Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 12.09.2013, 8:12 Uhr

familientisch

hallo. also meine frage ist, was bekommen eure schon vom familientisch???unser bekommt abends ab und an mal leberwurstbrot klein geschnitten. ansonsten isst er noch gerne frisches obst, gurke und tomaten. ansonsten wird noch gestillt und mittags, nachmittags und abends brei. wann gebt ihr mittags vom familientisch??? habe das gefühl, alles was wir essen, möchte er auch essen. mittags brei isst er nicht mehr gut will lieber das von uns essen. wenn es nicht gewürzt usw ist, lasse ich ihn auch schon probieren. er meckert richtig , wenn er unser essen essen möchte und das nicht nur mittags alles was wir essen möchte er auch essen.


liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: familientisch

Antwort von Melli71 am 12.09.2013, 9:02 Uhr

Hi,
Sophie hat Nudeln mit Bolognesesauce, Pizza (nur mit Tomatensauce und en klein wenig Käse), Möhreneintopf mit ein wenig Mettwurst, Leberwurstbrot und ein wenig Schmierkäse probiert. Quark mit Früchten gab es des Öfteren als Nachspeise. Klar, im Sommer gab es auch mal Eis.
Keine Ahnung, was mein Mann ihr alles gibt, wenn ich nicht dabei bin. Wackelpudding hatte ich durch Zufall gesehen. Und ich meine, ich hätte schon Kindermilchschnitte an ihren Händen entdeckt.
Sobald wir alle gemeinsam essen, dann wil Sophie genau das, was wir auch haben, da ist nichts mehr mit tricksen. Sie vergleicht das Essen genau!
Obst und Gemüse bekommt sie als Fingerfood, da hat sie immer extrem Spaß dran.
So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familientisch

Antwort von gebali am 12.09.2013, 10:04 Uhr

wir haben jetzt angefangen ihn mitessen zu lassen. er kriegt bevor wir richtig würzen von der soße extra was ab und die normale beilage dazu.

fingerfood kriegt er morgens und abends, eben das, was wir auch essen...

wenn er was anderes kriegt, als wir selbst essen, landet das essen auf dem boden und brei kann man völlig vergessen. das ist für ihn die höchststrafe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familientisch

Antwort von mami2312 am 12.09.2013, 10:28 Uhr

danke für eure antworten dann werde ich mein sohn auch mehr von uns essen lassen weil wie gesagt brei möchte er nicht mehr wirklich habe ich das gefühl. wenn ich ihn in sein hochstuhl setze und mit brei komme klappen fünf löffel danach wird sich umgedreht und hingestellt.... kann er aber was von uns essen oder besser er kann selber essen (fingerfood) klappt es deutlich besser. war mir nur so unsicher, weil er ist ja noch sooo klein .
alles essen wird wohl noch nicht klappen wir haben nämlich immer noch keine zähne. obwohl ich erstaunt bin, was er auch ohne essen kann.


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familientisch

Antwort von Melli71 am 12.09.2013, 13:32 Uhr

Sophie hat auch noch keine Zähne, wenn es ihr zu lange dauert, dann spuckt sie das Essen aus und nimmt sich etwas neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familientisch

Antwort von mimi77 am 12.09.2013, 14:07 Uhr

Wir haben das gleiche "Problemchen",morgens,abends,nachts wird gestillt dann zum 2.Frühstück bekommt er 1/2Milchbrötchen oder Brot ohne Rinde mit Frischkäse oder Schmierwurst(KiA sagte wäre o.k.) Mittagsbrei biete ich an aber wird mit Unmut gegessen und davon auch nicht viel,mit den anderen Breien ist es ähnlich,es ist alles besser was wir Essen,warm wird erst ab 17h gegessen,er bekommt das gleiche wie wir und wir würzen es erst auf dem Teller...Zwischendurch bekommt er Obst oder mal ne Reiswaffel,probiert hat er allerdings schon fast alles...Versuche vormittags und nachmittags zwischendurch noch eine Stillmahlzeit anzubieten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: familientisch

Antwort von Fabi2006 am 13.09.2013, 21:14 Uhr

Bei uns sieht es so aus, dass Emma jegliche babykost verweigert! Also isst sie das, was wir alle Essen. Es muss sogar vom gleichen Teller kommen, darf nicht mit der Gabel zerdrückt werden und es muss gewürzt sein. Ansonsten isst sie es nicht.
Letzten Sonntag, hat sie wütig ihr marmeladenbrot zu Boden geworfen, weil sie meine Roulade wollte , die hat sie dann auch gegessen, obwohl sie noch keinen Zahn hat! Da hat sie schon echt ihren eigenen Willen .
Ich mach mir da auch keinen Stress, sie verträgt es super. Morgens, abends und nachts will sie aber noch gestillt werden, tagsüber trinkt sie ca. 300ml Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisen (Essen vom Familientisch)

Hallo, seitdem mit dem Brei alles eingespielt war, habe ich mir keine Gedanken mehr zum das Thema Eisen gemacht. Nun ist unser Sohn aber morgens und abends atn Familientisch mit und bekommt nur noch abends Milchbrei. Heute geht es dem Kleinen nicht so gut und dann macht man ...

von mamsibamsi 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Beikost und Familientisch

Hallo ihr Lieben, wir machen jetzt schon seit über einem Monat Beikost. Leider haben wir kaum Erfolge beim Mittagsbrei zu verzeichnen. Sie ist immer nur 3 bis 4 Löffel und will dann nicht mehr. Ich habe die letzten Tage mit Abendbrei angefangen. Den isst sie lieber. Wir haben ...

von Rackel18051992 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.