August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DaJuDa  am 26.01.2021, 20:58 Uhr

Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Guten Abend ihr lieben,

Ich habe euch mal mein Text an die Expertin von mir kopiert, mich interessiert auch eure Meinung zu diesen Thema.

Meine kleine ist nun 5 Monate. (23 Wochen)
Sie bekommt mittlerweile den Mittagsbrei und Nachmittags/Abends (je nachdem) einen Milchbrei. Insgesamt kommt sie am Tage auf ca 200 g Brei im Durchschnitt.

Sie verträgt das alles recht gut und ist auch eine gute esserin, war aber noch NIE eine gute trinkerin und schläferin 
Jetzt haben wir aber das Problem, dass sie tagsüber sogut wie garnicht mehr aus der Flasche Milch trinken möchte, egal wie oft und wann ich es ihr anbiete. Manchmal mit viel Glück, schaffe ich nachmittags mal 70 ml mit Mühe ihr schmackvoll zu machen.
Ich kippe echt viel Milch weg, da ich immer wieder anbiete.

Allerdings weiß ich woran es liegt, sie trinkt sich komplett Nachts satt. Sie trinkt Insgesamt 3 Flaschen a 170 ml in der Nacht, aber nicht eine Flasche komplett sondern, trinkt 2 x von einer. Heißt sie trinkt alle 1 bis 2 Std. ca 80 ml in der Nacht. Ich weiß, dass es blöd ist. Nun sind wir weg vom Stündlichen wippen in der Nacht, dafür aber jetzt die Milch. Bekomme noch ne kriese.
Im Moment denke ich mir, sie braucht ja Milch, dann soll sie die eben Nachts bekommen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.??? Wie kann ich es ändern, das sie tagsüber mehr aus der Flasche trinkt?
Ich gehe schon tagsüber mit ihr ins Schlafzimmer zum trinken, aber auch da keine chance. Auch das ich etwas Tee/Saft in die Milch gemacht habe, hat sie nicht beeindruckt. Ich habe das Gefühl, sie findet nur im schlaf die ruhe zum trinken.
Sie nimmt auch keine Flasche zum einschlafen. Sie wird immer nach 30 Minuten wach und dann saugt sie mal eben 120 bis 150 ml. weg, was vor 30 min als sie es angeboten bekommen hatte noch nicht ging.
Generell ist sie sehr zappelig und unruhig. Ich pucke sie auch zum schlafen ein.
Ich habe gelesen, das sie 400 bis 500 ml Milch am Tag noch benötigt, das bekommen wir ja dank den Nächten auch hin.

Achja, ein wenig Wasser bekommt sie zwischendurch aus einen Trinklernbecher, aber da trinkt sie sich nicht satt, höchsten 10 bis 20 ml.

Gewicht ist auch i.o. Laut Kinderarzt

Liebe Grüße Daniela

 
9 Antworten:

Re: Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Antwort von Mika82 am 27.01.2021, 13:29 Uhr

Wir haben das ja auch irgendwie im Moment, dass sie ganz oft an die Brust will nachts.
Ich hatte mal hier bei det Hebamme die Frage gestellt u.a.
Sie meinte, dass sobald Brei eingefühez wird, die Kindet mehr Durst nachts haben.
Aber meine trinkt tagsüber auch normal.
Ich denke, dass es zum Teil auch zur Berzhigung ist
Würde mich aber auch interressieren wann das wieder weggeht und wie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Antwort von DaJuDa am 27.01.2021, 14:02 Uhr

Hey,

Ja die gleiche Antwort habe ich auch bekommen

Es ist ja auch ok, aber meine verweigert Tagsüber, das finde ich schon eher oll. Aber nun gut, sie ist der Chef kann ihr ja noch nicht den dritten Brei geben, sie ist ja erst 5 Monate alt......

Auf weitere Schlaflose Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Antwort von evfa am 29.01.2021, 13:05 Uhr

Hallo aus dem September-Bus ,
bei meinem ersten Kind hatte ich es damals auch. Ab Einführung der Beikost hat er die Milch-Flasche tagsüber komplett verweigert. Nur Tee und Wasser gingen halbwegs. War dann beim Kinderarzt und dieser hatte mir empfohlen auch schon morgens Milchbrei mit Per-Milch angerührt anzubieten. Kam auch super an. Durch den vielen Brei hatte er dann Nachts weniger Hunger und die Nächte haben sich normalisiert.
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Antwort von DaJuDa am 29.01.2021, 13:25 Uhr

Vielen Dank Eva,

Ich glaube sie isst generell viel lieber als trinken (Flasche) aber sie ist ja erst 5 Monate, daher wollte ich eigentlich noch mit dem dritten Brei warten.

Aber vielleicht, fange ich doch schon morgens statt Nachmittags an.

Im Moment bekommt sie, Mittags und Abends.

Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Antwort von evfa am 29.01.2021, 15:31 Uhr

Das kann ich total verstehen. Mein Sohn war auch gerade 5 Monate geworden. Der Kinderarzt sagte damals zu mir „und wo ist das Problem?“ als ich ihm sagte, dass er keine Milch mehr trinken will aber den Mittag- und Abendbrei gerne isst. Ich hatte dann damals morgens Dinkel und Abends Hirsebrei gegeben. Der Arzt hat übrigens auch empfohlen abends kein Dinkel und Hafer zu geben. Das wird wohl schlechter vertragen und kann auch zu unruhigen Nächten führen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Antwort von evfa am 29.01.2021, 19:39 Uhr

Liebe Daniela,
schau mal, das hat Dr. Busse mir damals geantwortet.
https://m.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Baby-will-keine-Milch-mehr_495631.htm
Ist mir eben eingefallen, dass ich ihn auch gefragt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Antwort von DaJuDa am 29.01.2021, 20:58 Uhr

Danke für deine Tipps.

Ich werde es mal morgen versuchen mit einem "Morgen Brei" Dinkel Flocken, hab ich sogar da. Lieben Dank

Mensch, da hat sich ja der Dr. Busse echt Mühe gegeben bei seiner Antwort (sorry der musste sein)
Ich mag es gerne mit etwas mehr Erklärung, so wie du zb geschrieben hast oder mir die Hebamme geantwortet hat.

Ich wünsche dir alles Liebe und danke für deine Tipps.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Antwort von evfa am 02.02.2021, 12:00 Uhr

Hallo Daniela,
wie läuft es denn bei euch mit dem Brei? Ich hoffe die Nächte sind schon etwas besser?
Liebe Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber keine Milch mehr aus der Flasche

Antwort von DaJuDa am 03.02.2021, 20:01 Uhr

Hallo liebe Evfa,

Lieb das du an uns gedacht hast

Ich habe es Vormittags noch nicht eingeführt, da sie ja Nachts soviel trinkt und der Magen/Darm auch mal Pause braucht, sie isst quasi vom aufstehen bis zum Mittag nix, sie will aber auch einfach nicht. Nachmittags trinkt sie jetzt gott sei dank wieder etwas mehr Milch, aber das braucht sie auch, da sie jetzt schon mit Robben angefangen hat
Die Nächte bleiben einfach anstrengend, aber klar bei solch einen Entwicklungsschwung, sie ist ja erst 5 Monate und 1 Woche.... ich bleibe geduldig.

Liebe Grüße Daniela

Hoffe euch geht es auch gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau?

Hallo ihr Lieben Ich stille unseren Lenny voll und habe nun gestern bemerkt, das meine Brust ziemlich verhärtet ist an einer Stelle. Ich habe versucht den kleinen so anzulegen, das er in dem Bereich die Milchkanäle stimuliert, selbst versucht etwas auszustreichen aber ...

von Min 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

PH-Tests und Milchsäurekuren

Wegen eines auffälligen Abstrichs vor einigen Wochen musste ich Antibiotika nehmen und habe anschließend eine Milchsäurekur mit Vagisan gemacht. Bisher weiß ich noch nicht, ob das alles so angeschlagen hat, der Kontrolltermin steht aus (evtl. morgen bei der Vorsorge). Jetzt ...

von Ninimei-, 19. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmahlzeiten

Hey ihr Lieben, hier ist ja noch sehr viel los... Ich habe da direkt mal eine Frage, wie alt sind eure Babys und wie oft bekommen eure kleinen in welchem Abstand noch Pre Nahrung? Mein keliner ist 6 Monate alt und bekommt alle vier Stunden Pre Nahrung und einmal einen ...

von Silvie3010 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Zu wenig Milch durch Stillhütchen?

Hallo, meine Tochter ist 14 Tage alt. Mir wurden im Krankenhaus direkt Stilhüttchen angedreht. Sie will 24 Stunden gestillt werden. Kann es sein, dass sie durch die Hütchen weniger an Milch kommt? Ich habe gestern öfter versucht sie loszuwerden. Ab und zu hat es kurz geklappt, ...

von Saskia28 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben Meine Kleine Maus ist jetzt 3 Tage alt und wird voll gestillt. Stillt ihr auch? Würde mich freuen wenn wir uns da etwas austauschen könnten. Hab jetzt den Milcheinschuss (leider keine Hebamme mit der ich das besprechen könnte) , Und die Brüste sind ...

von Jennyle 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus

Hey Mädels :-) Ich hoffe es geht euch soweit allen gut! Liebe Stillmamis: kennt ihr das auch? Ich habe neuerdings das "Problem", das meine Brüste ...

von Mira90 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

An die Mamas die Milch abpumpen! :)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin in diesem Forum mit dieser Frage richtig. Ich möchte gerne nach Bedarf abpumpen heisst wenn ich mal einen Arzt Termin z.B. habe. Habe eine Handmilchpumpe von Philipps. Wie genau ...

von Mlou 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus

Jetzt geht's aber hier los Mensch:D Ich dachte eben : was hab ich da für komische Punkte auf der Brustwarze.. kratz die weg und Zack läuft da Milch raus... selbst auf der anderen Seite... Bei Kind 1 hat das stillen nicht geklappt... brustentzündung, Milchstau etc. bis zum ...

von Kakoispper13 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe kaufen?

Hallo zusammen, Ich habe gerade in meiner Schwangerschaftsapp einen Beitrag über Milchpumpen gelesen. Ich habe natürlich vor zu stillen und hoffe auch das alles gut verläuft. Aber was ist wenn es doch nicht so klappt sollte - muss ich mir eine Milchpumpe organisieren? Wie ...

von Amelie-, 30. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Entzündung oder milch ?😂

Leuteeee ich weiß es echt nicht bin das erste mal soweit schwanger Gerade nach dem duschen habe ich bemerkt wie so klares sekret also minimal sehr wenig aus der Brust kam Habe dann gedrückt und es kam wieder was so ...

von Sally123 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.