Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NAG-Hasi am 19.10.2013, 19:28 Uhr

Gibts hier noch mehr Hygiene-Verweigerer?

Mein Sohn ist echt ein schwieriges Kaliber, wenn's um die täglichen Handgriffe zur Hygiene geht. Haare kämmen, Waschlappen im Gesicht, Ohren putzen, Nägel schneiden - alles ist ihm zuviel und er haut immer fast ab. Letztens hab ich ihm im Schwimmbad die Haare gewaschen, da ist er mit Highspeed-Krabbeling abgehauen und ich hab ihn erst kurz vor der Tür zum eigentlichen Schwimmbad wieder eingeholt - mit Schaumkrone aufm Kopp!

Alles ist ein Drama, am schlimmsten find ich das tägliche Zähneputzen. Sobald ich mit der Zahnbürste komme, wird der Mund zum Strich geklemmt und man bräuchte nen Meißel, um da rein zu kommen.
Meistens Versuch ich ihn zum Lachen zu bringen, damit er den Mund aufmacht, hab ihn auch schon mit meiner Zahnbürste bei mir putzen lassen (nicht zu empfehlen... ). Ich geb ihm die Bürste auch vorher oder hinterher immer zum "selbst putzen" (drauf rumkauen), bringt aber aucv nicht viel, nachputzen muss ich ja! Von meiner Großen kenne ich sowas gar nicht.

Hat noch jemand so ein Exemplar und gibt es Tricks, auf die ich noch nicht gekommen bin?
Ich freue mich auf eure Tipps!

LG
Hasi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streit mit Schwiegermutter wegen mangelnder Hygiene

Hi, Bin normalerweise eher Mitleser im Forum, da ich relativ schreibfaul bin, aber momentan brennt ein Thema bei mir und wollte mal eure Meinung dazu hören, da mich meine Schwiegermutter hinstellt als würde ich maßlos übertreiben und überreagieren. Streitpunkt: Meine ...

von Koala75 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hygiene

hygiene mit baby

Hallo ihr lieben, Ich bin endlich zuhause. Aber sagt mal wie macht ihr das mir ist im garten beim wäscheaufhängen die babydecke in den dreck gefallen. Einfach waschen und fertig oder mit hygienespüler waschen. Mein baby istja ein frühschen und ich muss da so darauf ...

von zimtstern11 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hygiene

Frage an die Mamis mit spontaner Entbindung- Hygiene nach der Geburt

Liebe frischgebackene Mamas, ich hab noch 2 Wochen bis zum ET und eine Frage für die Zeit nach der Geburt. Ich hoffe, dass ich es per Spontangeburt schaffe, unser Kind auf die Welt zu bringen. Sollte nun ein Dammschnitt nötig sein oder es zu einem Dammriss kommen- wie ...

von lieselotte1310 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hygiene

Frage zu Hygieneartikel für die Mamis

Hallo Mädels, ich habe ein Frage... ist mein ertstes Kind, bin also völlig planungslos Früher habe ich nur Tampons benutzt, von denen hab ich jetzt auch noch reichlich im Badezimmerschrank. Jetzt habe ich mir so überlegt, was ...

von LilliB, 29. SSW 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hygiene

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.