November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natasa91 am 27.01.2013, 18:45 Uhr

schreien...

Hallo ihr lieben,
Mich würde nal intressieren ob ihr auch tage habt wo die kleinen öfters weinen.
Bin manchmal am verzweifeln.. Meine Maus ist heute wie auch schon vorgekommen ganz mies drauf, sie weint dan denke ich vob der zeit her könnte es hunger sein dan biete ich die brust an und sie wird noch viel aufgevrachter.. Manchmal zieht sie dran und schreit wieder los dan beruhige ich sie versuch sie wieder anzulegen dan schreit sie noch bevor der Milchsp.refl. Einsetzt. So geht das ne halbe stunde stunde und dan setzt der reflex ein sie trinkt ein wenig und schreit wieder.. Mir kommts vor als hätte sie hunger aber sie trinkt eben nicht und von mahlzeit zu mahlzeit wirds immer schlimmer. ob das schon der 12 wochenschub ist? Weil das gleiche s zenario hatten wir mit 5 und 7 wochen ca. Aber sie ist jetzt 10 1/2 wochen. Das stillen klappt leider immer boch nicht so wie ich mir das vorstelle, also eibnal mind. Am tag muss ich sie veräppeln damit sie trinkt sei es mit schnuller kleinem finger :( ich möchte echt gerne stillen aber so ists echt berveraufreiben zmal ich immer überlegen muss ob es ein theater gibt wenn wir irgendwo zu besuch sind oder gehts gut.

 
7 Antworten:

sorry für die vielen fehler...

Antwort von Natasa91 am 27.01.2013, 18:46 Uhr

Schreib vom telefon aus da spinnt die tastatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien...

Antwort von Tanja_K. am 27.01.2013, 19:08 Uhr

das hört sich nach einem schub an. wir hatten mit 12 wochen genau so eine phase. er hatte (scheinbar) hunger, zog paar mal, spuckte den sauger raus, schrie und das gleiche spiel von vorne. ich war nach 1 woche theater fertig mit der welt. rief meine hebamme an, sie schickte uns zu einem ostheopaten, er schaute den kleinen an und sagte es ist alles ok bei ihm, das wird wohl der 12 wochen schub sein. nach 2 nervenraubenden wochen wars rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien...

Antwort von SonnenblumeNov2012 am 27.01.2013, 21:10 Uhr

Mein kleiner schreit auch seit kurz ab und Anna der Brust..
Ich stehe dann immer auf zum stillen und gehe in der Gegend rum, klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien...

Antwort von DreiJungsMama am 28.01.2013, 0:22 Uhr

Natasa,
das könnte auch eine Saugverwirrung sein!
Lass mal eine Weile alle künstlichen Sauger weg - auch den Schnuller!
Für Brust und Schnuller / Flasche benötigt es unterschiedliche Saugtechniken, manche Babys werden da verwirrt und Kriegen es dann nicht mehr richtig hin an der Brust...
Im Schub wollen sie vor allem häufiger trinken weil die Menge gesteigert werden muss, so wie du das beschreibst hört es sich eher nach einem Trinkproblem an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das gleiche Problem haben wir auch,

Antwort von El-li am 28.01.2013, 12:50 Uhr

allerdings erst seit dem Impftermin und nur mit der rechten Brust. An der linken trinkt sie ohne Probleme, die rechte Seite kann ich ihr nur im Halbschlaf unterjubeln, wird aber nach 5 Tagen langsam wieder besser! Es gibt Tage, da ist sie mittlerweile superfriedlich, wenn ich zurückdenke, wie das vor 3-4 Wochen noch aussah, da hatte sie mehrmals mehrere Stunden am Stück am Tag geschrien. Das große Problem bei unserer Kleinen ist aber auch das Bäuchlein, da hat sie wahnsinnig Probleme mit, dann hat sie Durst, weil aber das Bäuchlein kneift, kann sie nicht trinken. Mal hilft es ihr, dass sie leichter pupsen kann, mal liegt dann so was quer im Bauch, dass selbst bei Hunger das Trinken nicht geht. Sind immer ordentlich am Massieren, "Rad fahren" und Körnerkissen auflegen... Aber es wird von Tag zu Tag besser! Ach so, Maus ist gestern 10 Wochen geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreien...

Antwort von Susechris am 28.01.2013, 13:30 Uhr

hALLO

Meine maus hat das auch und ich habe mittlerweile rausgefunden wenn sie so schreit und die brust nicht annimmt dann ist sie hundemüde, ich kuschel sie dann ganz fest an mich und laufe etwas auf und ab mit ihr und rede ganz leise dann findet sie in den schlaf. oder ist dann soweit unten das ich sie in ruhe anlegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für dir antworten..

Antwort von Natasa91 am 28.01.2013, 15:34 Uhr

Meine hat auch vor 3;4 wochen die rechte brust komplett verweigert naxh 7 tagen war der spuck vorbei und dann hat sie super getrunken, dachte auch zuerst an saugverwirrung aber komisch das es tage gibt da gehts und an anderen weniger gut , habs mal ohne schnuller probiert aber die hat so ein starckes saugbedürfnis und da nimmt sie dann die faust und dass selbe theater nach 2 tagen hab ich den schnulli wider gegeben da es für uns beide zu anstrengend war. Hebamme meinte auch das sie ein grosses saugbedürfnis hat und an der brust saugen will sie nicht nur wenn gegessen wird. Heute ist wider ein wenig besser das Bäuchlein macht ihr auch teilweise noch zu schaffen ich hoffe es wird nach en 3 monaten besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, wickeln, schreien - Kreislauf

Puh, heute ist es besonders anstrengend... Die Kleine hat grade einen Kreislauf aus alle 30 min entweder stillen, wickeln oder weinen. Sie pupst/kackt so unglaublich viel - jetzt sicher schon windel Nr 6 heute - daher glaub ich nicht, dass es Bauchweh ist, wenns so gut ...

von SunnyMoonflower 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und seit dem sie 2 Wochen alt ist,ist sie abends nur am schreien! Der KiA sagte dass,das normal ist und ja jedes Kind schreit nur schreit sie wirklich über eine Stunde und ich bekomme sie nicht beruhigt. Durch das viele ...

von Celichen 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nachbarn lassen Baby schreien - Tag & Nacht

Oh Leute mir blutet das Herz.... Über den gesamten Tag verteilt schreit ein Baby - es schreit wirklich mit Leib und Seele aber es wird nicht gehört. Die Mutter schreit nur: HÖR AUF oder SEI LEISE.

von Cranberrie 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Wimmern und schreien im (Halb)schlaf

Seit ein paar Tagen wimmert unsere Kleine oft im Schlaf, lässt sich aber mit leisem reden und streicheln beruhigen. Sie wacht manchmal auch schreiend auf. Wenn sie dann ganz wach ist, ist alles gut und sie strahlt uns an. Kennt dass noch ...

von CA912 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

alle Babys Schreien gleich!

wusstet ihr das...!? ich finds recht interessant und wir haben die letzte Woche genau drauf geachtet man erkennts schon nur am Gejammer und uns hats einiges ...

von NaTii 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien aus dem Nichts

Hallo, ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt. Allerdings würde mich auch die Meinung von anderen Mamas interessieren. Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich oder hat einen Tipp. Es gab jetzt einige Tage ohne langes Schreien und wenn, dann hat ihn das Tragen, ...

von Sylvia_B 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Warum dieses Schreien?

Hallo, hab grad unten den Beitrag mit dem Dauerstillen gelesen. Das hat mich schon etwas beruhigt, weil ich schon dachte ich bin die Einzige, bei der das Baby nicht stundenlang schläft nach dem Stillen. Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Wochen. Hatte 4150g zur Geburt und jetzt schon ...

von Sonnenblume20 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien vor dem Schlafen

Hallo Muttis, Vielleicht hat jemand einen Tipp oder kennt unser Problem. Bis vor wenigen Tagen habe ich meinen Sohn (27 Wochen) immer gestillt zum Einschlafen auch am Tag weil es einfach die entspannteste Einschlafmethode für uns ist. Ben ist von Anfang an ein schlechter ...

von KrissB 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Was haltet ihr vom "einfach schreien lassen"?

Ich weiß es ist noch etwas früh dafür, aber es interessiert mich doch sehr. Sogut wie jeder in meiner Umgebung ist für's "schreien lassen" prinzip, ich bis vor kurzem auch, natürlich nur wenn es keinen ersichtlichen grund gäbe. Nun habe ich mich aber mal darüber informiert und ...

von sophie1996, 12. SSW 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien, schreien u nochmals schreien

Unser kleiner ist jetzt 5 Wochen und 2 tage alt und bis Freitag war echt alles entspannt. Er kam alle 3-4 h zum trinken und hat sonst geschlafen oder wach im Bett gelegen. Ja auch mal Bauchweh kam dazu und dann hat er schon die ein oder andere Nacht/tag auf uns verbracht aber ...

von tame82 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.