Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antje76 am 28.11.2013, 8:40 Uhr

U5 und Durchschlafen

Huhu Mädels,

gestern hatten wir nun unsere U5. Die Kinderärztin ist zufrieden mit Julian.
Hier unsere Werte:

U1 2575 g 48 cm und 33,5 cm KU
U3 3560 g 52,8 cm und 37 cm KU
U4 6450 g 63,5 cm und 42 cm KU
U5 8010 g 69 cm und 45 cm KU
Außerdem gab es die letzte 6-fach Impfung. Hat Julian ohne Probleme vertragen. Greifen nach Gegenständen war super, genau wie das Drehen.
Nun mein Problem. Wurde gestern zur U5 gefragt wie er schläft und ich Schaf erzähle, dass er zur Zeit nachts alle 2 Stunden gestillt wird. Die Schwester darauf, wenn er abends Brei bekommt muss er länger durchhalten. Schlafen eure Mäuse schon durch? Mir macht es nichts aus. Diese Nacht ging es schon wieder besser, kam das letzte Mal halb fünf und schläft jetzt noch.

LG, Antje

 
7 Antworten:

Re: U5 und Durchschlafen

Antwort von Nanunenina am 28.11.2013, 13:31 Uhr

Also, meine kleine Maus bekommt zwar noch keinen Abendbrei, ist aber auch noch weit davon entfernt, durchzuschlafen. Momentan hat sie auch eine Phase, in der ich froh sein kann, wenn sie mich nachts mal drei Stunden am Stück schlafen läßt. Dafür hab ich heute morgen festgestellt, dass sie in den letzten drei Wochen ungefähr vier Zentimeter gewachsen ist. Klar, dass das viel Energie braucht.

Ich finde solche Aussagen wie "das Kind MUSS in diesem und jenem Alter bei dieser und jener Füttermethode so und so lange schlafen" immer völlig sinnfrei. Man kann das Baby schließlich nicht zwingen, länger zu schlafen, und wenn es nach zwei Stunden Hunger hat, dann wird hilft es weder der Mutter noch dem Kind, wenn es noch eine Stunde weinen muss bevor es wieder etwas bekommt. Beim Stillen kann man ja eh nicht "zu viel" geben.

Drum würde ich mich da an Deiner Stelle nicht verunsichern lassen. Ich jedenfalls lass mich da nicht von Statistiken gängeln. Wenn mein Kind nachts Hunger hat, bekommt es was zu essen. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn sie Abends Brei bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Durchschlafen

Antwort von Mi86 am 28.11.2013, 15:36 Uhr

die ärzte und die ernährung - so ein quatsch - er wird die nähe zu dir wollen und nicht den blöden brei - abgesehen davon habe ich den vergleich super entfunden - vll hilft er dir auch: würdest du am abend etwas essen dass dich pappsatt macht und dann gut schlafen?

naja muss jeder selber wissen aber lass dich nicht verunsichern - ich denke er genießt die nähe beim stillen

wir stillen nachts seit dem 3.monat nur mehr 2x dafür tagsüber alle 2h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Durchschlafen

Antwort von Koerne am 28.11.2013, 15:55 Uhr

Hey Du!

Ich stille auch alle 2 Stunden nachts.
Aus diesem Grund sind wir mit dem Abendbrei angefangen.
Meinen Sohn lässt das allerdings unbeeindruckt.
Lecker Brei und trotzdem alle 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Durchschlafen

Antwort von Sinsiria am 28.11.2013, 21:10 Uhr

Huhu du,

meine KiÄ ist da völlig anders. Sie hatte schon bei der letzten U gefragt, wie Jonatan schläft. Ich sagte, dass er alle zwei Stunden zum stillen aufwacht, andockt, trinkt, weiterschläft. Irgendwo dazwischen schlafe ich meist dann auch schon wieder ein.

Sie meinte dann zur Helferin, dass diese aufschreiben soll, dass das Kind durchschläft. Weil genau das macht er ja eigentlich. Richtig aufwachen mit all seinen Sinnen, nein das tut er nicht, da er ja direkt andockt.

Lass dir nix einreden, dein Kind hat keine Schlafstörung und muss auch nicht durchschlafen.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Durchschlafen

Antwort von antje76 am 28.11.2013, 21:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für eure antworten. Mir macht das nächtlichen Stillen auch nichts aus. Fand die Aussage der Schwester nicht so doll. Julian wird nachts auch nicht richtig munter, trinkt zwei schlucke und schläft weiter. Manchmal schlafe ich auch mit ein. Einen schönen Abend und einen schönen ersten Advent.
LG Antje

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Durchschlafen

Antwort von Troulli77 am 29.11.2013, 22:39 Uhr

Hallo,

Wie alt war Julian denn bei der U5 genau?

Youna bekommt noch 2x Flasche in der Nacht, trotz Abendbrei.....wollte ich nur gesagt haben....

Wenn dir das Stillen nachts nix ausmacht, geniesse es....sie werden so schnellgross!

Meine Grosse (3 Jahre) stand heute morgen um 05:30 am Bett und wollte Muesli haben.....da ist doch stillen gemuetlicher


LG,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und Durchschlafen

Antwort von antje76 am 30.11.2013, 15:50 Uhr

Hallo Troulli,

Julian war am 18.11. 6 Monate alt, also zur U5 knapp 6,5 Monate.

Mir macht das nächtliche Stillen nichts aus und ich genieße es. Es stimmt, sie werden so schnell groß.

Ich wünsche allen einen schönen 1.Advent.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Schlafen/ Durchschlafen

Hallo, meine Hebamme hat mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Sie sagte, aufgrund der Gewichtszunahme wäre meine Maus rein vom Entwicklungsstand in der Lage, die Nacht komplett durchzuschlafen. Sie kommt 1 mal nachts, und dann um halb 6/6 Uhr morgens zum Stillen. Damit bin ich ...

von Stephi! 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Was versteht ihr unter Durchschlafen?

Ich finds ja immer wieder spannend, mich mit anderen Müttern über das Thema Schlafen zu unterhalten. Und wie unterschiedlich man das sehen kann. Wenn ich andere frage, wie ihre Kinder schlafen, höre ich : "von 21.00 - 7.00". Da werde ich kurz blaß vor Neid - aber dann kommt ...

von Jomama 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo Mädels, wie schlafen denn eure Mäuse nachts? Wir haben vor ca. 3 Wochen mit den Abendbrei angefangen und egal wieviel sie isst, zw. 150g und 200g, sie kommt nach 5/6 Stunden wieder und dann wird wieder alle 3 Stunden gestillt. Hatte gehofft das ändert sich mit dem ...

von AnneMii 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Guten morgen, Mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Er hat immer durchgeschlafen. Er ist immer um 19 Uhr eingeschlafen und hat dann bis 6 - halb 7 durchgeschlafen. Seit ca. Einer Woche wird er um 0:00 wach, trinkt 180 ml, dann wieder um 3-4 Uhr trinkt nochmal 180 ml und dann ...

von Carmen013 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Freud und Leid des Durchschlafens - eine Stillfrage

Hallo ihr Lieben! Ich habe meine Frage auch schon im Stillforum gestellt, wüsste jedoch gerne auch eure Meinung dazu! Seit Neustem schläft unsere Kleine immer öfter durch. Was andere jedoch freuen würde, kann ich leider (noch) nicht genießen: ich Stille sie zum letzten ...

von ScullyMoon 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Gibts hier Stillmamis deren Kinder durchschlafen?!?

Oder andersrum, Flaschenmamas, deren Kinder nicht durchschlafen?! Mal wieder das leidige Thema Schlafen... Ich wandele seit Wochen nur noch müde durch die Gegend, unsere Maus schläft nachts nicht mehr als 2 Stunden und ist dann tagsüber dementsprechend müde. Wäre ja auch nicht ...

von Happymom6784 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Mami`s, ich möchte euch gaaanz stolz mitteilen das meine kleine Leni von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr durchschläft! Manchmal auch bis 7oder 8 Uhr! Das macht sie jetzt schon ca. 2-3Wochen. Sie ist jetzt 7 wochen alt... Sie ist auch voll ein liebes Kind. Weint nur wenn sie ...

von baldmami2202 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.