Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asksrs am 11.10.2013, 14:13 Uhr

Zurück in den Job...

Sagt mal geht es euch auch so, dass der Gedanke bald wieder arbeiten zu müssen sicht gar nicht gut anfühlt!! Bei meinem Sohn hatte ich das damals nicht, aber nun kann ich mir noch gar nicht vorstellen die Kleine Maus abzugeben und lange 9 Stunden von Ihr getrennt zu sein
Aber es geht leider nicht anders, ich muss ab 1.12. wieder arbeiten gehen ( zwar nur 30h, aber 2,5h Fahrtweg pro Tag). Ab 18.11. beginnt die Eingewöhnung, ich könnt heulen, wenn ich nur darüber nachdenke!

Viele Grüße
Kathi

 
3 Antworten:

Re: Zurück in den Job...

Antwort von mami2312 am 11.10.2013, 16:21 Uhr

ja mir geht es auch so mein sohn ist mein erstes kind. hatte eigentlich bis anfang 2015 beantragt aber ich habe mich entschlossen ab januar wieder arbeiten zu gehen. habe nächste woche termin mit meinem arbeitgeber. werde mich mit den std noch etwas runter stufen lassen. und wenn die elternzeit regulär zu ende wäre habe ich automatisch meine alten std wieder. weil mein freund arbeitet immer vormittags und ich könnte nur spätschicht machen. das möchte ich nicht. andererseits freue ich mich auch ein wenig wieder arbeiten zu gehen. wir betreuen unseren sohn selber, weil wir keinen platz bekommen haben. aber ich kann dich gut verstehen. fühl dich gedrückt aber ich denke mir dann immer man möchte ja ein gutes vorbild sein und seinen kindern etwas bieten können. und anders geht es leider nicht.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück in den Job...

Antwort von Melli71 am 11.10.2013, 16:34 Uhr

Mir geht es ähnlich. Mag die Maus noch gar nicht abgeben!
Na ja, es geht nicht anders.
Ich gehe ab dem 5.12. wieder arbeiten. Zum Einen freue ich mich, zum Anderen mag ich nicht. Leider bekomme ich einen neuen Chef, da mein (Ex-)Chef eindeutig eine Ganztagskraft benötigt. Ich werde eine 20-Stunden-Woche haben. Ob ich 4 oder 5 Tage gehe, ist noch in Klärung. Ich habe auch einen Fahrtweg von mind. 1,5 Stunden, da wäre mir eine 4-Tage-Woche schon lieber.
LG und fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück in den Job...

Antwort von mimi77 am 12.10.2013, 8:38 Uhr

Bei mir ist es etwas anders,musste ein 2.Jahr Elternzeit beantragen da ich keine UnterbringungsMöglichkeit für den Kleinen habe,werde erst zum 1.8.bzw.1.12.14 einen Kita Platz bekommen,ich mache mir unheimlich über das Finanzielle Sorgen,würde gerne ab Januar wenigstens einen 400€ Job annehmen,allerdings weiß ich leider nicht wie das mein Chef sieht,hier ist alles noch so unklar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jobcenter Grundsicherung

Hallo ihr lieben Muss meine Freude mit euch teilen, nachdem ich vom Arbeitsamt auf meinen Antrag auf Unterstützung eine Ablehnung bekam habe ich vor zwei Wochen ...

von Mrs.Bäumchen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Noch ein Kind oder Job

Ich habe einen Kinderwunsch bin aber nach einigen holprigen Jahren in denen viel zu tun war jetzt entschlossen erst eine Umschulung zu machen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Erzieherin oder Verwaltungsfachangestellte im öfdentlichen Dienst zu mir passt. Bei der ...

von Laureen87 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Schwanger und Job...

Guten Morgen! Ich bräuchte eure Einschätzungen bzgl Arbeit. Ich bin in Teilzeit im Anlagenbau und habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Projekt "erkämpft". Die Firma hat etwas Vorbehalte, ob Projektleitung und Teilzeit zusammen passen. Ich weiß, dass das sehr gut ...

von Trampiong, 10. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

hilfe neuer Job

Hallo zusammen ich brauche mal euren Rat bzw. eure Hilfe.. und zwar war ich bis vor kurzen noch arbeitssuchend und habe jetzt die zusage für einen Job im Service( Gastronomie ) zu gesagt bekommen.. mein Problem ist jetzt allerdings das ich einen Schwangerschaftstest gemacht ...

von HappyFanie, 6. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Brauche euren Rat. Thema job

Guten Morgen Mädels Bin jetzt seit gestern sehrrr zwiespaltig und weiß nicht mehr wie ich mich entscheiden soll. Ich habe jetzt die Möglichkeit zu meinen Job zurück zu kehren (der jetzt komplett anders ist als zuvor wegen Übernahme von anderer Firma und neuem Chef) ...

von manu08 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Partner EZ - neuer Job

Hallo Frau Bader, mein Freund beginnt bald ein neues Arbeitsverhältnis und möchte im Februar einen Monat Elternzeit nehmen. Muss er vorher eine bestimmte Anzahl von Monaten in dem Betrieb gearbeitet haben oder ist das jederzeit möglich? Und eine kurze Frage zu mir: Kann ...

von opheliaaa 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

mein Job

Hallo :) ich wollte nun mal erzählen, wie es mir ergangen ist.... Bei der letzten SS hatte ich es recht früh gemeldet und musste dann ja ins Büro statt im Aussendienst zu bleiben und wollte diese SS eigentlich so lange wie möglich geheim halten. Naja - am ...

von Vicoline, 16. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Jobs stoppen

Oh Shit, habe gerade gelesen dass man sobald man schwanger ist nicht mehr Nachts und bei grosser Hitze arbeiten darf. Arbeite am WE oft im Club, dass muss ich dann wohl absagen. Und in einem anderen Job mache ich Aufguss in der Sauna. Habe das heute gemacht, danach ...

von MomoJael 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Eine Frage wegen dem Job

Nun muss ich euch auch mal um eure Meinung fragen... In meinem Job muss ich öfters mit dem Auto (Jeep) ins Gelände fahren, also sehr huckelige Pisten...meist bin ich auch Beifahrer, so dass ich auch die Geschindigkeit nicht beeinflussen kann...ist schnell mal so dass man ...

von bienet 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Neuer Job

Habe ab dem 1.08. einen neuen Job. Wechsel von der Offenen Ganztagsgrundschule in eine Kita. Ist zwar auch wieder nur ein Jahresvertrag, habe dann aber pro Woche 7 Stunden mehr und arbeite hauptsächlich im Vormittagsbereich ( 8 bis 14 Uhr ), muß nur Spätdienst machen wenn ...

von knubbelmaus.g 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.