August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 04.06.2014, 12:12 Uhr

abstillen *horror pur*

hallo ihr lieben,
wie geht es euch?
ich muss aus finazielle gründe am 1.7 wieder arbeiten gehen da mein toller ex nicht einsieht das unterhalt zu zahlen was mir zu steht. naja egal auf jeden fall bin ich seit 3 tage am abstillen, fieber milchstau 3 std schlaf in 3 tage also echt hart aber das wird..

wie ist das bei euch so ? hat schon jmd von euch abgestillt?
lg jade

 
14 Antworten:

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von fienchen3008 am 04.06.2014, 13:08 Uhr

Ja ich hab nach 5,5 monaten abgestillt, also im dezember, hatte allerdings keinen zeitdruck, daher wars relativ problemlos.
Milch hab ich aber iwie immernoch :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von lanti am 04.06.2014, 13:18 Uhr

Hallo,

am schonedsten für Deine Brust und Dein Kind ist nur eine Stillmahlzeit pro Woche umzustellen

Ansonsten nicht abpumpen, sondern nur ausstreichen oder kurz anlegen bis der Druck nachlässt und zwar Baby möglichst mit dem Kinn zur Verhärtung hin. Vor dem Stillen Brust durch duschen oder Körnerkissen erwärmen und anschl. mit Quarkauflagen kühlen sowie Pfefferminz- und/oder Salbeitee trinken.

Solltest Du rote Stellen bekommen und das Fieber nicht abklingen, musst Du zum Arzt - eine Brustentzündung muss behandelt werden!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Links aus der RuB Stillberatung dazu

Antwort von lanti am 04.06.2014, 13:31 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=150236&suche1=abstillen+milchstau+fieber&seite=1

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=125857&suche1=abstillen+milchstau+fieber&seite=2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von Niky89 am 04.06.2014, 18:02 Uhr

Hi jade,
Du kannst doch auch früh morgens und abends weiter stillen,
Tagsüber konsequent nur noch feste Nahrung oder Fläschchen anbieten.
Vielleicht ist das noch eine Option für euch.
Du hättest noch 3 Wochen also nach und nach Umstellen, damit deine Brust sich dran gewöhnt.
Alles Gute für Euch
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von JSM92 am 04.06.2014, 18:46 Uhr

Vielen Dank für euer antworten.. ja ich hab sie ja nur noch zum einschlafen gestillt das blöde ist das die kleine von amfang an nur von einer seite getrunken hat und ich so viel milch habe das ich 4 kinder davon ernähren kann.. nun hab ich gesehen das ihr oberen Zahnfleisch so rot ist und " gerissen " ist also ist das zahnen jetzt auch noch was dazu kommt. Ich nehme globulis es wird aufjedenfall besser .. ja ich muss um halb 5e schon aus dem haus und dachte mir dann lieber jetzt mit dem stillen anfangen zu abgewöhnen und sobald wir umgezigrn sind mitm dchlafzeiten. Wird hart bze ist hart im Moment aber wir schaffen das irgendwie schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von Sommerkinder am 04.06.2014, 23:19 Uhr

Bei uns hat die Kleine abgestillt.
Hab mir schon Gedanken gemacht, weil ich sie so lange stillen wollte wie sie es will und mein Mann aber irgendwann mal gesagt hatte "naja mit einem Jahr sollte wir es dann geschafft haben dass ihr nicht mehr stillt". Hatte mich schon auf ne Auseinandersetzung gefasst gemacht, Argumente gesammelt usw. Und dann wolle unsere Maus quasi von einem Tag auf den anderen nicht mehr an die Brust. Hat sich nur noch angekuschelt und war zufrieden.
Milch lief nur an den ersten zwei Abenden etwas aus, aber kein Drücken kein Spannen nichts.
Wünsche euch viel Erfolg.

P.S. Mir haben bei einem Milchstau diese Handwärmer geholfen. Aber durch Wärme wird der Milchfluss ja noch angeregt, von daher weis ich nicht ob es was für dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von PiaMarie am 05.06.2014, 8:31 Uhr

Als ich damals mit dem Abpumpen ganz fix aufhören musste(bekam Medikamente) hat der frauenarzt mir zusätzlich noch ein Medikament verschrieben, glaub praevidal? zur milchhemmung. Hatte aber n paar Nebenwirkungen.
Ohne dem hätte ich s glaub ich nicht überstanden.

Also nur zur Info, aber so schnell muss es glaub ich bei dir ja nicht gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von Anne92 am 05.06.2014, 15:36 Uhr

Medikamentöses abstillen macht nur VOR dem milcheinschuss Sinn. Danach bringt es nichts außer Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von Anne92 am 05.06.2014, 15:40 Uhr

Wir stillen noch , und zwar fast voll.
Sie isst bei mir mit wenn ich esse aber das sind minimale Mengen die sie sich da nimmt. ^^
Ich werde warten bis sie sich selbst abstillt. Und wenn es erst mit 3 ist ist es für mich auch nicht schlimm.
Ich würde auch sagen dass du morgens und abends weiter stillen kannst.
Ansonsten hast du hier ja schon gute Tipps erhalten.
Gute Besserung
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von sickandstrange am 05.06.2014, 15:41 Uhr

Ich hab diese Woche erfahren, dass in meinem Kräutergarten nur nicht angepflanztes bingelkraut wächst. Ist Unkraut aber auch gut zum abstillen. Habt ihr bestimmt auch im garten. Muss man trocknen und tee draus machen. Frisch ist es giftig. Getrocknet wirds bläulich und stinkt und wird deshalb auch stinkerich genannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von caro79 am 05.06.2014, 20:13 Uhr

es ist deine entscheidung, wann du abstillen möchtest und du hast im vergleich zu anderen schon lange gestillt. vergiss aber nicht, dass wenn du wieder arbeiten gehst, das auch ein verlust für deine tochter sein wird. ich denke es ist nicht gut, zeitgleich mit arbeitsbeginn abzustillen, denn auch der brustentzug ist verlust. ich werde selbst wieder ab herbst arbeiten gehen (teilzeit) und meine kleine wird in der zeit fremdbetreut. habe aber für mich beschlossen, nicht abzustillen. deine kleine muss sowieso mit dir aufstehen. ich denke, dass es gut ist, morgens und abends noch weiter zu stillen. ich persölich hoffe auch darauf, dass sich meine im 2. lebensjahr von selbst abstillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von PiaMarie am 06.06.2014, 10:31 Uhr

Sehr komisch, ich hab 12 Wochen lang abgepumpt, hatte noch gut Milch und geholfen hat's auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von MrsGrumpy191106 am 07.06.2014, 23:10 Uhr

Hallo meine liebe.
Ich versuche schon seitdem ich zurueck zur arbeit bin abzustillen aber wir stillen immer noch nachts. ne zeit lang wollte Oscar nich mehr gestillt warden und nimmt auch gerne brei in der kita an und isst auch so gerne schon toast und kartoffelbrei u so.
Heute hat er zum ersten mal ein ganzes glaeschen von mir gegessen und zum nachtisch sogar noch ne halbe milchschnitte verputzt. Ich hoffe, dass ich Oscar zum ersten Geburtstag dann auch endlich voll abgestillt habe und wie schon vorher erwaehnt versuch es doch mal mit nur noch abends und morgens stillen. Is anstrengend wenn man wenig schlaf hatte aber besser fuer die umstellung und naja manchmal kann es etwas laenger dauern.Bei uns inzwischen ganze 4 monate...Lach

Glg von der Insel
Jenny und Oscarpops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstillen *horror pur*

Antwort von Nicole_Meyer am 14.06.2014, 8:34 Uhr

Zur Frage:

Still abends und nachts und morgens weiter. Für Dein Kind. Es versteht nicht, was da jetzt passiert und bekommt unnötig Angst.


MILCHSCHNITTE....ohne Worte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/Einschlafstillen

Hallo! Da ja bald der 1. Geburtstag vor der Tür steht bin ich immer öfter am überlegen, wie das mit dem Abstillen sein wird. Irgendwie bin ich hin und her gerissen was das betrifft- wann der beste Zeitpunkt ist, ob nur tagsüber oder auch nachts. Einerseits hab ich tagsüber ...

von Snoopy365 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Rat gesucht - Abstillen?

Hallo ihr Lieben, Erstmal frohes neues Jahr :) Ich Stille ja noch zum Ein und Weiterschlafen und möchte eigentlich langsam mal aufhören. Hab es bis jetzt nur noch nicht übers Herz gebracht und der richtige Weg fehlt mir auch noch. Ich fange ab heute wieder mit Arbeiten ...

von Kapunkt 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hausärztin rät mir zum Abstillen

Also ich war heute beim Arzt. Habe eine fette Sinusitis und bin auch voll ko. Jetzt rät mir die Hausärztin doch mal langsam abzustillen. Auch damit ich mal fitter bin. Das Stillen, besonders nachts schlaucht mich total. Ach vielleicht brauchte ich diesen Anstupser. Ich bin ...

von Mika82 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Mein Kleiner wird Ende des Monats 1. Ich habe in zwei Wochen eine Operation, das wollte ich zum Anlass nehmen, abzustillen wegen Narkosemittel etc. Wie ist das bei denen, die evtl auch gerade abgestillt haben? Habe nur noch nachts gestillt, die Flasche kennt mein Sohn gar ...

von leni8901 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen unter 1 Jahr - wie?????

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder eure Erfahrung/ Hilfe: ich würde gerne abstillen (bitte keine Diskussion zum warum, ich bin sehr stolz, es überhaupt soweit geschafft zu haben!). Wie habt ihr abgestillt? Wie seid ihr vorgegangen? Was könnt ihr empfehlen? Was ...

von BabyBoy20 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen 2.0 ( Fragen )

Hallo liebe Muttis. Vor einigen Wochen hatte ich ja berichtet das ich gerne mit dem Abstillen beginnen würde, aber meine Tochter die Falsche verweigert. Das Problem haben wir nach 6 gekauften Flaschen jetzt behoben. ( wir haben jetzt die von MAM )

von Jenny16082020 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wann kommt die Periode nach dem abstillen

Hallo, Ich habe am 30.08. Unseren Sohn entbunden. Ich habe ihn bis vor 1 Woche gestillt. Er hat sich dann langsam von selber abgestillt... Wollte die Brust nicht mehr, er isst super brei und jetzt gebe ich ihm pre Nahrung das er trotzdem noch seine milch Mahlzeiten ...

von Anna H. 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Wann abstillen?

Hallo ihr Stillmamis- ich würde gerne mal wissen - ob ihr noch voll stillt - wenn ja wie oft noch am tag? Und wenn nicht - wann habt ihr angefangen abzustillen?( wie macht ihr das? ) Also ich stille noch viel am tag - sogar nach dem brei am mittag- weil sie irgendwann keinen ...

von JeyjeyPr 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen funktioniert nicht ... Hilfe

Hallo, ich mal wieder... Meine Tochter ist jetzt knapp über 6 Monate alt und ich würde langsam gerne Beginn abzustillen. Nun ist es so das ich früher wenn wir unterwegs waren abgepumpt habe, dann hat sie unterwegs ihre Muttermilch aus der Flasche bekommen. Da wir durch ...

von Jenny16082020 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.