Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KeiraKiryu  am 08.09.2020, 22:21 Uhr

Mit den Nerven am ende

Guten Abend euch allen, ich vermute bei mir dass das jetzt meine 5. Nacht ohne/ mit sehr wenig Schlaf wird.
Seit Lucia 5 Wochen alt ist lässt sie sich patu nicht mehr ablegen zum schlafen tagsüber, selbst wenn ich mich zusammen mit ihr hinlege so daß sie auf mir liegt wacht sie nach wenigen Minuten auf.
Sie akzeptiert am Tage zum schlafen nur eine aufrechte Position wie zb. im Tragetuch weshalb es seit 5 Wochen so läuft das ich sie ca. 12 Std am Tag tragen darf.
Klar spielen tut sie liebend gerne und wenn ich mit mache auch wirklich lange aber es ist halt doch sehr anstrengend.
ca 22 Uhr ist dann immer ihre Zeit wo sie dann kurz noch an mir nuckelt und dann direkt in den Tiefschlaf wechselt und ich sie ohne Probleme ablegen kann. Ich selber schlafe dann mit Glück gegen 23 Uhr ein und zwischen 1/2 Uhr wacht sie dann auf für essen und einmal Wickeln und schläft dann weiter. Leider finde ich dann nicht mehr in den Schlaf so leicht zurück und liege meist bis 4 wach wo sie dann wieder ankommt. Normalerweise hat sie dann auch ganz normal weiter geschlafen und ich konnte danach auch noch mal bis 6/7 Uhr schlafen aber seit Freitag Nacht fängt sie an 4 Uhr an mich als Dauer Schnuller zu missbrauchen und den Schnuller will sie dafür einfach nicht nehmen und ich schaffe es dabei nicht einzuschlafen...
Ich weiß so langsam nicht mehr wie das weiter gehen soll...
Tags über komme ich zu nichts, mit Glück kann ich eine Mahlzeit essen ohne sie im Tragetuch zu haben und nachts kann ich mittlerweile auch nicht mehr schlafen...
Ich bin fix und fertig...
Habt ihr vielleicht irgendeine Idee wie ich es wenigstens schaffen könnte sie mal am tage abzulegen? Dann könnte ich in der Zeit ab und an wenigstens mal 1,2 Std Schlaf nach holen...

PS: sie ist jetzt 10 Wochen alt

 
7 Antworten:

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von Marymary1234 am 08.09.2020, 23:17 Uhr

Ich fühle mit dir. Meine kleine ist morgen 10 Wochen alt... Seit ca 2-3 Wochen ist tagsüber Ablegen unmöglich, sie schläft auf dem Arm ein. Ich lege sie ab keine 5 min später meckert sie schon. In der trage schläft sie auch nicht ein, sie weigert sich mit aller Macht. Auch jetzt ist sie noch wach, obwohl sie vorhin 2 Stunden nur geschrien hat. Sie hat sonst von ca 22 Uhr bis ca 4/5 Uhr durchgeschlsfen. Das ist seit paar Tagen auch Geschichte. Sie wacht um 3 rum auf, hat Hunger und geht mir dann einfach nur noch auf den Geist. Sie versucht sich zu drehen, jammert, meckert, schnullert wie verrückt....... Irgendwann um 5 kann ich dann noch mal die Augen zu machen für 1-2 Stunden. Tagsüber trinkt sie auch total blöd. Alle 30 min bis stündlich Mal 30 ml mal 100 mal 10..... Wo ist die knarre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von Kiwu2020 am 09.09.2020, 8:05 Uhr

Hey, ich hab hier auch ein Baby, dass am liebsten aufrecht gehalten wird. Darum hat meine Hebamme mir eine Ostheopatin ans Herz gelegt, da haben wir nachher einen Termin, weil er wohl Blockaden im Rücken haben soll die ihm im liegen weh tun - vielleicht hat deine das ja auch? Ich kann ja nachher mal berichten was bei meiner Ostheopatin rauskam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von Milo87 am 09.09.2020, 9:59 Uhr

Hmm... muss es denn wirklich komplett aufrecht sein, oder würde es schon reichen wenn der Oberkörper erhöht liegt? Weil dann könntest du mal versuchen die kleine in eine halb aufrechte Position zu legen. Also zb in einen Sitzsack oder stillkissen hoch lagern.
Und wacht sie auch auf wenn du sie auf den Bauch legst? Also ins Tuch zum einschlafen und dann vorsichtig rausnehmen und in Bauchlage ins Bett legen? Ich kann meine auch nur so ablegen, wie sie eingeschlafen ist. Also sie muss auf der „warmen Babyfläche“ liegen, dann schläft sie weiter. Aus dem Tuch raus, auf den Bauch im Bett klappt daher sehr gut.
Das mit der Ostheopatie würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren! Ich hab da mit meiner ersten Tochter sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht kannst du nachts besser mit entspannender Musik wieder einschlafen? Meine Großen haben so ein Sound-Nachtlicht mit Meeresrausch und düdelmusik. Das entspannt zumindest mich total und schläfert unglaublich ein. Wenn ich nicht mehr in Schlaf finde, leihe ich mir die immer mal aus. Gibts aber auch bei YouTube unter „Entspannungsmusik“ oder „Einschlafmusik“. Vielleicht auch für dein Baby was?

Das ist mir jetzt spontan eingefallen... vielleicht ist ja was dabei. Halte durch! Es wird auch wieder anders werden!!! Und dann wünscht man sich sein schmusebaby zurück
Noch ein Tipp... Versuch dich nicht gegen das Verhalten deines Kindes zu wehren, versuch es zu akzeptieren und deinen Alltag drum rum für dich angenehm zu gestalten! Du kannst dein Baby nicht ändern und du machst das alles als Mama ganz wundervoll, für dein Baby machst du es perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von JuliaZ_90 am 09.09.2020, 12:33 Uhr

Ich liege gerade auf der Couch mit meinem Sohn in der Manduca. Hab mich einfach umfallen lassen...

Kann dir auch nur Raten, mal zu versuchen, sie "bergauf" zu legen. Wenns funktioniert kann man z.B. nen Ordner unter die Matratze packen.
Und Bauchlage ist bei uns auch oft hilfreich. Nachts leg ich ihn dann halt auf meine Brust. Tagsüber direkt auf die Couch.

"WhiteNoise" hilft auch ab und an. Entweder per App oder ich saug mal wieder die Schränke und Schubladen aus.

Osteopathie hat uns generell auch sehr geholfen (2× Vakuumgeburt). Allerdings eher Richtung Körperbau, Kiefer und Kopf/Schädelplatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von vegeta-bunny am 09.09.2020, 15:16 Uhr

Meine Lucia hatte immer geweint und sie konnte nur auf dem Bauch schlafen.

Vorhin war ich bei der Osteopathin und sie hat Blockaden und ist verspannt. Sie hatte das bei der Josephine auch festgestellt. Die Osteopathin hat mir ein paar Dehnungen gezeigt und nächste Woche gucken wir nochmal.

Beide sind nach der Behandlung tiefen entspannt eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von KeiraKiryu am 09.09.2020, 21:59 Uhr

Alles bereits ausprobiert. Bauchlage, erhöhtes liegen, Geräusche etc. bringt alles leider nichts.
Aber das mit der Osteopathie werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen. So liegen wenn sie wach ist, ist ja kein Problem, sie liebt es auf ihrer Spieldecke zu liegen und sich zu begutachten aber schlafen? Geht gar nicht in Rückenlage erst ab 22 Uhr ist es akzeptabel, das verwirrt mich halt weil nachts das gar kein Problem darstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am ende

Antwort von wunschbauchzwerg am 12.09.2020, 4:58 Uhr

Die Kleinen müssen schlafen auch erst lernen.
Meine Speckmaus ist jetzt 4 Monate alt und so langsam klappt es mit dem nicht angelockt schlafen zumindest Nachts.
Ihr müsst für euch beide einen Weg finden, hört sich hart an, ist es auch, aber du kannst sie auch ablegen und nur durch streicheln etc. in den Schlaf begleiten, sie wird es schnell raus haben, genauso wie sie schnell gemerkt hat, dass du sie trägst, wenn sie weint.
Mein Weg ist das allerdings auch nicht, ich bin da viel zu sensibel für meine Kleine weinen zu sehen, da leide ich lieber unter dem Schlafmangel und schleppe die Maus oder bin ihr Schnuller (die werden sonst auch komplett verweigert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit dem Nerven am Ende

Ich bin mit den Nerven völlig am Ende. Unser kleiner großer Sohn ist zur Zeit so anstrengend. Er schreit bei allem rum. Egal ob es um das anziehen, pullern, raus gehen oder zum Essen kommen ist. Er ist nur am schreien, wie als wenn man ...

von tink91 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

großes nervendaufreifendes Thema BV

hi ihr lieben :) so nun wirds evtl bissl länger :P ich arbeite im Büro allerdings ist es sehr stressig durch produktionen usw. Meine arbeit wollte mich aufgrund von stress und meinen fehlgeburten ins BV schicken sind aber gescheiert da der stress usw nicht ...

von Piathewitch, 16. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven, Ende

Am Rande des Nervenzusammenbruchs

Mir geht es so beschissen wie gefühlt noch nie. Seit einer Woche quele ich mich mit einer Erkältung oder Grippe oder was weiß ich rum. Immer wieder Husten, Halsschmerzen, verstopfte Nase, Kopfschmerzen... Der ganze Kopf ist eine Baustelle. Wenn das eine besser wird, wird das ...

von Mephis, 20. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys gehts soweit gut. Ich persönliche durchlebe seit 2 Wochen die Hölle. Mir wurde vor zwei Wochen von einem Vertretungs-FA bei 10+2 gesagt, dass er sich zwar unsicher sei, ob das die Nackenfalte ist, oder nicht, aber wenn sie es ...

von fannerl, 13. SSW 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ich muss schon wieder nerven

Oh man. Ich weis nicht so richtig was mit mir los ist. Ich finde überhaupt keine Ruhe. Gestern war ich bei meiner Ärztin wegen Verdacht auf Blasenentzündung. War aber alles ok. Urin ohne Befund. Heute habe ich so ein Ziehen im Unterbauch. Sicherlich die Mutterländer. Aber ich ...

von Susehaft, 8. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven…

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss mal jammern. Meine Nerven liegen echt bald blank. Vor drei Wochen war der letzte FA Termin. Man sah eine Fruchthöhle von 4 mm. Zwischenzeitlich hatte ich ja mal die Misere mit dem Clearblue der die Woche nicht passend angezeigt hat. Davon ...

von Mone 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Diese Übungswehen nerven! Tipps???

Huhu meine lieben! Sagt mal wie oft habt ihr so Übungswehen? Ich hab gefühlt bei jeder Bewegung wo ich den Bauch anspanne ( aufstehen, hinsetzten) nen harten Bauch Tut nicht weh und ist auch nur so 10 sec aber es nervt! FA hat mir nur Magnesium empfohlen, da bei Gmh und Mumu ...

von Chris_bert, 26. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Uhu war keine Party sondern Nervenzusammenbruch

Da will uns die HV fristlos zum 15.04.2019 kündigen wegen einem Rückstand von 1,5 Monatsmieten Ich habe gedacht ich Guck nicht richtig oder viel mehr die ticken nicht ganz richtig. Jetzt bin ich Montag beim Anwalt Die Frist ist ja ...

von Inflames3.0 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Dünne Nerven...

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine Frage an euch alle, weil ich das so von meiner ersten Schwangerschaft nicht kenne. Aktuell heule ich wegen jedem Schrott Ich brauch nur ein Lied, einen schönen Film oder jemand sagt mir was Liebes, da brech ...

von Angi2102, 19. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervende Bekannte wegen fehlende Hebamme

Hallo an alle Mamas =) Ich bekomme mein erstes Kind voraussichtlich am 5. Juli. Erfahren habe ich es schon im November und darf seit dem auch nicht mehr Arbeiten, da ich in der Pflege Arbeite. Ich habe bei meiner Ausbildung und meiner Arbeit viel auf der Woche und ...

von KariKaiba, 38. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven, Ende

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.