geburtstag hinaus noch pre gegeben.

Sauger nehmen wir die kleinste Größe. Was ist das? 0? 1? Weiß ich gerade nicht.
Wir müssen drauf achten das sie langsam trinkt, deshalb die kleinste Größe. Sie würde die Flasche sonst im einem Zug aussüppeln und alles erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von Santana89 am 30.11.2020, 23:00 Uhr

Meine Hebamme hatte uns auch geraten bei Pre zu bleiben, so lange wie sie weiterhin so zu nimmt..

Wir haben die Avent Flaschen.. tagsüber haben wir schon Sauger Größe 3 und nachts nehme ich immer noch die Größe 2..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von Mami2020_1988 am 01.12.2020, 0:14 Uhr

Pre Nahrung und die 2er Sauger Avent Flasche.
( fast 4 Monate alt) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von Assen08 am 01.12.2020, 3:02 Uhr

Wir nehmen 1er Nahrung und die 2er Sauger.

Wenn wir mal ein paar Schluck Tee geben, dann nehmen wir die 1er Sauger.

Alles von Avent mittlerweile, damit kommen wir am Besten zurecht.

Die Pre hatte unsere ja nicht mehr angenommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von Anni1500 am 01.12.2020, 6:31 Uhr

Bei meiner ersten hatte ich auch stillen können. Hatte ja bei meiner kleinen leider nicht geklappt. Wir sind auch bei pre und haben nicht vor zu wechseln. Meine wächst auch so wie Unkraut bei den saugern sind wir auch bei der kleinsten Größe, da meine zu gierig ist und viel zu gerne spuckt, wenn sie zu schnell ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von nulesa am 01.12.2020, 6:34 Uhr

Ich gebe noch Pre. Bei den anderen drei Kindern, auch alles Flaschenkinder von Beginn an, war ich mit 4 Monaten schon jeweils immer bei der 1er, weil es ihnen nicht gereicht hatte mehr, bzw. bei den ältesten beiden war die Pre noch gar nicht so "bekannt", da gab es fast überall nur 1er zu kaufen.

Die Kleine trinkt von der Pre zwischen 100 und 200ml je nach dem wieviel Hunger / wie lange Pause war, nach dem durchschlafen nachts, ist die Flasche meist fast leer. Tagsüber bei nur 2 bis 3h Pause dazwischen ist es dann weniger oftmals.

Sauger haben wir Die Gr. 1 von MAM, 0-4 Monate.
Sie kommt derzeit noch gut zurecht damit.

Was mich ab und zu etwas stresst, ist, dass sie so lange für eine Flasche braucht. Jedes Mal geht eine halbe Stunde drauf. Ziemlich blöd, wenn man Termine hat und eigentlich los müsste und sie dann noch essen will
Da ich jemand bin, der pünktlich sein will immer, artet das manchmal in Stress bei mir aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von jbfl22 am 01.12.2020, 8:00 Uhr

Wir geben noch Pre und wollen auch dabei bleiben. Sie trinkt schon immer sehr viel, nimmt von der Pre aber auch sehr gut zu. Und da wir in den nächsten 1-2 Wochen eh mit Brei anfangen, sollte es dann auch weiterhin mit der Pre klappen denke ich :)
An Saugern nehmen wir auch noch die Kleinsten, also S (Lansinoh). Sie trinkt so eine 170 ml Flasche innerhalb von 10 Minuten aus, ich glaube wenn das noch schneller geht haben wir die halbe Flasche danach wieder auf dem Shirt deshalb weiß ich auch nicht, ob wir überhaupt zur nächsten Größe wechseln. Wir haben zwar Sauger in M hier, weil wir dachten man muss irgendwann wechseln, werden die aber wohl gar nicht nutzen.

Ich habe inzwischen übrigens gehört, dass nicht jede Marke gleich Stärke in die 1er Nahrung mischt. Das ist ja sonst so üblich, um ein längeres Sättigungsgefühl zu erreichen. In der 1er von unserem Milchpulver sind aber wohl Kohlenhydrate und Eiweiße in anderer Menge vorhanden, weshalb die Milch dann länger sättigt. Wir bleiben zwar trotzdem erstmal bei der Pre, aber ich fand das ganz interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von nulesa am 01.12.2020, 8:29 Uhr

Wir haben Humana (Pre). Da die 1er direkt daneben steht ist mir da z.B. aufgefallen, dass Humana in der 1er keine Stärke enthalten ist. Hier besteht zur Pre nur der Unterschied, dass die Kohlenhydrate, die in der Pre drin sind, in der 1er etwas erhöht wurden. Da ich denke, dass dieses bisschen nicht ausschlaggeben sein wird, werde ich bei der Pre bleiben. Sie wird auch super satt noch davon.
Und bald kommt ja dann auch Gemüse und Brei hinzu, so dass sie da dann ja wieder ganz andere sättigen Kohlenhydrate hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von sonsuzmasalim am 01.12.2020, 9:07 Uhr

Vielen dank erstmals. Meiner bekommt auch Pre und Sauger nr 2 (Avent). Er kommt alle 2-3 Std und hat dann hunger. Meiner Mutter behauptet aber, dass Flaschenkinder schon ca 4 Std satt sein sollten und dass ihm wahrscheinlich pre nicht ausreicht er nimmt gut zu, hat viele nasse Windeln. Ich werde aufjedenfall bei der Pre bleiben. Wann wollt ihr denn mit Beikost starten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von Assen08 am 01.12.2020, 10:50 Uhr

Ich werde am Sonntag mit Karottenbrei starten. Sie bekommt seit 3 Wochen schon in die Mittagsflasche immer Möhrensaft mit rein, veträgt sie super und wenn sie die orangene Flasche sieht, macht sie immer schon ganz gierig den Mund auf
Sie ist dann 18 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von sonsuzmasalim am 01.12.2020, 11:03 Uhr

Oh wie süß berichte dann mal wie sie auf Beikost als Brei reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von jbfl22 am 01.12.2020, 11:43 Uhr

Genau, ich denke auch dass sich das mit dem Brei eh alles ändert. Und ich habe auch schon häufig gehört, dass die Babys von 1er nicht zwingend satter werden als von der Pre, deswegen habe ich dann auch irgendwann von einem Wechsel abgesehen. Ist bestimmt nicht bei jedem Baby so, aber solange es mit Pre noch irgendwie geht, gibt es ja auch keinen Grund, darüber nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenmamis

Antwort von nulesa am 01.12.2020, 12:48 Uhr

Früher, bei meinen Mädels, 2006 und 2008, als die 1er mit Stärke noch mehr üblich war, hieß es immer 4h sollen zwischen den Mahlzeiten sein.
Das war dann auch so. 4 bis 5h immer. Sohn, 2013, bekam 6 Wochen Pre. Er hat dann aber bereits mit 6 Wochen die Portion Pre alle 2 bis 3h gebraucht, die die Kleine jetzt, mit 4 Monaten meist noch nicht schafft. So stellte ich bei ihm auch auf die 1er um und dann entwickelte sich auch bei ihm ein 4h-Rythmus.
Die Kleine wird von Pre noch sehr gut satt. Alle ca. 3h tagsüber, nachts schläft sie i.d.R. durch.
Bis vor kurzem hatte sie einen 2h-Rythmus. Jetzt schwankt es mehr. Je nach dem, wie viel sie gegessen hat.
Vorhin um 10 Uhr waren es grade mal 80ml, dann wollte sie jetzt um 12 wieder, auch wieder nur 60ml.
Sie schläft so oft dabei ein.
Aber sie ist allgemein sehr zierlich mit 4 Monaten, 5000g und 60cm. Sie braucht - im Vergleich zum Sohn - definitiv vieeeel weniger.
Also du darfst deinem Kind Pre soviel geben wie es möchte... Auch so oft es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.