Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Angelus-Brix  am 02.01.2014, 17:20 Uhr

Kita

Endlich haben auch wir einen Kita-Platz. *freu

Weihnachten habe ich gesehen das schräg gegenüber von mir eine Kita aufmacht. Gleich eine Mail hingeschickt, und heute kam der freudige Anruf.
März/April machen se auf und wir sind dabei.

Ich freue mich total, bin aber auch ein wenig wehmütig.

 
4 Antworten:

Re: Kita

Antwort von Herzsprung am 02.01.2014, 23:34 Uhr

Ist doch toll, direkt um die "Ecke" was will man mehr?
Musst du wieder sofort arbeiten oder kannst du die Eingewöhnung langsam starten.
Aber zu deiner Beruhigung, dein Kind wird dort viel Spaß haben unter gleichaltrigen.
Und das Mama ein komisches Gefühl hat ist ganz normal, ich glaub jede Mutter hat das am Anfang. Ist ja auch schwierig los zu lassen, erst 9 Monate im Bauch und die ganze Zeit bis jetzt wart ihr immer zusammen.
Es wird schon ;-)

Lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von Angie1983 am 03.01.2014, 7:12 Uhr

Huhu!

Ich freue mich für euch! Mia dürfte auch in eine ganz neue gebaute. ;-)

Ich kann Herzsprung da nur zustimmen, es wird nicht immer leicht oddr eindsch aber ich segeu welche Fortschritte Mia gemacht hat und wenn ich mal früher dran um sie abzuholen beobachte ich sie noch ein wenig wie toll sie spielt! Wir können ihnen das Zuhause nun mal nicht bieten, was sie in einer Kita bekommen.

Das wichtigste ist du musst dich dabei wohl fühlen. Du überträgst sonst deine Unsicherheit auf Angelus und dann wirds in der Eingewöhnung schwierig! Drück euch die Daumen!

Darf ich fragen wie es dir geht? Ich erinnere mich an einen sehr traurigen Beitrag von dir...geht's denn wieder?

Glg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von Angelus-Brix am 03.01.2014, 9:00 Uhr

Ja es geht wieder.
Habe mich auch soweit wieder mit meinem Ex-Freund vertragen. fü will jetzt auch fur seinen Sohn da sein, sagte ja damals das er auch mit ihm nichts mehr zu tun haben will. Treffen uns mind. einmal die Woche.
Nur aus uns beiden wird nichts mehr. Mir geht es so aber auch viel besser. Habe ich letztens erst wieder gemerkt als er den ganzen Tag da war. Wir haben unterschiedliche Erziehungsmethoden.
Und ich muss mich über keinen aufregen der den ganzen Tag wenn er nicht arbeiten ist am PC sitzt und sonst nicht viel macht.


Und wegen Kita....ich glaube schon das es ihm gut gehen wird dort. Er ist total offen wenn es um andere Kinder geht. Will immer gleich mit allen spielen.

Arbeiten muss ich nicht gleich wieder. Wurde ja gekündigt, also Eingewöhnung kann ich ohne Druck vom Arbeitgeber angehen.
Wenn das dann geschafft ist kann ich mich auch wieder um Arbeit kümmern.

Ich sag auch ist Schicksal das es mit den anderen Kitas nicht geklappt hat, sollte halt mit dieser funktionieren. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita

Antwort von Angelus-Brix am 03.01.2014, 9:00 Uhr

Ja es geht wieder.
Habe mich auch soweit wieder mit meinem Ex-Freund vertragen. fü will jetzt auch fur seinen Sohn da sein, sagte ja damals das er auch mit ihm nichts mehr zu tun haben will. Treffen uns mind. einmal die Woche.
Nur aus uns beiden wird nichts mehr. Mir geht es so aber auch viel besser. Habe ich letztens erst wieder gemerkt als er den ganzen Tag da war. Wir haben unterschiedliche Erziehungsmethoden.
Und ich muss mich über keinen aufregen der den ganzen Tag wenn er nicht arbeiten ist am PC sitzt und sonst nicht viel macht.


Und wegen Kita....ich glaube schon das es ihm gut gehen wird dort. Er ist total offen wenn es um andere Kinder geht. Will immer gleich mit allen spielen.

Arbeiten muss ich nicht gleich wieder. Wurde ja gekündigt, also Eingewöhnung kann ich ohne Druck vom Arbeitgeber angehen.
Wenn das dann geschafft ist kann ich mich auch wieder um Arbeit kümmern.

Ich sag auch ist Schicksal das es mit den anderen Kitas nicht geklappt hat, sollte halt mit dieser funktionieren. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita Betreuung

Hallöchen, dies geht an alle, die bereits Kinder haben: Wie kann man seine gebuchten Kita-Stunden aufteilen? Beispiel: ich buche 35 Stunden, gehe aber nur an 4 Tagen in der Woche arbeiten. Kann ich die Stunden dann wie benötigt auf diese 4 Tage aufteilen oder bin ich ...

von Izabela2023, 34. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Zwillinge, einer krank, der andere in die Kita?

Hallo ihr Mamis Wie so oft ist mal einer meiner Zwillinge krank (Fieber). Beide gehen in die selbe Kitagruppe. Heute hat mich die Erzieherin beim abholen wieder gefragt ob ich das gesunde Kind morgen bringe. Ich habe es verneint wie ...

von Nessa1992 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Einladung

Hi an alle, Die Kindergarten Platz suche war mega aufregend. War das bei euch auch so? Nun habe ich einen Anruf von einer Kita bekommen. Sie fragten ob ich noch interesse hätte was ich mit Ja! beantwortete. Dann hieß es ich solle im Februar in mein Postfach bei Kindernet ...

von NaniNuni 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Wir waren letzte Woche Mittwoch auch bei der U6. Er wurde 77cm vermessen ;-) Eigentlich ein bisschen weniger. Er hat sich auf der Waage nicht lang gemacht, sodass er mit einem Handmassband gemessen wurde. Momentan wiegt er 8,4 kg. Sehr leicht für sein Alter. Den Sehtest hat er ...

von Applegreen 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Schon wieder COVID in der Kita

Hey,... In unserer Kita ist wieder ein positives Kind. Nur: es wird nicht geschlossen. Hätten sie mir heute morgen gesagt, dass es unsere Gruppe betrifft... So langsam steige ich da nicht mehr durch. Unsere kleine ...

von zitronenmama 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update Kita-Eingewöhnung ☺️

Hallo in die Runde Ich möchte euch gerne von unserer Kitaeingewöhnung berichten. Gestartet haben wir Anfang November letzten Jahres. Die erste Woche lief so toll. Unsere Tochter war so begeistert und glücklich ...

von LouLou2020 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Heute war unser erster Tag der Kitaeingewöhnung🥲🥰🤩

Hallo liebe Mamis Ich wollte kurz berichten. Heute war der erste Tag der Eingewöhnung in der Kita für unsere Tochter. Wir kamen an und sie war weg Es gibt zwei Räume für die kleinen Nestkinder und meine ...

von LouLou2020 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die Uhr tickt. Bald startet die Kita😢

Guten Morgen an alle Mamis Im November, also mit etwas über 13 Monate beginnt für unsere Tochter die Eingewöhnung. Wobei ich noch im November und Dezember komplett zu Hause bin. Ich weiß, ich weiß , es sind noch 4 ...

von LouLou2020 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.