Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie2013 am 08.07.2014, 4:01 Uhr

Mit den Nerven am Ende

Hallo ihr lieben,

Ich bin mit den Nerven echt am ende.
Musste mich ja Arbeitslos melden, zwecks Krankenversicherung. Hab keine Ausbildung und nichts.

Also haben wir letzt den Antrag ausgefüllt (was die alles wissen wollen).

Alles einkommen zählt, sogar das kindergeld, einkommen von Freund und meinen Minijob.
Ich sag zu dem Sachbearbeiter, das ich von denen eigentlich gar nichts will, nur das die mir die Krankenversicherung übernehmen.
Jetzt stellen die sich quer,
Ich hätte 11€ anspruch auf Arbeitslosengeld und somit auch das die Krankenversicherung zahlen, aber ne die wollen, dass ich jetzt Wohngeld und Kinderzuschlag beantrag.

Also ich dort wieder angerufen, dann bekomm ich so eine sehr sehr unfreundliche Dame ans Telefon, die meinte " blos weil sie 11€ anspruch hätten, heißt das nicht gleich das wir für Sie die Krankenkasse zahlen" Hallo gehts noch, mehr will ich doch gar nicht, warum müssen die sich jetzt quer stellen.
Alle anderen bekommen von denen es in den Arsch gesteckt (sorry für den Ausdruck, aber es ist wirklich so).
Ich hätte mir am besten ein Kopftuch aufsetzten sollen und so machen sollen "ich kann nicht verstehen deutsch!!!"

Wir geben alles Wahrheitsgetreu an und dann wird man so behandelt. Und mein sachbearbeiter ist 2 Wochen im Urlaub

zu allem Überfluss bekommt Amelie grad einen Backenzahn und ist auch nur am quängeln, weil sie auch merkt das es Mama und Papa nicht gut geht. Wir sind auch uns nur am an Motzen. und mir passieren nur fehler ( geldbeutel von ihm mit gewaschen) (Fahrzeugschein und alles drinne) Wir sind so gestresst das wir uns schon fast am trennen sind.

Man sorry, das ich mich jetzt aus gekotzt hab, aber ich hab niemanden mehr dem ich so was erzählen kann.

Hoffe das ist jetzt ok. Nun wird Amelie auch noch 1 Jahr alt und wir können ihr kein schönen Geburtstag machen (kein geld mehr)

Hiiiiilfeeeeeeeeeee ich mag nicht mehr

 
5 Antworten:

Re: Mit den Nerven am Ende

Antwort von binesonnenschein am 08.07.2014, 7:31 Uhr

Das tut mir sehr leid, dass es euch so schlecht geht! Da hilft nur: Steht als Paar und als Familie fest zusammen und steht das gemeinsam durch. GEMEINSAM! Wenn ihr Eltern euch jetzt noch streitet bringt das gar nichts!

Aber ein schöner Geburtstag hat nichts mit Geld zu tun! Ein Tag auf dem Spielplatz mit euch ist das größte Geschenk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende

Antwort von Laube72 am 08.07.2014, 10:02 Uhr

Das sehe ich auch so wie Bine, mach Dir damit nicht noch zusätzlichen Stress. Vor Allem zum ersten Geburtstag braucht man sich wirklich nicht in Unkosten zu stürzen! Es interessiert die Kleinen Null und es ist total unwichtig. hier gabs nen selbstgebackenen Minikuchen (von dem er nix essen durfte ;-) ) und nen selbstgepflückten Blumenstrauss und ne Kerze und das wars.
Zu den anderen Dingen kann ich leider nichts raten, da kenne ich mich nicht aus. Trotzdem alles Gute und das Wichtigste: Zusammenhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende

Antwort von mallex am 08.07.2014, 10:51 Uhr

hallo amelie,

mir tut das auch sehr leid - das ist wirklich keine leichte situation. aber gerade jetzt müsst ihr doch als paar zusammen halten als euch nur an zu motzen... ich kann mir vorstellen dass die derzeitige situation an den nerven zerrt, aber euch gegenseitig vorwürfe machen bringt auch nix...

für den 1. geburtstag aber braucht ihr nicht viel geld...
ohne ausbildung wird es sehr schwierig auf dem arbeitsmarkt..ohne ausbildung wirst du wahrscheinlich auf minijobs angewiesen sein, da man ja offiziell keine "fachkraft" in irgend einem gebiet ist..

geht deine kleine demnächst zu einer kita oder tagesmutter?? wenn ja, kannst du dich ja erkundigen, ob zum 1.8. oder 1.9. noch ausbildungsplätze in deinem interessengebiet frei sind :)
sind zwar auch 3 jahre, in denen man nicht die welt verdient..und auch lernen muss..aber hat man was gelernt und kann was nachweisen und hat es später auf dem arbeitsmarkt leichter...
es gibt sogar teilzeitausbildungen...aber da kannst du dich vllt mal beim arbeitsamt erkundigen. ich hab ne freundin, die hat auch ein baby und macht grad ihre heilpädagogen-ausbildung auf teilzeit..aber sie hat vorher schon eine ausbildung zur erzieherin gemacht also bevor ihr baby kam...und möcte sich nun weiter bilden in dem bereich pädagogik.

und zu dem vielen streit mit deinem mann..hm... das ist schade...aber ihr müsst versuchen, irgendwie zusammen zu halten und auch die schwierige zeit zu überstehen! versucht nen klaren kopf zu bekommen und nachzudenken, wie es zukünftig weiter gehen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende

Antwort von Jole3 am 08.07.2014, 17:46 Uhr

Solch eine Situation ist echt anstrengend und Nerven zehrend. Aber halte durch! Das musst du deiner Kleinen zuliebe jetzt durchstehen.

Was das Geld angeht: leider ist es so, dass es genannte vorrangige Leistungen gibt - zu denen gehört auch Wohngeld. Blöd ist für dich, dass du nun nochmal einen weiteren Antrag stellen musst. Aber mit Wohngeld solltet ihr insgesamt mehr Geld erhalten als beim Arbeitslosengeld.
Das löst dann zwar nicht das Problem mit der Krankenversicherung, aber eure häusliche Situation entspannt sich vielleicht etwas.
Wegen der Krankenversicherung: kannst du dich über deine Eltern versichern? Und wo ist Amelie versichert?

Ich wünsche dir eine schnelle und unkompliziert Lösung! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende

Antwort von Baerbel77 am 08.07.2014, 19:28 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass es euch momentan nicht gut geht. Klar, dass man dann auch bei Kleinigkeiten, über die man sonst vielleicht hinweggehen oder sogar lachen würde, gereizt reagiert. Aber versucht euch irgendwie zusammenzuraufen und das ganze gemeinsam durchzustehen.
Mit den Ämtern und wie man was beantragt kenne ich mich jetzt leider nicht aus. Vielleicht kann euch kurzfristig jemand aus der Familie finanziell unter die Arme greifen, bis alle Anträge durch sind?
Zu der Ausbildung: mittlerweile gibt es wohl in mehreren Bereichen die Möglichkeit eine normale Ausbildung in Teilzeit zu machen. Das dauert dann zwar länger als normal, aber man hat die Möglichkeit morgens, wenn das Kind im Kindergarten ist, zu arbeiten und mittags für sein Kind da zu sein.

Ich wünsche dir starke Nervenund hoffe, dass ihr mit Amelie einen schönen Geburtstag feiern könnt. Ein gemeinsamer Tag mit Picknick auf dem Spielplatz oder im Park ist für unsere Kleinen doch genau das richtige.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit den Nerven am ende

Guten Abend euch allen, ich vermute bei mir dass das jetzt meine 5. Nacht ohne/ mit sehr wenig Schlaf wird. Seit Lucia 5 Wochen alt ist lässt sie sich patu nicht mehr ablegen zum schlafen tagsüber, selbst wenn ich mich zusammen mit ihr hinlege so daß sie auf mir liegt wacht sie ...

von KeiraKiryu 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Mit den Nerven am Ende... Mega Angst vor Kaiserschnitt

Hi ihr lieben... Oh man war heute fast 4 Std zum Kaiserschnittgespräch in der Klinik. 2 mal Blut Abnahme, Anästhesisten, ctg, Arzt, Ultraschall usw.... Der Arzt hat mich dann noch wahnsinnig gemacht. Die kleine liegt wieder quer, die Oberschenkel ziemlich nah an meinem ...

von Lisaleon, 39. SSW 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Mit dem Nerven am Ende

Ich bin mit den Nerven völlig am Ende. Unser kleiner großer Sohn ist zur Zeit so anstrengend. Er schreit bei allem rum. Egal ob es um das anziehen, pullern, raus gehen oder zum Essen kommen ist. Er ist nur am schreien, wie als wenn man ...

von tink91 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Mit den Nerven am Ende

Huhu ich hab ein total schlechtes Gewissen weil ich mir einfach nur wünsche, dass die Schwangerschaft schnell vorbei ist. Versteht mich bitte nicht falsch ich möchte keine Frühchen und würde das nie leichtfertig riskieren aber ich hoffe einfach dass die Zeit schnell umgeht. ...

von Jessi90, 28. SSW 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Mit den Nerven grad am Ende :o(

Nachdem es mir ja eigentlich immer ganz gut bin, habe ich wohl heute meinen Tiefpunkt erreicht..... Mir tut der Ischiasnerv total weh, ich hab dicke Füße & Hände, ich fange an zu heulen und es ist heute wieder sch**** warm !!!!!! ...

von Steffi_25, 38. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

großes nervendaufreifendes Thema BV

hi ihr lieben :) so nun wirds evtl bissl länger :P ich arbeite im Büro allerdings ist es sehr stressig durch produktionen usw. Meine arbeit wollte mich aufgrund von stress und meinen fehlgeburten ins BV schicken sind aber gescheiert da der stress usw nicht ...

von Piathewitch, 16. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven, Ende

Am Rande des Nervenzusammenbruchs

Mir geht es so beschissen wie gefühlt noch nie. Seit einer Woche quele ich mich mit einer Erkältung oder Grippe oder was weiß ich rum. Immer wieder Husten, Halsschmerzen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen... Der ganze Kopf ist eine Baustelle. Wenn das eine besser wird, wird das ...

von Mephis, 20. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys gehts soweit gut. Ich persönliche durchlebe seit 2 Wochen die Hölle. Mir wurde vor zwei Wochen von einem Vertretungs-FA bei 10+2 gesagt, dass er sich zwar unsicher sei, ob das die Nackenfalte ist, oder nicht, aber wenn sie es ...

von fannerl, 13. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich muss schon wieder nerven

Oh man. Ich weis nicht so richtig was mit mir los ist. Ich finde überhaupt keine Ruhe. Gestern war ich bei meiner Ärztin wegen Verdacht auf Blasenentzündung. War aber alles ok. Urin ohne Befund. Heute habe ich so ein Ziehen im Unterbauch. Sicherlich die Mutterländer. Aber ich ...

von Susehaft, 8. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven…

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss mal jammern. Meine Nerven liegen echt bald blank. Vor drei Wochen war der letzte FA Termin. Man sah eine Fruchthöhle von 4 mm. Zwischenzeitlich hatte ich ja mal die Misere mit dem Clearblue der die Woche nicht passend angezeigt hat. Davon ...

von Mone 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.